Joa, gestern einen deutsch sprechenden Streamer umgelegt (lootoriousBIGtv). Auf Interstate bei dreckigem Regenwetter seitlich zwischen Bäumen laufen gesehen, 100m Entfernung, 4x Scope aktiviert und paar Einzelschüsse abgefeuert, solange er sichtbar war. Nachdem er Richtung Buschwerk reingelaufen ist, 1-2 Schüsse hinterher, da ich ja seine Laufrichtung antizipiert habe. Nicht wissend, was mit ihm los ist, seitlich am der Mauer angenähert und Richtung letzte Sichtposition 2 oder 3 Granaten reingeworfen.
Dann mal seinen Content gesucht und lustigerweise meinen Kill aus seiner Sichtweise gefunden.
Also, aus seiner Sicht richtig ekliger Headshot ohne Vorwarnung. Natürlich wird er sich gedacht haben: fishy as fuck. Aber nein, es war ja kein einziger Einzelschuss. Bei besserer Sicht zwischen den Bäumen/Büschen habe ich bereits angefangen, auf ihn zu schiessen. Aber komischerweise merkt man davon nichts in seinem Clip, nicht mal Streifschüsse bzw. dass da was knapp vorbei geflogen ist.
Ich kann mir das nur mit Desync des Todes erklären. Er lief ja seitlich und nicht auf mich zu oder von mir weg, daher waren meine ersten Schüsse aufgrund des Desync schon zu weit weg, bzw. er war schon weiter, als ich das aus meiner Sicht vom Server vermittelt bekommen habe.
Aber das ist nicht das Interessante an der Geschichte: beim Schauen seines Clips ist mir etwas Eigenartiges aufgefallen. Er lootete ja zuletzt diese Arzt-Tasche, hat bis zu diesem Moment jeden Loot mitgenommen.
Auf einmal schaut er ganz gezielt in die Richtung, von wo ich mich seiner Posi annähere.
Klar, vielleicht ist das einfach nur sein Gameplay, dass er sich oft in alle Richtungen absichert.
Er wollte ja bestimmt nach diesem Lootspot Richtung Einkaufshaus laufen, davor sicherstellen, dass von links nichts kommt. Mich wundert eben nur, OB er mich auf min. 100m bei diesem Wetter gesehen hat. Aber sein Upload hat auch eine richtig miese Qualität. Kann man daran leider nicht festlegen.
Nachdem er in meine Richtung geschaut hat, schmeisst er auf einmal - und das hat mich irritiert - seinen Loot aus dem Rucksack und fängt Richtung Einkaufshaus zu laufen. Er muss also wissen, dass ich als Gefahr da bin. Habe bis dahin keinen Spieler geshen, der seinen Loot wegschmeisst ohne Grund.
Einzig was mir einfällt: Er macht Platz für meinen Loot und will mich aus einer anderen Position angreifen, daher das Gerenne mit leeren Rucksack.
Es stellt sich also die Frage, ob er mich optisch erblickt hat oder nicht. Als ich ihn ohne Scope erst erblickt habe, nachdem er bereits angefangen hat, loszulaufen (also mich schon erblickt hat), war seine Siluette so max. 5mm gross. Denke, dass passt so bei 100m Entfernung herum. In dem Video sieht man aufgrund der schlechten Qualität nicht, ob er mich sehen konnte.
Auf jeden Fall fand ich es von meiner Seite aus ein wenig fishy, dass er sehen konnte.
Aber eventuell konnte er das. Ich habe mir mal seine Spielweise angeschaut und da fiel mir bisher nichts auf, was einen alarmieren sollte. Aber der direkte "Lock" auf meine Position fand ich schon bisschen "verdächtig".
Würde mich interessieren, was Ihr davon haltet. Höchstwahrscheinlich hat er mich gesehen und man soll sich hier nichts mehr hinzudenken.
Abschliessend an BSG: investiert eure $100.000.000 mal in eine bessere Server-Infrastruktur/netcode. Kann nicht sein, dass ein Spieler nicht mal vom Server Bescheid bekommt, dass da einer bereits auf einen schiesst!!! Vobei: meine AK 7.62 hatte den SKS-Schalldämpfer drauf. Ob man Schüsse hört, die daraus aus ca. 90m knapp an einem vorbeifliegen?
Ab Minute 4:53:00
Der Kill aus seiner Sicht und die Sache mit dem Loot
Ich denke, ein High-Level-Grinder, der legit ist (Bitcoin-Farm ausgebaut, etc.).
PS: ich möchte ihm zugute legen, dass er mich nicht direkt reportet hat. Wahrer Ehrenmann. Ein anderer hätte das einfach gemacht bei diesem HS aus dem Nichts. Er darf sich beim Desync bedanken, dass er die vorherigen Schüsse nicht mitbekommen hat. Von meiner Seite aber auch bisschen lucky shot, da ich fast keine klare Sicht mehr auf ihn hatte (Vegetation).
Auch milde interessant: Tatort auf Customs. Als ich da war, war ich verdutzt, wie viele auf einmal da zumgelegen haben. Kommissar Kojak ermittelt, was passiert ist....; zur Unterstützung hat er auch noch Columbo hinzugezogen!