• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Escape from Tarkov Escape from Tarkov

Hab ich gestern dann selbst gemerkt, ne gute Position gehabt, Stellung bezogen und stark gemoddete AK-74N, waren am Ende 8 Scavs und 3 PMCs, hab mich selbst gewundert, aber es wird anscheinend.
Kam mir gut in dem Kram, muss für ein Quest 12 PMCs töten.

• Gefällt mir
Reaktionen: N_O_K_I_A
Der gute Skier mit "Stirrup"? ;)
Mir fehlen noch 3...

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
0.11.5 wird nun installiert. Anscheinend ist dann heute offiziell Patchday!

• Gefällt mir
Sitrrup seit letzter Woche endlich fertig...
Die folgenden Quests werden aber nicht unbedingt besser...

• Gefällt mir
Nein ganz und gar nicht. Vor allem jetzt mit den neuen Scav Spawns. Ich bin gerade dabei "Tarkov Shooter Part I" zu machen, wo man mit ner Mosin Nagant 15 Scavs ohne Scope auf 50m schießen soll.
Auf Shoreline sind fast keine Scavs mehr zu finden, wtf ?! Weder am Scav Tower, noch an der Power Station und auch nicht bei Rock Passage.
Wir waren letztes Wochenende als Team dreimal auf Shoreline um Quests zu machen - das Gleiche, fast keine Scavs, auch nicht im Ressort und auch keine Leichen.

Dafür aber auf Interchange, tonnenweise Scavs ! Wir hatten da am Mittwoch ein paar richtig geile Runden. Innen in der Mall drehen die Scavs regelrecht durch und spawnen ohne Ende. Wir hatten am Ende über 30 (kein Scheiß) Scavs umgenietet. Es war sogar so krass, dass die uns als fünfer Team festgepinnt hatten zwischen Oli Markt und der Rolltreppe zum Ausgang. Wir haben es gerade so in der letzten Minute zum Ausgang geschafft.

Irgendwas stimmt da definitiv nicht mit den Scav Spawns, auch wenn das auf Interchange ne spannende Gaudi war.

• Gefällt mir
Reaktionen: N_O_K_I_A
Die Mosin Quest können die sich erstmal sonst wo hinpacken :D
Ja haben wir auch gemerkt. Teilweise keine Scavs und auf Interchange im OLI war die sau los. Wir sind bis zum Oli gekommen und haben mit den Scavs so viel Zeit verbracht, das die Zeit fast zu Ende war.
Auf jeden Fall gefällt uns die Menge an Scavs, wie sie aktuell auf Interchange vorkommen. Das könnte ruhig überall so sein.

Gestern ist uns ein Cheater begegnet.
Zu dritt auf Lab gespawnt und erstmal kurz in einer Toilette versteckt, bis sich die Map etwas beruhigt. Wir hören dann so Schritte unter uns laufen....die immer näher kommt. Bis die Schritte genau vor der Toiletten Tür stoppen. Tür geht auf....Granate fliegt rein, trifft nix. Bevor wir ihn sehen konnten, haben wir alle einen instant Shot bekommen. Der ist genau zielgerichtet zu uns gelaufen. Aber niemand geht spontan auf Lab zielgerichtet zu genau einer Toilette und weiß, dass da jemand sitzt.

Anhänge

• battleye.png
    battleye.png
    710,5 KB · Aufrufe: 406
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity und shoKuu
Da bin ich echt gespannt.

Haha. Nikita ist schon ein spaßiger Geselle. Erst ewig auf seinem tollen System bestehen, wo Cheater machen konnten was sie wollten und dann setzt man endlich vernünftige Software ein ;)
Da wird das "Skill" Level wohl schlagartig nach unten gehen.

Wenn Sie es jetzt mit 0.12 noch hinkriegen, dass die Performance deutlich besser wird, würde ich wohl mal wieder intensiver spielen. Vor allem, weil es mittlerweile auch zwei Kollegen spielen.
Immerhin die kurzen Standbilder wurde bereits deutlich reduziert. Das Gras als eine der großen Ursachen, steht ja nach wie vor im Raum.

