• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Escape from Tarkov Escape from Tarkov

@trane87
Er meint vermutlich von der geschenkten Standard Edition.
Bei Keysellern wäre ich bei Escape from Tarkov übrigens vorsichtig. Die werden rigoros alle gebannt. Ich habe da schon von einigen Fällen gelesen. Das wird wohl auch ziemlich konsequent verfolgt.

Dementsprechend sind die Möglichkeiten begrenzt. Entweder zum vorgegeben Preis auf der Seite (dann würde ich aber auf ein Sale warten). Oder halt jemand, der ein Standard Key von der Weihnachtsaktion verkauft.
 
Es wurden Standard Editionen verschenkt?!
 
Jeder User, der ein Account vor (oder auch im?) Juli 2017 angelegt hatte, hat eine Standard Version bekommen. Ich bin mit August knapp dran vorbei.
Wenn die Entwicklung noch lange dauert, gibt es das hoffentlich Ende 2018 nochmal für Leute, die danach kamen ;)
 
Gut, dann hab ich sicherlich noch ein Paket rumliegen. ^^
 
Ich habe eben nach gesehen! Mein Account ist von Ende Juli 2017 und ich habe keine Kopie erhalten. Schade, ein Kumpel hätte sich gefreut.
 
Auf Anraten von ein paar Kumpels, die das Spiel feiern und loben bis in den Himmel, hab ich mir EFT am Samstag auch mal besorgt...

Muss schon sagen das Spiel ist am Anfang mal so richtig beschissen und der Frustfaktor extrem hoch ! Nachdem ich in relativ kurzer Zeit meine gesamte Kohle und meinen gesamten Stash verloren hatte, darunter auch ne relativ teure Waffe hab ich mein Profil erstmal wieder zurückgesetzt und auch leider erneut ziemlich viel verloren.
Werde jetzt zunächst nur noch als Scav spielen und das Zeug bunkern.

Aber mal davon abgesehen ist das was man da für ~40€ bekommt fast schon ne Frechheit. Die Performance ist ein schlechter Witz, ich bekomme mit meinem System in der Signatur in der Regel 70-80 FPS bei medium/high settings, das ist ja soweit echt ok. Aber diese Drops auf 13(!!!)FPS für ne Sekunde, wenn ein neues Areal auf der Map geladen wird, das ist einfach super nervig. Die Hitreg ist absolut fürn Arsch und Laggy ist es dazu auch noch. Klar, ist ne Beta, aber scheint ja nicht so, dass die Devs sich da wirklich drum scheren und dennoch gesalzene Preise aufrufen.
Was mir auch echt nicht gefällt ist, dass man als Einsteiger eigentlich fast gar keine Chance hat, im Prinzip könnte man es auch einfach gerade bleiben lassen. Die meisten Spieler rennen full geared da rum und rotzen dich zusammen wie du es brauchst. Eigentlich kann man direkt weg rennen wenn man einen mit Plate Carrier und Helm durch die Gegend laufen sieht. Lustigerweise fallen die meisten, wirklich sau blöden NPC Scavs dagegen um wie Pappkameraden. Alleine braucht man deshalb nicht wirklich zu spielen, im Team sieht das allerdings schon etwas besser aus.

Ich weiß noch nicht genau was ich von dem Spiel halten soll, klar der Adrenalin Kick ist schon gut vorhanden, im Team kann es auch Spaß machen und insgesamt ist dieses Hardcore only Konzept durchaus interessant. Aber für Einsteiger müsste man da zumindest mal n bisschen was vereinfachen und wenns nur ein Tutorial ist.
Ich war am Wochende irgendwo zwischen Tastatur zu Brei kloppen, kurz vor dem Herzinfarkt, totaler Euphorie und dem ultimativen Hass 40€ für den Kram ausgegeben zu haben.
Nebenbei hab ich in 4h fast 10ml E-Liquid verballert und mich fast zu Tode gesoffen :D:lol:

Das Schlimmste aber ist: Man kann dennoch nicht aufhören, obwohl mal total frustriert und stocksauer ist. "Diesmal bin ich vorsichtiger, ich geh einfach nur zu dem einen Scav-Spawn und renn dann schnell wieder raus..." - Ja ja... BÄM! Alles weg :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal willkommen in Tarkov. Vorsichtig spielen lohnt sich nie. Wichtig sind auch die Munitionen. Man braucht kein Gear um einen Kampf zu gewinnen. Pleite gehen kann man gar nicht.

So kurze Zusammenfassung von meinen Handy. Ich antworte heute Abend nochmal ausführlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Oder einfach mal die Map "Labs" spielen.

Dort hast du einerseits besser Scavs -> Raider und zusätzllich fallen die Belohnung von den Toten scavs (Raider) weit aus besser aus.

