• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Escape from Tarkov Escape from Tarkov

Hab dem heute nochmal ne Chance gegeben, mit meinem Char bin ich noch nie rausgekommen, immer werde ich vorm Wxtract abgeknallt. Muss nal einen mehr Abseits nehmen denke ich statt immer den nächsten. Aber ich kaum auch mit dem Aiming/Movement in dem Spiel 0 klar.
Mit nem SCAV bin ich 2 Mal rausgekommen immerhin.

Und ich kann auch nicht unterscheiden, ob mir Spieler oder Bot gegenüber steht. Wobei es im Zweifel auch egal ist, auch Bots haben mich schon oft genug abgeknallt

OK 1und1 hat mich heute problemlos innerhalb von einer Stunde von DualStack Lite auf DualStack umgestellt... Jetzt läuft es auch ohne VPN....

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Hab eine grüne keycard für eine simple daily bekommen.

1678020511236.png

Hab mal relativ hoch gepokert und sie für 40 Mios angeboten:

1678129027131.png

War innerhalb 10s weg. :D

• Gefällt mir
Top! Die 14 Mio Gebühren muss man aber auch erstmal haben. 😁

• Gefällt mir
Heute wurden ja die Gebühren gesenkt. Ich hätte nur noch 4.2 Millionen Gebühren gezahlt. 10 Mios weg. :daumen:

Ich habs getan, extra für Tarkov 😅
5900X gegen einen 5800X3D eingetauscht. Hat mich zwar in den Fingern gejuckt direkt auf 7900X zu gehen, nur finde ich die Preise für brauchbare AM5 etwas zu teuer und ich denke mit dem 5800X3D kann ich noch bis '24/'25 ausharren 😁

Jedenfalls hat es sich in meinen Augen sehr gelohnt, auf Streets jetzt mit Avg 100FPS unterwegs, spiele mit höchsten Einstellungen, jedoch SSR nur auf High und Object LOD auf 2.5.
Lighthouse Avg 130FPS und alle anderen Maps fühlen sich einfach so flüssig an wie nie zu vor, als ob ich CSGO spielen würde 😄
(Man kann das ganze nochmal +10FPS sehen, spiele Tarkov eigentlich nur im Stream über NVENC, zieht halt ein bisschen)

Trauer zwar etwas der Multicore Leistung der 12 Kerne hinterher, aber so selten wie ich die Anwendungen dafür nutze, versuche ich den 5900X jetzt zu verkaufen und genieße das flüssige Gameplay mit dem 5800X3D 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scr1p und DeadEternity
Hallo zusammen,

Wollte mal fragen, wie bei den Spielern mit 6900/6800 (XT) die Performance so ist.
Auf was für Fps kommt ihr so im GPU Limit bei welchen Einstellungen.
Ich weiß, dass meistens die CPU das Limit sein wird, aber mich interessiert gerade vor allem die Leistung der GPU.

Ich habe mit meiner 6900 XT ca. 100-140 FPS
3440x1440
Texturen High
Shadow low
TAA high
HBAO off
SRR off
FSR off
AF On
Post FX Off
Alles zusätzliche Off

Kann es sein, dass AMD in Tarkov nicht ganz so schnell läuft?

Würde mich über eure Erfahrungen freuen.

Grüße
Dilogo

Wie viel schneller soll es denn noch sein? Mit den FPS bist du doch häufig schon Richtung CPU-Limit. Hab ähnliche FPS mit der 6900XT und nem 5800X3D. Serverperformance und kleiner Ruckler sind eher mein Problem.

@Dilogo

2560x1440
Texturen high
Shadows high
Object LOD 2.5
Overall Visibility 2500
TAA high
HBAO High Performance
SSR Low
FSR off
Sharpening 60
AF per Texture
Post FX on und verschiedene Parameter angepasst, das hat aber keinen Einfluss auf die Performance
Grass Shadows on, alles weitere zusätzliche off.

100-150fps je nach map und Spielerzahl mit ner RX6800 (ohne XT). Oft aber im CPU-Limit. PBO ist an und die CPU darf sich alles an Saft nehmen was sie bekommen kann.

Von Rubberbanding, serverseitigen Microlags und bescheidener Serverperformance (tick rate) wollen wir gar nicht erst anfangen :D

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

in diesem FPS Bereich hänge ich auch. 5900x + 6900xt.
Zw 95-140 FPS je nach Map, Scavs, Spieler.

