• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Escape from Tarkov Escape from Tarkov

Nope, das war eine (bis jetzt) einmalige Aktion rund um Neujahr. Ich vermute mal, dass es sowas in der Art irgendwann wieder geben wird - aber das kann halt dauern. Gibt ein paar Seiten vorher in diesem Thread ganz gute Zusammenfassungen, was du so von dem Spiel erwarten kannst bzw. auf was man sich einlassen muss. Je nachdem wo du Lets Plays/Streams schaust kann sich das schon ziemlich von zumindest meiner Spielerfahrung unterscheiden;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phear und shoKuu
Am Wochenende gab es wieder eine Rabatt-Aktion.
Wer das Spiel haben möchte, jedoch ein paar % sparen möchte, dem sei geraten sich die russsichen Feiertage anzuschauen.
Ich konnte so beim Upgrade von der normalen zur "EoD" Version 20% sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Ich Idiot hab das irgendwie verpennt. Da ich jetzt doch festgestellt habe, dass mich das Spiel richtig fesselt und ich in den letzten 3 Wochen an die 70h in Tarkov schon verdaddelt habe. Mittlerweile bin ich auch schon auf Level 20. Geht dann doch recht schnell wenn man mit Freunden zusammen spielt und die Quests macht.

Aber wie scheiße sind denn bitteschön "Exit Camper" ? Gestern diese eine Prapor Quest gemacht, wo man auf Customs irgendwelche Dokumente holen muss, die man dann auf Factory wiederum verstecken muss.
Als ich es zum zweiten Mal gemacht habe (das erste Mat hatte man mich später auf Factory über den Haufen geschossen) bin ich nur mit der Glock und ner Tasche rein. War damit sehr erfolgreich und habe 8 Scavs und 2 PMCs gekillt, hab die Dokumente aus der roten Halle geholt und bin vollgepackt mit gutem Loot bis obenhin. Exit war Crossroads, ich komm dahin und bin ungelogen 3 Meter vor dem Bereich wo die Zeit anfängt runter zu zählen, kommt irgendsoein Pisser nur mit Pistole hinter ner Kiste hervor und gibt mir n Heady.
Ich bin bald ausgerastet... Wie lame und feige kann man eigentlich spielen ? :grr:
 
Du meinst dann bestimmt die Quest "Delivery From the Past"?
Ja die kann nervig sein. Zum Glück sind wir mit mehreren auf die Karte und somit konnte ich die Quest direkt beim ersten Mal abschließen. Wobei Customs da noch human ist, Factory alleine ist schon gemeiner ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Ja, genau die meine ich. Findest du das Customs humaner ist ? Naja kommt drauf an wo man startet. Ich bin halt hinten am Checkpoint gestartet, war ein langer Weg mit der Glock 17. Zum Glück konnte ich mir im Busdepot dann ne Mosin von nem getöteten Scav abgreifen.

Bei Factory kommt es drauf an wo man spawnt, wenn man bei den "Barrels" spawnt, ist man relativ schnell dort wo die Dokumente versteckt werden müssen.
Mein Problem war, dass ich beim ersten mal im Stacheldraht hängen geblieben bin, bei den blauen Terragroup Bauzäunen. Das hat natürlich irgendein Typ gehört und kam um die Ecke, zack, tot.
Vielleicht sollte ich warten bis meine Kumpels mal wieder Zeit haben und als Squad da rein gehen.

Die sollten solche Quests etwas entschärfen, sonst artet das schnell in Frust aus. Es wäre bei sowas echt nett, wenn man Questitems in den Alpha Container legen könnte, statt sie einfach immer zu verlieren, da sie nur in dem "Quest- Stash" zu finden sind.
 
DeadEternity schrieb:
Die sollten solche Quests etwas entschärfen, sonst artet das schnell in Frust aus.
Tarkov ist ein Hardcore Realismus Shooter. Das Spiel soll nichts anderes machen als möglichst nervig zu sein ;)
Deswegen wird es auch nie der Renner bei der Masse werden sondern Nische bleiben. Ich muss auch in Stimmung sein dafür.
Letztens nach paar Runden Apex mal wieder reingeschaut und nach zwei Runden direkt kein Bock mehr gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
@Phear das ist ja auch schön und gut und macht auch den Reiz aus. Aber wenn wir schon bei Realismus sind, müsste man auch Gegenstände von einer in die andere Tasche verfrachten können :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N_O_K_I_A
Gerade dieses Hardcore-Feeling....teilweise richtig Adrenalin machen das Spiel für mich aus.
Auch wenn ich teilweise noch so hart auf die Kauleiste bekommen habe.... kurz durchatmen, neu ausrüsten und ab in den Raid.
Naja, dass man einige Quest-Items nicht in den Container packen kann, ist ja so gewollt.
Daher steht oftmals ja auch dabei "Und überlebe den Raid.."
Es soll ja auch noch etwas Realismus dabei sein.
Mit dem Hideout demnächst soll es noch realer werden. Ggf. werden ja auch alle Maps mal zusammengelegt... Da kommt noch eine ganze Menge. Auf sowas habe ich immer gewartet.
Ich stehe da irgendwie drauf... immer wieder gut. Battlefield reizt mich gerade gar nicht mehr.
Aber auf jeden Fall stimme ich zu bei: Lieber nicht alleine in den Raid gehen. ;)
Das Team-Play ist absolut genial hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Ja, stimmt natürlich auch wieder. Und ja, das Andrenalin schießt bei mir auch ständig an die Decke, gerade das schafft momentan kein anderes Spiel. Bei PUBG unter den ersten 10 kommt das vielleicht auch so auf, aber bei EFT hat man es über die ganze Map und den ganzen Raid.
Das Teamplay ist absolut spitze bei EFT, nur leider haben meine Jungs (alles mittlerweile Familienväter, außer ich), nicht jeden Abend Zeit.
Ich habe jetzt auch schon etliche Quests alleine gepackt, ist also nicht unbedingt ein Problem. Werde die Geschichte nochmal angehen heute Abend. Irgendwann klappt es.

