• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Escape from Tarkov Escape from Tarkov

Was "Binaural audio" angeht gab es wohl einen Patch. Das läuft seit ~gestern in jedem Fall besser (kein so fps/performance -einbruch).

Ich bin gespannt auf direkte Vergleiche.

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich gehört habe, hat Binaural noch immer Probleme mit Memory Leak. Heißt nach zwei drei Runden hast du dann plötzlich massive FPS Einbrüche.

Wegen der memory leak-Problematik wurde die Nutzung dieses Tool hier empfohlen. Ich meine, in einem Guide gesehen zu haben, dass die polling rate auf 500 gestellt worden ist, aber ich hab es auf 1000 laufen (Standard).
Dann sollte man unter "Free memory is lower than:" die Hälfte seines RAMs eingeben.

Hat wer Ahnung, wie man nun die polling rate einstellt? Unabhängig von der Nutzung des Tools habe ich nach gefühlt mehreren Spielen dieses herftige Menü-Stottern, wenn ich aus dem Inventar ins Haupt-Menü wechsle. Anfangs nicht, erst nach einigen Spielen.
Insofern kommt die Vermutung auf, das RAM-Tool hilft nicht wirklich und man sollte das Spiel besser alle paar Stunden einmal schliessen.

RAM tool.PNG

So sehr ich das Spiel auch mag, hab irgendwie das Gefühl das wir hier ein zweites Star Citizen kriegen. Bis das Spiel irgendwann mal final rauskommt, ist der hype bestimmt wieder vorbei. Komisch ist auch das es bis auf HUNT keine wirkliche Konkurrenz gibt

EFT ist viel näher an der fertigen Vision dran als SC. SC als Mega-Projekt sehe ich problematischer in der Realisierung als EFT. SC leidet unter Feature-Creep. Es kommt immer mehr dazu. Wann soll die Entwicklung enden? Wir können froh sein, dass das Spiel als kohärentes Universum inhaltlich irgendwann mal fertig und auch technisch gut spielbar sein wird. EFT glänzt nicht gerade mit einem guten netcode, doch in EFT verliert man einfach nur ein kit. Wenn man in SC aufgrund einer suboptimalen Server-Client-Verbindung ein hart erspieltes Schiff verlieren sollte, sieht die Sache deutlich angespannter aus.

Auf der anderen Seite könnte es aber sein, dass man sich wegen der anderen Spielweise in SC die Netzwerk-Latenz (Abgleichen der Daten zwischen Server und Client) nicht mehr so wie in EFT oder einem anderen Shooter zum eigenen Vorteil zunutze machen kann (peeker´s advantage). Aber alles nur Spekulation.
Fest steht: ein schlechter netcode ist immer schlecht.

Apropos als EFT Alternative habe ich erst gestern paar Videos von Kotton gesehen: Deadside.
Kenne das Spiel nicht gut, könnte mehr Ähnlichtkeit mit DayZ haben...ist also kein Extract-Shooter, oder?
Zero Sievert wäre noch zu nennen mit direkter EFT-Anlehnung, aber in einer pixeligen 2D-Aufmachung.

Das bzgl des Memory Leaks wusste ich nicht, ok ^^

Deadside sieht auf den allerersten Blick aus wie DayZ 2.0. Da werde ich mir mal etwas mehr dazu anschauen.

Einer ne Idee wich ich an den key für die quest bad rep evidence komme? Aufm Flea Market nur per Tauschangebote leider

Streets fetzt einfach mega. Meine Lieblingsmap. Die anderen spiele ich nur noch zum Questen.

Ich hab die Tage viel Labs gespielt. Wie man da vermöbelt wird. Krass. Hatte ~20 Raids gespielt geschätzt (5x blatant Cheater, 6x rausgekommen). Nur der Eintritt hat über 3 Mio. gekostet. Ich hab aber gestern endlich das Teil für Intelli3 gefunden:

War ein lvl62 Dude vermutlich Streamer "Soulharvester69".
Jetzt fehlt mir nur noch der Converter für BTC Farm L3.

PS: Auf Labs taktet die GPU nicht mal voll. 🙃

• Gefällt mir
Reaktionen: Scr1p
ich hab jetzt den Flea und die meisten Trader auf Stufe 2. Was ist denn jetzt die Go-To Waffe auf Maps wie Shoreline? Bin bisher immer mit ner UMP oder Sniper Mosin unterwegs gewesen.
Gibt es ein Assault rifle was für mich schon viable wäre?

Macht dann AKM mit PS nicht mehr Sinn? Oder hat diese Variante einen signifikanten Nachteil?

Nö, die AKM mit PS ist auch eine sehr starke Kombination.

74 mit PP hast du halt den recoil Bonus von der Ammo. +Pen ist auch ganz gut soweit ich mich erinnere.

Selber schrieb:
https://escapefromtarkov.fandom.com/wiki/Factory_emergency_exit_key

Besorg dir den Key mal und versuch den Bunkhouse Key selbst zu finden. Factory laufen ist nicht so geil wenn man kein PvP Ass ist, aber auf die Map muss man so oder so für Quests.
Also mal ne ernste Frage. Hat den Key jemals einer auf Factory gefunden in diesem Wipe? Ich war nun etliche male drin. Auch offline 10x in FOlge getestet und kein einziges mal ist der Schlüssel dort gespawnt.

Wo habt ihr den SChlüssel gefunden`? Hänge da jetzt bei Prapor fest....

Ich hab ihn als random Spawn in einem Aktenschrank gefunden. Gefühlt waren die Chancen auf Keys am Anfang des Wipes viel höher. Wenn man dann noch häufig in einer Gruppe spielt, muss man selbst nicht mehr alle Keys finden.

Ist auch keiner der Überarbeiteten Quests bei denen es einen garantierten Spawn gibt mit 1/1 Nutzung. Finde ich viel besser als langsamer Fortschritt weil man kein Glück hat und den passenden Key sucht.

chris88e schrieb:
Also mal ne ernste Frage. Hat den Key jemals einer auf Factory gefunden in diesem Wipe? Ich war nun etliche male drin. Auch offline 10x in FOlge getestet und kein einziges mal ist der Schlüssel dort gespawnt.

Hab den Key tatsächlich einem PMC auf Factory abgenommen.

chris88e schrieb:
Hat den Key jemals einer auf Factory gefunden in diesem Wipe? Ich war nun etliche male drin. Auch offline 10x in FOlge getestet und kein einziges mal ist der Schlüssel dort gespawnt.

Ich hab den Key nie gesucht, einfach am Flea gekauft. Bist du noch kein lvl15 dafür?

Btw, ich hab 12 Scav Junkboxen zu min. 80% voll:

EscapeFromTarkov_2023_02_07_22_34_42_726.png

EscapeFromTarkov_2023_02_07_22_39_10_366.png

Liegt aber daran, dass ich viele dailys immer rerolle und alles find and transfer abgebe. Dafür muss man auch ziemlich viel wenig wertvolles horten.
Gibt aber gut XP und man kann schön hochleveln.

Zurück
Oben