Zusätzlich hat man mit Vegetation immer noch nur Nachteile. Auf Entfernung werden stellenweise nicht mal Buschwerk gerendert, aber man selber sieht nichts im Busch. Super...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Das mit der Vegetation soll ja scheinbar im 0.12er angegangen werden. Wurde mal in einem Status update angesprochen (200m +).

Wir spielen es im Moment aber auch nicht mehr wegen der Performance und das es ja jetzt wieder länger her ist seit einem Wipe. Gibt halt dann irgendwann nicht mehr so viel zu tun.... oder immer wieder das selbe...

• Gefällt mir
Anfangs hat man halt immer noch Motivation frisch nach einem Wipe. Wenn es zu monoton wird, achtet man immer mehr auf die Performance und es fängt an zu nerven.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity und Dirtinger
Freund meint der Patch kommt nächste Woche. Ich halte mit einem Bier dagegen. Was tippt ihr?
Auf was freut ihr euch? Hoffnungen? Werdet ihr es überhaupt wieder spielen?

Dirtinger schrieb:
Freund meint der Patch kommt nächste Woche.
War auch mein Tipp. Wäre praktisch, weil ich da Urlaub habe. Bisher gibt es aber noch nicht mal ein Pre Wipe Event. Das startet eigentlich immer etwas davor.
Ich spiele es aktuell auch wieder etwas, weil ich ein Kumpel etwas begleite, der es sich neu geholt hat und einige Fragen aufkommen. Wen wundert das bei Tarkov ;)
Aber die Performance.. Ich weine eigentlich täglich darüber. Ich hoffe echt 0.12 wird das drastisch verbessern. Mittlerweile habe ich mich da schon so in gute Performance reingesteigert, dass ich vermutlich sowieso enttäuscht werde.

Mal ne frage : überlege es mir mit nem Kumpel zu kaufen.
Ein paar Fragen:
  • Ist es ein Cheatervereuchtes Game? Von z.B. SCUM hört man das ja und grad bei der verlierbaren Ausrüstung ist das doppelt so ärgerlich
  • Ist das unkompliziert zu zweit spielbar? Also gleiche Lobby, Startpunkt gleich etc
  • Kann man auch nur PVE spielen oder ist immer PVP mit dabei?
  • Mei nem WIPE hat man seine Sachen aus dem Paket wieder vollständig ? Immerhin ist ja alles andere weg?
  • Wie oft kommt so nen Wipe?
  • Macht es grad in der Gruppe Spaß? Wenn einer mehr Zeit ingame verbringt, ist es trotzdem unkompliziert weiter zusammen spielbar?

• Gefällt mir
Reaktionen: kelt_
@Wischbob

Cheater: Naja, also ich bin in vielen Spielstunden nur eine Handvoll begegnet. Einfach Region auf Frankfurt setzen und nicht auf russischen Server spielen, sollte das schon vermeiden bzw. minimieren.

Unkompliziert spielbar: Es ist Tarkov. Da ist nichts einfach dran. Also man muss Hardcore Simulation mögen, das bedeutet auch das man zwar mit einem Kumpel in den Lobby joint und zu 90% auf dem selben Fleck spawnt (wenn beide Clienten ähnlich schnell laden), aber es gibt keine Marker für Freunde. Also ist gute Kommunikation und/oder eingespieltes Team wichtig.

PvP: PVP ist immer aktiviert und nur so lässt sich zusammen spielen. Man kann alleine Offline spielen und üben.

Wipe: Alles was im Paket enthalten ist, bleibt auch nach einem Wipe. Das gilt auch für die Weihnachtsgeschenke, die kann man sich nach einem Wipe immer abholen. Wipe kommt unregelmäßig und meist bei großen Patches. Im Regelfall kann man aber einige Monate ohne Wipe spielen.

Gruppenspiel: Ich spiele zu die meiste Zeit mit meinen zwei Kumpels und mittlerweile wissen wir auch wie die Spielstile der Mitstreiter sind. Man weiß im Regelfall wie jemand aussah und wie er flankiert. Das steigert die Überlebungschance enorm. Es spielt keine Rolle ob du Level 1 und er Level 30 ist. Man kann immer als Gruppe suchen.

Ich hoffe das beantworte alle deine Fragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity und kelt_
Danke euch, wann ist denn wohl der nächste wipe?

Zurück
Oben