• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Escape from Tarkov Escape from Tarkov

Auf der Basis verstehe ich dann nicht warum eine ganze Community BSG bittet etwas zu tun und die auch noch darauf reagieren.

Naja, die "ganze Community" (räusper) auf reddit heult schon Jahre nur rum und wird dann vertröstet. Dann kommt Nikita, copy & paste, und der Mob beruhigt sich wieder. Das ist ja nichts Neues. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Copy and Paste hat einmal zum Automod delete geführt und das zweite Mal beinahe.

Ich muss @TurricanM3 da leider zustimmen. Ich hatte diesen Wipe vielleicht 4 oder 5 deaths, wo ich save sagen kann, dass es ein Cheater war. Bei allen anderen hab ich entweder Mist zusammen gespielt, wurde bei längeren taktischen Fights letztendlich ausgespielt oder wurde von nem shotgun scav one tapped. Wobei ich wie gesagt ne KD von mittlerweile 5.7 habe und einfach relativ selten sterbe. Ich spiele nur offensiv, wenn ich weiß, dass ich im Vorteil bin, ansonsten eher Rat Style.

Das Goat Video suggeriert was anderes. Kann ja durchaus sein , dass es so viel Cheater gibt, vielleicht sogar viel mehr. Vielleicht hatte ich einfach bisher Glück, noch nicht so viele getroffen zu haben.
Also das Spiel ist meiner Meinung nach, definitiv noch ganz gut spielbar. Das Problem mit den Cheatern gibt's ja nicht erst seit dem Video.

Einmal wars allerdings sehr suspekt. Bin auf Shoreline relativ dick rein (Hexgrid, full mod meta build SKS mit Elcan Spectre, geladen mit BP, dicker Helm, großer Rucksack, mehrere Granaten usw), spawn bei road to customs. Hat keine 30s gedauert, kam einer angerannt und hat mich instant full auto weg gelasert, so schnell konnte ich gar nicht reagieren.
Ja, kann auch Zufall gewesen sein... Glaub ich aber nicht.

Seltsam, Labs war fair heute. Kein Cheater. Hab einige gelegt, gerade drei Stück und der letzte hatte da was im Gepäck, finally...

71h dann kann ich Bitcoin L3 ausbauen und endlich Hideout fertig.

1677684112361.png

:schluck:

Die beiden items werden mich irgendwas um 10 Mios gekostet haben.
Werd mal auf den Kappa questen, zumindest nebenbei.

Muss aber schon sagen, die Spannung ob jeder gelegte das Teil dabei hat, und bei dem letzten das 2x2 Feld der Converter ist und dann die Hoffnung damit rauzukommen, das Feeling gibt dir kein anderes Game, kein anderes, nicht annähernd. So rewarding...

Sehe gerade hab 68 GPUs inzwischen. Hat doch deutlich länger gedauert als gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Es ist wahrlich seltsam in Tarkov momentan.

Gestern nen Scavrun auf Interchange gemacht. Da war ein 4-Mann Squad im Goshan. Die haben mich ziemlich sicher gesehen, haben mich sogar mit der Taschenlampe angeleuchtet. Standen ne Weile da ohne sich zu bewegen, mindestens zwei mit direktem Blick auf mich. Ein USEC davon mumbled "I got a strange feeling about this". Dann gehen alle geschlossen weiter in Richtung KIBA, vielleicht 2m entfernt an mir vorbei.
Hab ich noch nie erlebt sowas. Normalerweise müsst ich dann tot sein.

Zuletzt bearbeitet:
Fängt sogar schon mit meinem festen Duo-Partner an, "niemals legit, dass die dies das und das gelootet/gefunden haben" :D
Wir haben gestern einige Shoreline Raids gemacht und in einem Raid bei zwei unabhängigen Leuten insgesamt 6x 60er 5.54 Mags gefunden, drei davon voll mit BT. Meiner Meinung nach waren wohl Sanitar und ihre Boys unterwegs, aber nun denn, irgendwann werden sich die Wogen auch wieder glätten.

Dabei ist auch diese nette Szene entstanden, dass ich nicht gestorben bin :lol:

• Gefällt mir
@DeadEternity wahrscheinlich warst du einfach unsichtbar. Der Bug ist ja noch immer nicht behoben.

• Gefällt mir
Haha, das stand inzwischen 3 oder 4 Mal in den Patchnotes. Letztes Mal als sie es "gefixed" hatten, warst du unsichtbar, wenn du das Billoheadset von Prapor auf hattest xD
Also gefixed ist das gar nichts, außer, dass man es wohl nicht mehr absichtlich forcieren kann unsichtbar zu sein.

• Gefällt mir
Die Tage das Spiel geholt, heute versucht ein paar mal zu zocken, aber ich disconnecte ständig. Nach ca einer Minute im Raid. Mittlerweile habe ich einfach nichts mehr an Ausrüstung und kein Geld. Kommen solche Probleme öfters vor?

Spiele auch noch Warzone 2, das macht 0 Probleme...

