• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Escape from Tarkov Escape from Tarkov

Binaural Audio habe ich schon die ganze Zeit deaktiviert, daran kanns also nicht liegen. Von den Problemen hatte ich bereits gelesen.

Ich würde eventuell auch mehr zocken, die Zeit und andere Hobbys und Verpflichtungen lässt es aber nur bedingt zu. Bzw. ich zock auch nur wenn ich entspannt bin, theoretisch, könnte ich mich auch unter der Woche jeden Tag nach der Arbeit dransetzen, ist dann aber halb so geil, wenn man gestresst ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Langnese
DeadEternity schrieb:
Ich lass es diesen Wipe mal ultimativ langsam angehen. In der Vergangenheit, habe ich in den Wipes, die ich gespielt habe, immer maximalen Grind an den Tag gelegt und war in wenigen Wochen Level 25-30.
Ich hab mir dann die Frage gestellt: "Warum eigentlich?", "Du hast doch mindestens 4-6 Monate Zeit für das alles".
Ich habe in KW2 angefangen und spiele maximal zwei bis dreimal pro Woche für maximal jeweils 2-3h und bin jetzt Level 18.
Ich muss sagen, es ist insgesamt um einiges entspannter, als sich so unter Druck setzen zu lassen. Und trotz schlechterer Gear, da niedriges Level, läuft es ganz gut. Ich hab ne Survival Rate von 53% und ne KD von 5.2. Player hab ich schon genug umgenietet. Das geht auch mit Budget Gear und einigermaßen gescheiter Munition.

Eine Sache ist mir diesen Wipe aufgefallen... Kann es sein, dass die Server laufen wie Sack Nüsse, also vor allem bezüglich der Tickrate ?
Die meiste Zeit habe ich normalerweise 100-120FPS (auf Factory mehr). In manchen Raids, droppen die FPS allerdings dann mal auf 70-90 FPS, das bleibt dann auch so den ganzen Raid. Während im nächsten Raid dann wieder alles beim Alten ist.
Konnte das noch jemand beobachten ?

Probleme mit der Hardware sind auszuschließen, alle Temperaturen sind im grünen Bereich, bei anderen Spielen konnte ich sowas nicht beobachten.
Dieses Spielprinzip funktioniert diesen Wipe allerdings auch deutlich besser, weil bisher viel wenig leute mit 5 und 6 Rüstung rumlaufen.
Ich laufe nach wie vor oft mit ner UMP rum und kann viele Player einfach umrotzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Wo wir gerade bei der UMP sind. Den Wipe find ich die nicht mehr so gut. Hab die zwar nur vor dem Recoil Change gespielt, aber da fand ich den horizontal schon eher durchwachsen. Mag aber besser sein jetzt. Trotzdem bleiben die anderen Nachteile wie Kadenz, kleine Mags und eher schwache Muni mit gerade mal 25pen. AP kann man ja nicht mehr kaufen. Im 1:1 hat man da nicht selten eher schlechte Karten.
Ich finde die MP7, SR-2M oder P90 bedeutend besser. Ist aber auch stark lvl abhängig, klar. Die 40er MP7 Mags kann man z.B. glaube erst recht spät kaufen.

• Gefällt mir
Ich verstehe was du meinst. Aber frag mich nicht warum, ich hab zig Leute mit der UMP gelegt und einige davon waren ziemlich dick und das alles mit der billigen Match FMJ Ammo. Frag mich das manchmal selbst, wie das geht, aber das Teil ist irgendwie ne Headshotmaschine, ohne großes Zutun meinerseits.

Mittlerweile bin ich aber eher mit den AK Varianten unterwegs. Gestern hab ich M856A1 freigeschalten, geh dann vermutlich auf MDR/M4/SCAR.

Überraschend gut find ich die SAC AK 545. Ist zwar nur Semiauto, aber gerade auf Woods oder Shoreline mit nem Mix aus BT und PP find ich die sehr brauchbar.

Ich hab jetzt mal testweise Doc und Sicc Case mitgenommen. Einen Raid hats nichts gebracht, aber im zweiten paar Aktenschränke und da lohnt das schon, da können ja Sachen rein, die nicht ins Sicc gehen, also einige Info items:

1677020733715.png

(Ich hab die Standardsachen immer unten, oben ist dann immer das FIR Zeug)
Ob das dauerhaft lohnt, mal sehen. Macht das jemand hier so?

• Gefällt mir
Also ich benutz das Document Case ähnlich wie Du. FIR Sachen hab ich immer oben im Rucksack, wenn ich drauf gehe, bringen die mir im Container eh nichts, weil sie dann nicht mehr FIR sind. SICC Case habe ich noch nicht.

Ich finde Document Case lohnt sich vor allem bei Maps mit viel Drawern (Aktenschränken), wie Reserve oder Shoreline. Auf Woods oder Customs hab ich es aber meistens nicht dabei.

Streets gibt es ja auch einige, teilweise dreier Reihen.
Die werd ich mal etwas mehr abfarmen dann, levelt ja auch search.

Wie meinst du das die bringen dir nichts ohne FIR? Also ich kann die gut verkaufen gegen $ oder halt bartern. Intelli Ordner schicke ich die Scavs los. Ob FIR oder nicht ist da zweitrangig. Hauptsache das Zeug ist safe mir. Sind bei mir 14 Felder zusätzlich, wenn ich die zwei extract Keys abziehe. Das ist schon enorm. Manche Rucksäcke haben nur 5 Felder mehr Platz und sind viel auffälliger oder wiegen deutlich mehr. Das Doc Case wiegt nur 820gr.

