• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Escape from Tarkov Escape from Tarkov

Hm, spiele kein Labs, würde aber gerne ausbauen so schnell wie möglich. Spart ja endlos Gebühren. Hab schon 30 Millionen durch den Flea gejagt und wer weiß wie viel abgedrückt. Das wollte ich langsam mal ändern.
Im Wiki steht leider nichts bez. Spawns.
Ergänzung ()

Wollte gerade Solar Power ausbauen, das geht nun auch nicht mehr so einfach.
Man braucht dafür den Converter:

https://escapefromtarkov.fandom.com/wiki/Far-forward_current_converter

Der aber ebenso nicht einfach zu kaufen ist.
Leider unbekannt wo zu finden. Ich hoffe nicht Reserve, ich hasse die Map und hab da noch keine Runde gemacht.
Finde ich aber eigentlich ganz cool, dass man da nun Glück haben muss / aktiv selbst suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch noch nirgends gesehen das Teil.

Könnte mir vorstellen, dass das auf Lighthouse im USEC Camp zu finden wäre.

Hallo zusammen,

habe nen neuen AMD Ryzen 7700x AM5.
Habe wenn ich im offline modus bin solide 140 FPS. Aber sobald ich schieße oder es schneller wird habe ich massive FPS drops und es ruckelt wie sau.

Weiß einer woran das liegen kann, oder was man tun kann?

Welche Grakka? Hast du Mip streaming auf on?

chris88e schrieb:
Hallo zusammen,

Habe wenn ich im offline modus bin solide 140 FPS. Aber sobald ich schieße oder es schneller wird habe ich massive FPS drops und es ruckelt wie sau.

Du meinst: wenn du offline spielst?
Hast du Bots an?

speedfire2 schrieb:
Du meinst: wenn du offline spielst?
Hast du Bots an?
Ja genau. Factory offline modus zum testen halt. Und dann sobald ich schieße ruckelt es ohne ende und droppe von 144 auf 30fps. Unspielbar.
Sultanrush schrieb:
Welche Grakka? Hast du Mip streaming auf on?
Habe ne rx 6800xt
Ist mip stripping ingame Einstellung? Oder wo?

Also sollte eigentlich von der Hardware keine Probleme haben.

PC ist komplett neu😞

Ja unter grafikeinstellungen ganz unten zu finden.

Machs mal an, dann wird die CPU stärker belastet und teste mal.

Hab den ganzen Tag schon ständig Server Probleme. Werde immer aus dem Spiel geworfen. Bei euch auch so. Spiele auf den EU Servern.

chris88e schrieb:
Hallo zusammen,

Also am Anfang ist es bei offline normal das wenn man plötzlich rennt es anfängt zu rucken da die Map noch jicht geladen worden ist, hast du das ruckeln das gabze Spiel lang?

Wie ist es im online mit dem ruckeln?

Moin zusammen,

haben wir hier zufällig Leute mit nem 13600k sowie einem 13700k und ner vergleichbaren Graka?
Ich bin mir unsicher welche ich von diesen beiden CPU's nehmen sollte. Ich werde zwar auch auf die neuen x3d Modelle warten, aber ich denke letztlich werden die gesamtkosten der Plattform mir da zu hoch sein.

Wäre mal Interessant zu wissen, wie Tarkov auf die beiden P-Cores mehr reagiert, zumal die allgemeine Performance dieser beiden CPU's bei anderen Spielen ja sehr nah bei einander liegt.

Mittlerweile gibt es hier einen Eintrag dazu:
https://www.computerbase.de/forum/threads/i5-13600k-vs-i7-13700k-fuer-escape-from-tarkov.2128119/

Zuletzt bearbeitet:
Bin inzwischen lvl42 (alle Händler auf L4) und von dem Ding weiterhin keine Spur. Gibt einen Barter, aber der wird erst im Endgame mit Lightkeeper freigeschaltet.
Ebenso nichts für die Bitcoin Level 3 farm. Selbe Spiel. Dort braucht man einen Converter für den benötigten Solar Power Ausbau.
Nunja, so hat das Game evtl. länger seinen Reiz.

Sultanrush schrieb:
Welche Grakka? Hast du Mip streaming auf on

chris88e schrieb:
Ja genau. Factory offline modus zum testen halt. Und dann sobald ich schieße ruckelt es ohne ende und droppe von 144 auf 30fps. Unspielbar.

Habe ne rx 6800xt
Ist mip stripping ingame Einstellung? Oder wo?

Also sollte eigentlich von der Hardware keine Probleme haben.

PC ist komplett neu😞
Offline ist keine Referenz.
Das Spiel läuft online ganz anders.
Mip streaming brauchts nur wenn zu wenig VRAM.

https://forum.escapefromtarkov.com/topic/150979-information-about-“mip-streaming”-what-it-does-and-how-to-get-the-best-from-it/

Zuletzt bearbeitet:
@chris88e mach mal "binaural audio" aus. Das ist diesen Wipe schwer verbuggt.

Ich habe binaural wieder aktiviert, da BSG wahrscheinlich mit dem neuesten Patch was nachgebessert hat.
Auf Woods ausreichende 80-100 FPS (cap) mit einer 6700XT und Ryzen 5600X (32GB RAM 3600).
Anfangs hatte ich es nach all den Beschwerden auch ausgeschaltet. Vor allem weil es bei einigen viele FPS gefressen hat. Da müsste ich aber einen Vergleich bei mir zwischen binaural on vs. off aufstellen.

P.S: Man kennt ja die leidige Cheater-Plage und oftmals kommen die aus der Asia-Region (basierend auf der Beobachtung der Community). Aber heute ist mir ein sehr netter Herr mit asiatischem Namen über den Weg gelaufen. Ich habe ich höflich mit einer Ladung billigstem Schrott aus der billigsten Schrottflinte (Toz) gegrüsst und musste voller Freude feststellen, dass mir BSG damit ein Geschenk gemacht hat. Der nette Herr (bestimmt wider Willen von Nikita aus dem BSG-HQ heraus gedankengesteuert) hat mir eben jene Items gebracht, die ich schon länger gesucht habe:
  • Awl (endlich gehts los mit der Lavatory, lol)
  • Director´s Office Key
  • die mir noch fehlende Squash-Dose, damit ich mir diesen Key beim Händler holen kann
Die Sterne am Himmel waren in der korrekten Ausrichtung....

Zuletzt bearbeitet:
Langnese schrieb:
@chris88e mach mal "binaural audio" aus. Das ist diesen Wipe schwer verbuggt.
Hatte ich eh aus bereits.

Habe das Problem über eine komplette Neu Installation von Windows und Treibern etc. gelöst.
Jetzt läufts - bin auch schon auf Level 14 - aber spiele mir regelrecht nen scheiß zusammen aktuell :D

Die 144FPS haben mir bislang noch keine Skill-Punkte gegeben ...

Mir haben die 144Fps auch keine gegeben :x #aimstark :lol:

Zurück
Oben