Außer manchmal high ping und packet loss bei Telekom-Kunden sind mir keine Verbindungsprobleme bekannt.

Nen kompletten DC hatte ich schon lange nicht mehr.

Hab gerade gelesen, dass das Spiel mit Dualstack Lite nicht laufen soll, bin bei 1und1 DSL mit DS Lite... Was mich wundert ist, dass ich anfang der Woche ein paar Runden problemlos gezockt habe...

Edit: ich habe das Gefühl einfach nur rumlaufen geht, wie Anfang der Woche wo ich noch nichts gecheckt habe. Aber sobald ich anfange zu interagieren und zu looten disconnecte ich...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zur Zeit auch dauern DCs, wenn ich am Desktop PC mit WLAN versuche zu spielen, daher liegt zur Zeit ein LAN Kabel quer durch die Wohnung. Damit läufts ohne jeden DC. Die WLAN Verbindung an sich ist aber stabil und hat keinen Verbindungsabbrüche.
Komisch ist nur, dass es im gleichen WLAN mit dem Laptop stabil läuft.
Vielleicht mal testen, falls du im WLAN bist. DS lite soll aber hauptsächlich bei Vodafone ein Problem sein, Soweit ich das mitbekommen habe. Du kannst ja mal versuchen bei 1und1 das umstellen zu lassen. Solltest dich aber aufs Home Office, nicht online gaming beziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Langnese
Drexel schrieb:
Die Tage das Spiel geholt, heute versucht ein paar mal zu zocken, aber ich disconnecte ständig. Nach ca einer Minute im Raid. Mittlerweile habe ich einfach nichts mehr an Ausrüstung und kein Geld. Kommen solche Probleme öfters vor?

Spiele auch noch Warzone 2, das macht 0 Probleme...
Bei mir ist das Problem anders herum:

Komme bei Warzone nicht ins Matchmaking rein. Der auch ewig nen Spiel aber findet und connected nicht.

Drexel schrieb:
Hab gerade gelesen, dass das Spiel mit Dualstack Lite nicht laufen soll, bin bei 1und1 DSL mit DS Lite... Was mich wundert ist, dass ich anfang der Woche ein paar Runden problemlos gezockt habe...

Edit: ich habe das Gefühl einfach nur rumlaufen geht, wie Anfang der Woche wo ich noch nichts gecheckt habe. Aber sobald ich anfange zu interagieren und zu looten disconnecte ich...
Brauchst eine IPv4 Adresse, anders wird das nix. Beim Provider anfragen - am besten wegen Work fragen.

Mein Problem mit Tarkov ist haupsächlich die Fortbewegung: wenn ich gehe, werde ich nicht selten two-tapped (letztens mit AP-M), wenn ich laufe, verursache ich für den Gegner gut hörbare Geräusche, während ich selbst nichts mehr vom Gegner hören kann. Im Grunde läuft es auf ein Wechselspiel zwischen Laufen und Gehen hinaus. Ist nervenaufreibend, wenn man passiv spielt. Einfacher ist es, wenn man aggressiv spielt, eine Position schnell ansteuert und wenn man da ist, kann man ja nach steps lauschen. Rinse, repeat...

Sich im Schleich-Modus in den Hot-Spots zu bewegen, ist zeitintensiv und der Gegner wird einen höchstwahrscheinlich dennoch hören. Dann wohl lieber schneller und lauter gehen, eine Position halten, lauschen, und weiter gehts......bis ein Camper einen umnietet ;/

speedfire2 schrieb:
Brauchst eine IPv4 Adresse, anders wird das nix. Beim Provider anfragen - am besten wegen Work fragen.
Mit nem VPN gehts. Und ich geh bestimmt nicht nicht auf einen IPV4 Anschluss zurück. Wir haben 2023 und nicht mehr 1999... Einer von vielen Gründen, Tarkov doch lieber sein zu lassen.

@Drexel Das ist halt in vielerlei Hinsicht nicht ganz richtig und hat nichts mit 1999 VS 2023 zu tun. Es gibt recht viele "Dinge", die noch IPV4 fordern, Tarkov ist da gewiss nicht allein. Ein Beispiel ist der VPN Zugang zu meinem Arbeitgeber.

Würde das eher so sagen, wenn ein Provider 2023, kein echtes Dualstack hinbekommt, dann kann er weg und bekommt keinen Cent von mir. Musste es bei meinem Provider allerdings auch erzwingen.
Du musst ja nicht gänzlich auf IPV4 zurück, echtes Dualstack, statt DSLite (in meinen Augen die unnötigste Lösung aller Zeiten, nicht auf dich persönlich bezogen) würde ja schon ausreichen.

Naja es ist ne Lösung die existiert, also DS Lite, und die durchaus funktioniert. Ich persönlich bin der Meinung man könnte nach 20 Jahren mal alte V4 Zöpfe komplett abschneiden, dann gäbe es solche Probleme gar nicht mehr. Aber weder DS Lite noch IPV6 zu unterstützen ist doch für eine Firma die Online DIenste anbietet echt armselig.

Zurück
Oben