Meine Info items Junkbox sieht so aus:

1677067359512.png

Nachteil an der Sicc+Doc Methode ist, ich habe nur max. vier Felder im Container frei für wertvollere Sachen und die tausche ich schon gegen evtl. recht teures Zeugs wie Muni oder GoldenStar. Gestern die Runde hatte ich z.B. zwei Moonshine gefunden (450k Wert zusammen ca.) und musste Muni / GoldenStar rausschmeißen und bin draufgegangen später. Normalerweise hätte ich da ja zwei Felder mehr Platz gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
TurricanM3 schrieb:
Wie meinst du das die bringen dir nichts ohne FIR? Also ich kann die gut verkaufen gegen $ oder halt bartern.

Kleines Missverständnis, ich meinte damit die FIR Items für irgendwelche Trader Quests. Irgendwelche guten Valuables kommen bei mir natürlich auch in den Cotainer um sie zu bartern oder an die Händler zu verkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TurricanM3
Ist Binaural jetzt eigentlich "benutzbar"?

Ich hatte gestern 2 Raids auf LH. Sound mit binaural an war gut, aber noch immer "gespenster sounds" Heißt du hörst dich selber doppelt, oder aktionen 3-4s versetzt nochmal.
Z.B. du machst am Rundenstart deine Laser/Lampe kombi an um zu schauen ob sie richtig eingestellt ist, machst sie wieder aus. "Klick" dann ca 3 Sekunden Ruhe gefolgt von der Wiederholung deines "klick" Lampe aus.

n3os schrieb:
Ist Binaural jetzt eigentlich "benutzbar"?
ja, 2twisted hat das in einem stream getestet. Der is mittlerweile sehr fuckt ab was tarkov anbelangt.

Habs an und finds gut.

Wurde eben von einem Spieler abgeknallt (Evacuation Zone Extract) und zwar auf der rot markierten Stelle, wo es gar nicht möglich ist hinzukommen, wird wohl ein Cheater gewesen sein oder Bug User? Der wusste auch wo ich mich genau befinde hinter der Wand....

1677288216472.png

Hab Light Armor repair nun auf Elite. :)

Das ist ganz schön gut:

Effects​

• Reduces movement speed penalty while wearing light armor (0.6% per level → -30% at Elite Level)
  • Reduces melee damage to body parts covered by light armor (0.6% per level → -30% at Elite Level)
  • Reduces wear amount when using repair kits (0.8% per level → -40% at Elite Level)
  • Elite level: Body parts covered by light armor are immune to bleeding
  • Elite level: Chance to not apply wear during repair (50%)

Mit dem Armor Repair Kit verliert man in 50% der Fälle keine Dura mehr und es kann das rauskommen:

1677351399594.png

Ich find das ganz schön heftig, 20% weniger Schaden? o_O

Armor repair Kit repariert nun sogar besser (und trotzdem viel günstiger) als alle Händler:

1677351521212.png

Nur 0-7.7 Verlust (50% Chance 0%).
Mech Repair (beste aber auch teuerste normale Reparatur):

1677351655061.png

Prapor (günstigste, aber am meisten Dura Verlust):

1677351705552.png

Die GZHEL z.B. musste man eigentlich mit Mech reparieren, da die sonst schon eher eine 4er war (bis auf vielleicht den ersten Schuss).
Mit LA Elite kann man die paar mal benutzen nun. 30% weniger Verlangsamung obendrauf. Bin mir aber relativ sicher, dass das generft wird.

Für alle interessant, die sich fragen wie viele Cheater wirklich in EFT rumrennen.

• Gefällt mir
Das ist schon heftig…. Die sollen endlich eine Kill cam wie in PUBG einführen das man sich nach Ablauf des Raids anschauen kann, das würde die Cheater Problematik um einiges reduzieren.

Das würde die Problematik nur reduzieren, wenn sie denn auch was dagegen machen. Eine reine Killcam hilft dir und mir zu entscheiden ob es ein Cheater war. Aber wenn BSG bzw. BattleEye halt keine Maßnahmen ergreift hilft uns das nicht weiter.
Ich würde sogar eher denken, dass sie das genau aus diesem Grund nicht machen wollen.
Wenn du weißt, dass in jedem Spiel ein Cheater war, hörst du nämlich auf zu spielen.

Also wenn tatsächlich so viele Cheater unterwegs sind macht es keinen Sinn mehr clean zu spielen. Die Frage ist halt, ob das Video repräsentativ ist oder einfach nur ein Fake um Klicks zu generieren.

Glaube keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast 😁

Ich hab zwar diesen Wipe erst 140 Raids und da sind mir in 2 offensichtliche Cheater aufgefallen. Daher halte ich die Zahl in dem Video für nicht belastbar.

Aber deine Zahl nur anhand von offensichtlichen Cheatern auszumachen ist auch Quatsch. Ich denke nur ein Bruchteil der Cheater spielt so offensichtlich mit Hacks, dass es jeder merkt.
Wenn tatsächlich so viele mit ESP rumlaufen merkt man das nicht. In Tarkov reicht es schlussendlich schon nur zu wissen, wo du ungefähr bist. Du würdest es niemals merken und einfach denken das es Pech war, dass genau da jetzt ein Gegner gesessen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: maloz
Wie man gesehen hat gibt es auch einige die kein gutes Aim haben. Da gewinnen sie dann nur knapp, weil sie den ersten Schuss abgeben. Da würde man ja erst mal nicht von Cheats ausgehen, wenn der Typ trotzdem 10 Schuss braucht.

Zurück
Oben