Ich? Nein in 1440p. Aber PBO aus. Ich denke ich hänge einfach hässlich im CPU Limit

Edit: Ich muss aber auch sagen, dass ich seit Goats Video keine Runde mehr gespielt hab. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Joa, gestern einen deutsch sprechenden Streamer umgelegt (lootoriousBIGtv). Auf Interstate bei dreckigem Regenwetter seitlich zwischen Bäumen laufen gesehen, 100m Entfernung, 4x Scope aktiviert und paar Einzelschüsse abgefeuert, solange er sichtbar war. Nachdem er Richtung Buschwerk reingelaufen ist, 1-2 Schüsse hinterher, da ich ja seine Laufrichtung antizipiert habe. Nicht wissend, was mit ihm los ist, seitlich am der Mauer angenähert und Richtung letzte Sichtposition 2 oder 3 Granaten reingeworfen.

Dann mal seinen Content gesucht und lustigerweise meinen Kill aus seiner Sichtweise gefunden.
Also, aus seiner Sicht richtig ekliger Headshot ohne Vorwarnung. Natürlich wird er sich gedacht haben: fishy as fuck. Aber nein, es war ja kein einziger Einzelschuss. Bei besserer Sicht zwischen den Bäumen/Büschen habe ich bereits angefangen, auf ihn zu schiessen. Aber komischerweise merkt man davon nichts in seinem Clip, nicht mal Streifschüsse bzw. dass da was knapp vorbei geflogen ist.

Ich kann mir das nur mit Desync des Todes erklären. Er lief ja seitlich und nicht auf mich zu oder von mir weg, daher waren meine ersten Schüsse aufgrund des Desync schon zu weit weg, bzw. er war schon weiter, als ich das aus meiner Sicht vom Server vermittelt bekommen habe.

Aber das ist nicht das Interessante an der Geschichte: beim Schauen seines Clips ist mir etwas Eigenartiges aufgefallen. Er lootete ja zuletzt diese Arzt-Tasche, hat bis zu diesem Moment jeden Loot mitgenommen.
Auf einmal schaut er ganz gezielt in die Richtung, von wo ich mich seiner Posi annähere.
Klar, vielleicht ist das einfach nur sein Gameplay, dass er sich oft in alle Richtungen absichert.
Er wollte ja bestimmt nach diesem Lootspot Richtung Einkaufshaus laufen, davor sicherstellen, dass von links nichts kommt. Mich wundert eben nur, OB er mich auf min. 100m bei diesem Wetter gesehen hat. Aber sein Upload hat auch eine richtig miese Qualität. Kann man daran leider nicht festlegen.

Nachdem er in meine Richtung geschaut hat, schmeisst er auf einmal - und das hat mich irritiert - seinen Loot aus dem Rucksack und fängt Richtung Einkaufshaus zu laufen. Er muss also wissen, dass ich als Gefahr da bin. Habe bis dahin keinen Spieler geshen, der seinen Loot wegschmeisst ohne Grund.
Einzig was mir einfällt: Er macht Platz für meinen Loot und will mich aus einer anderen Position angreifen, daher das Gerenne mit leeren Rucksack.

Es stellt sich also die Frage, ob er mich optisch erblickt hat oder nicht. Als ich ihn ohne Scope erst erblickt habe, nachdem er bereits angefangen hat, loszulaufen (also mich schon erblickt hat), war seine Siluette so max. 5mm gross. Denke, dass passt so bei 100m Entfernung herum. In dem Video sieht man aufgrund der schlechten Qualität nicht, ob er mich sehen konnte.
Auf jeden Fall fand ich es von meiner Seite aus ein wenig fishy, dass er sehen konnte.
Aber eventuell konnte er das. Ich habe mir mal seine Spielweise angeschaut und da fiel mir bisher nichts auf, was einen alarmieren sollte. Aber der direkte "Lock" auf meine Position fand ich schon bisschen "verdächtig".

Würde mich interessieren, was Ihr davon haltet. Höchstwahrscheinlich hat er mich gesehen und man soll sich hier nichts mehr hinzudenken.

Abschliessend an BSG: investiert eure $100.000.000 mal in eine bessere Server-Infrastruktur/netcode. Kann nicht sein, dass ein Spieler nicht mal vom Server Bescheid bekommt, dass da einer bereits auf einen schiesst!!! Vobei: meine AK 7.62 hatte den SKS-Schalldämpfer drauf. Ob man Schüsse hört, die daraus aus ca. 90m knapp an einem vorbeifliegen?

Ab Minute 4:53:00

Der Kill aus seiner Sicht und die Sache mit dem Loot

Ich denke, ein High-Level-Grinder, der legit ist (Bitcoin-Farm ausgebaut, etc.).

PS: ich möchte ihm zugute legen, dass er mich nicht direkt reportet hat. Wahrer Ehrenmann. Ein anderer hätte das einfach gemacht bei diesem HS aus dem Nichts. Er darf sich beim Desync bedanken, dass er die vorherigen Schüsse nicht mitbekommen hat. Von meiner Seite aber auch bisschen lucky shot, da ich fast keine klare Sicht mehr auf ihn hatte (Vegetation).

