Mir gefällt der aktuelle Stand des Spiels auch unglaublich gut.
Ein kleines, vermutlich eher unbedeutendes Feature sticht für mich persönlich dabei besonders hervor
- Waffen auf der Map spawnen mit einer zufälligen Anzahl an Patronen
Einfach mal mit einer Pistole "Reserve" joinen. Paar Kisten / spots looten um ein Waffenupgrade zu erhalten (
Hat etwas von DayZ damals). Mit der besseren Waffe los ziehen, SCAVS, PLAYER oder BOSSE versuchen zu erledigen... und da muss ich Elvis zustimmen, ratz fatz sind 40 Minuten rum.
@StarAndi
Müsste ich Tarkov mit anderen Spielen Vergleichen wäre "ein Mix aus DayZ + PUBGE" wohl der passendste Vergleich.
Es ist definitiv langsamer (weniger Action) als PUBGE aber schneller (mehr Action) als DayZ.
- Hasst du Lust auf PVP: Steuer die beliebten hot Spots an oder spiele direkt die CQB (Factory / Labs) maps. Renne stets die Richtung wo du Schüsse hörst und Action ist garantiert
- Hasst du eher Lust auf PVE oder eher Erkunden/looten: Spiele die weitläufigen Maps (Interchange, Shoreline, Reserve).
Allerdings bringt das Spiel ein gewisse Lernkurve mit sich die jedoch gut zu meistern ist und Verwendung von Tutorials oder hilfreichen Zusammenfassung z.B. auf Redit oder YouTube.
Man sollte sich Zeit nehmen für Tarkov und sich drauf einlassen.
30 Minuten anspielen und dann entscheiden top oder flop ist bei diesem Spiel, meine Meinung nach, nicht möglich. Dafür hat es viel zu viele Facetten/Elemente/Mechaniken/Features/....
Momentan ist das Interesse an Tarkov sehr hoch, daher bezweifel ich das wir Zeitnahe wieder gratis Testkeys für das Spiel sehen werden.
Wenn du Zeit & Lust hast schau dir z.B.
folgendes Video an. Es erklärt in 40 Minuten das Spiel. (Ohne das neue feature hiedout... ist eine Art Skill-tree)
Ansonsten einfach mal bei YT nach bekannten deutschen Streamern schauen
Salty Leon z.B. schaue ich mir ganz gern mal an