Auf die Geschichte mit dem Hideout bin ich mal gespannt. Im Buch hat sich "der Räuber" ja auch einen lauschigen Rückzugsort eingerichtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N_O_K_I_A
Ich bin nicht so der Leser...deswegen kann ich (noch) nicht beim Buch mitreden :D
Bei uns ist das auch eher ungezwungen, aber irgendwer ist meist immer da.
Ansonsten darfst du auch gerne mal bei uns vorbeischauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Das Buch kommt als eBook und kostet nur 8 Dollar. Hat auch nur ~250 Seiten und ist relativ spannend geschrieben, da kommt man eigentlich leicht durch, ich war nach 3 Tagen durch damit. Dazu bekommt man eine AKS-74U komplett Zenith gemoddet und ne P226 mit Schalli, Red Dot und 9mm Luger Munni. Diese beiden Waffen spielen eine Rolle im Buch, find ich ziemlich cool gemacht.
Das ganze Zeug bekommt man dann ingame geliefert. Lohnt sich also schon.

Bei uns ist eigentlich auch immer jemand da (meistens bin das ich) und ungezwungen läuft es bei uns auch ab. Da wird sich einfach per WhatsApp kurzfristig und spontan verabredet.
Naja, jetzt ist allerdings aber Faschingszeit und da sind viele abkömmlich. Zum Glück interessiert mich der Quatsch absolut null.
Aber ich komme gerne mal auf dein Angebot zurück. Ich geh mal nicht davon aus, dass ihr irgendwelche g4m0r Kiddies seid.
 
Nein :D
Eher eine zwanglose Gruppe von im Schnitt Leuten um die 30, die gerne mal zusammen zocken.
Es gibt kein "Pflicht-Training", Anfänger (wie ich vor kurzem ja) werden freundlich und hilfsbereit in EFT eingeführt. Sonst geht der Spaß halt verloren. Jeder so wie er mag und auch kann.
Während des Raids gibt es natürlich ein gewisses Maß an Disziplin, besonders in heiklen Situationen, denn sonst ist man schnell wieder im Hauptmenü, wenn man Schritte etc. nicht hört oder irgendwer meint, sich permanent zu bewegen und so. Aber das gehört ja zum Spiel dazu. Ansonsten wird auch mal etwas bullshit gelabert und so.
Gestern übrigens auf Lab schön ins Gesicht bekommen... 3 Scavs und alle haben sofort Granaten geworfen. Dieses metallische Klimpern....das ist richtig schön schei*e :D
Runde danach auf Interchange, richtig schön abgeräumt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
@DeadEternity:
Also deine Geschichte mit dem Exit- Camper ist zwar lustig :p aber auch ganz normal würd ich sagen.
Bei unserem Haufen zocken ein paar EFT mehr oder weniger intensiv.. und haben oft noch ganz andere Geschichten^^
Ich denke, genau das ist das besondere am Spiel.. wie schon beschrieben.. diese Spannung bis zum Ende.
Aber es ist natürlich schon manchmal grenzwertig..
Tarkov nimmt und Tarkov gibt.. und oft oft nimmt Tarkov nur.. :skull_alt::skull_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
"Ganz normal" ? :o Ich dachte das wäre in der Community verschrien sowas zu machen ?
Naja zumindest, hatte ich das jetzt bei gefühlt 100 Raids das erste Mal. Meine Kumpels haben auch berichtet, dass das eher selten vorkommt.
Nervig ist es trotzdem. Aber hey es ist ein Spiel, das nächste Mal schleich ich zum Exit und jeder der mir da in der Nähe über den Weg läuft wird nieder gemäht. :utminigun:
 
"Exit Camping" ist immer so eine Sache. Oft Mals sind das verängstigte Start Spieler die sich nicht weiter trauen. Gerade auf Customs ist das extrem. Sonst ist das eher selten ggf. Zufall, da auch Scav Spieler gerade gejoint sein können. Dafür gibt es auch für jede Seite 3 Exits
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
ja nur blöd, das der, der richtig Ausgang läuft meist auch eine Waffe dabei hat... ^^ und außerdem weißt Du bei 6 bis 11 Spieler nie, welcher Exit benutzt werden wird.. und campen allein macht auch keinen Spaß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Kommt auf die Mission an.
Wenn man mitten im Zentrum einer Map, wo selbst zur Nachtzeit ein Flutlicht aktiv ist, etwas ablegen muss, dann liege ich doch lieber von 59 Minuten gute 30 oder mehr in einer dunklen Ecke und warte, bis es auf der Karte ruhig ist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Jo, das machen meine Buddys auch oft, allerdings ist der eine Level 50 oder höher und snipert dabei gefühlt 30 Scavs weg.
Mir ist das manchmal zu langweilig. Ich geh lieber ins Getümmel, obschon ich bei viel Movement auch erstmal in ner dunklen Ecke abwarte und lausche und mir nen Plan überlege.
 
Wir moshen immer rein und sind erfolgreich dabei. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
"[...]und snipert dabei gefühlt 30 Scavs weg.[...]"

Mit der richtigen Waffe und leichter Map-Erfahrung ist das auch kein Problem. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Zurück
Oben