Auch milde interessant: Tatort auf Customs. Als ich da war, war ich verdutzt, wie viele auf einmal da zumgelegen haben. Kommissar Kojak ermittelt, was passiert ist....; zur Unterstützung hat er auch noch Columbo hinzugezogen!

Anhänge

• tatort lol (1).png
    tatort lol (1).png
    4,6 MB · Aufrufe: 142
  • tatort lol (2).png
    tatort lol (2).png
    3,4 MB · Aufrufe: 139
  • tatort lol (3).png
    tatort lol (3).png
    3,8 MB · Aufrufe: 130
  • tatort lol (4).png
    tatort lol (4).png
    4,9 MB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Glaube du siehst das bisschen arg selektiv. Er schaut sich mehrfach um. Wenn er dich gesehen hätte, wäre das was er da gemacht hat doch total dumm.
Ich schmeiße mein Zeug oft aus dem Inv. Loote da aber alles erst mal hinein wegen der skills. Er schmeißt ja auch nur Schrott weg.
Toll, dass man deine Schüsse nicht hört. Bin mir sicher, vieles was wie Cheating wirkt, ist es gar nicht.

Läuft ja kaum jemand mit Thermal rum inzwischen. 🙃

EscapeFromTarkov_2023_04_03_21_23_21_087.png

Da wundern sich auch sicher viele über "Cheating".
PS: Noch drei Quests zum Kappa. :)

So, für heute genug gehabt mit EFT. Gute Scav Runde, noch eine Minute über im Raid, Spiel stürzt ab.
Schon 2 oder gar 3 mal heute passiert. Liegts an meinem PC oder kann es auch am Spiel selbst liegen?
Wie sind eure Erfahrungen? Früher hatte ich oft EFT-Abstürze, lag aber anscheinend an zu straffen RAM-Timings. Ich glaube, der AMD-Treiber hat was an den Ryzen-Einstellungen geändert (unverständlicherweise kommt beim Laden des GPU-Treiberprofils der Hinweis, es würden Einstellungen bei der CPU im Bios überschrieben werden) oder ich muss endlich mal wieder einen sauberen Neustart durchführen.
Wie dem auch sein, Raid ist gelaufen. Danke für nichts. Wird Zeit, ein frisches Win 11-System mit der 5800X3D aufzusetzen. Sollte einen guten Boost geben versus 5600X.

PS: mir fehlen die 2 Forward-Items. Einmal für die Solar-Einheit und einmal für das Info-Zentrum.
Kann man die Items nur auf Labs finden? Ich könnte ja in der Wiki schauen, aber wenn ich hier schon schreibe ;)

So long....have a good raid!

Ja, wenn deine RAM-Timings nicht 100% stable sind oder auch UV der GPU wirkt sich das stark auf die Tarkov Stabilität aus.
Wird wohl an deinen Settings liegen und nicht am Spiel. Kann mich an keinen Crash in Tarkov erinnern, eher an Items Moving Error oder Backend :freak: :lol:

Heute mal über die Dogtags ein Auge geworfen. Einige Spieler haben Nicks gewählt, die sich teils durch Originalität auszeichnen, aber in einigen Fällen auch sehr fragwürdig erscheinen. Wäre eine gute Idee, wenn hier mal alle die auffälligsten Dogtags zum Besten geben.

EFT_Dogtags1.png
EFT_Dogtags2.png

5hred schrieb:
So, für heute genug gehabt mit EFT. Gute Scav Runde, noch eine Minute über im Raid, Spiel stürzt ab.
Schon 2 oder gar 3 mal heute passiert. Liegts an meinem PC oder kann es auch am Spiel selbst liegen?
Wie sind eure Erfahrungen? Früher hatte ich oft EFT-Abstürze, lag aber anscheinend an zu straffen RAM-Timings. Ich glaube, der AMD-Treiber hat was an den Ryzen-Einstellungen geändert (unverständlicherweise kommt beim Laden des GPU-Treiberprofils der Hinweis, es würden Einstellungen bei der CPU im Bios überschrieben werden) oder ich muss endlich mal wieder einen sauberen Neustart durchführen.
Wie dem auch sein, Raid ist gelaufen. Danke für nichts. Wird Zeit, ein frisches Win 11-System mit der 5800X3D aufzusetzen. Sollte einen guten Boost geben versus 5600X.
Hier meine Erfahrung zum Thema Bluescreens und Tarkov:
https://www.computerbase.de/forum/threads/bluescreen-beim-spielen.2136665/

Auslagerungsdatei auf autom. verwaltet stellen hat geholfen. Evtl kann man sie auch fix einstellen, nur sehr groß, hab ich aber nicht weiter verfolgt.

Zurück
Oben