Im Idealfall hast du nach einem Raid auf Labs direkt volle Ausrüstung (Helm mit Visier, Armor lvl 4 , Rucksack, vollautomatische AK 7.29 oder 5.45)

edit:
(kleines update, vorhin nur wenig Zeit gehabt ausführlich zu schreiben)
Es genügt meistens bereis mit einer Pistole auf Labs zu gehen. Dann am besten in das Untergeschoss/Keller gehen. Dort gibt es zwei Passagen wo du lange Gänge hast die mit Metallböden abgedeckt sind. Dort hast du du jeweils 2 Ausbuchtungen wo es loot gibt und eine gutes Plätzchen sich zu verstecken.. dort einfach etwas abwarten weil dort häufig eine Patrolie lang läuft. Dabei handelt es sich in der Regel um eine 1-Mann truppe die man mit einem gezieltem Headshot ausschalten kann = Zack hast du gear :).

Auf diese Weise habe ich anfangs gear gefarmt. DU hast zusätzlich den Vorteil, das es im Untergeschoss/Keller einen Ausgang gibt den du ohne großes Risiko verwenden kannst (Lüftungsschacht). Allerdings geht das nur mit maximal MBSS Rucksack
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Gewöhne dir das mit Labs nicht an. Die Karte wird im nächsten großen Patch erstmal wieder locked sein, was ich auch befürworte. Die ganzen Leute farmen sich da eine goldene Nase, weil sie Tarkov für einen Wirtschaftssimulator halten. Du kannst da mit einer Axt oder einer TT rein und mit Glück oder Geduld permanent Geld rausschleppen. Das ist genauso sinnfrei wie permanent Shoreline zu rennen, um dann im Keller den Key zu finden. Da gibts irgendwas um die 1,5-2m Ruble für.

Lerne einfach auf normalen Karten zu spielen. Wenn du jemanden mit gutem Gear siehst, auf die Beine zielen. Wenn du Glück hast und er dich nicht vorher bemerkt, kann das gut ausgehen.
Die meiste Zeit tritt aber das ein, was du oben schon beschrieben hast. Der Frust für neue Spieler muss wirklich enorm sein. Ich spiele ausschließlich zu zweit und da kann man das etwas kompensieren. Alleine hätte ich aber vermutlich auch schon mehr als einmal meine Einrichtung zerstört ;)

Das hätten dir deine Kollegen aber auch alles sagen können. Gerade die Performance ist locker seit 2 Jahren ein Thema. Jetzt sollen ja wieder die Wunderpatches kommen, die alles verbessern. Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr dran. Die einzige Hoffnung, die ich noch habe, ist der Umschwung auf die neue Unity Engine und damit die komplette Überarbeitung des Codes.

Trotz all dieser Sachen, habe ich schon extrem viel Zeit ins Spiel versenkt, weil es immer mal wieder Spaß macht für 3-4 Wochen. Dann ist meist die Luft wieder raus und ich merke immer mehr, dass es zu viele Punkte gibt, die einfach nur nerven. Umso mehr man darüber nachdenkt, umso eher nutzt man seine Zeit dann für andere Games :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Willkomen bei der Tarkov Community..!

Ebenfalls ist zu erwähnen, dass es ein relativ schwerer start ist im Moment für neue Spieler. Der letzte Wipe ist gefühlt 6 Monate her und sehr viele sind im High Gear Bereich angekommen. Da ist es für einen Neuling noch doppelt schwer, wenn man die Map nicht kennt usw.

Das es kein Tutorial gibt ist wirklich Mist. Hat mich auch gestört. Ebenfalls, das eigentlich zwingend ein zweiter Monitor für die Karte gebraucht wird finde ich überflüssig. Lieber eine bessere In-Game Lösung bieten mit angekündigtem Kompass.

Bin auf die Performance Patches in naher Zukunft gespannt. Bin jetzt lvl 42 und habe alle Trader auf Max. Sehe im Moment nicht wirklich viel Sinn das Spiel noch zu spielen. Werde aber bei den Patch's wieder reinschauen was die Entwicklung macht. Und natürlich beim Wipe ist man wieder am Start :)

Grüsse
Dirtinger
 
Also ich bin erst vor 4 Wochen wieder aktiv gestartet und hatte keine Probleme in Tarkov reinzukommen. Das Problem ist meist die extreme Lernkurve.

Frustfaktor wird es immer geben, aber man sollte sich davon nicht runter ziehen lassen. Der Anfang ist hart und man sollte sich viel im Wiki durchlesen. Wie funktioniert Armor, welche Plate passt zu welcher Munition, was sind gute Budget Austattungen, usw...
Zusätzlich kann ich dir empfehlen mach alle Gunsmith Quests mit dem Flea Market. Dadurch levelt man aktuell extrem schnell bis Level 20 und kommt somit schon an brauchbares Equipment. Ich gehe meist mit einer Adar+LowProfile Gasblock und Visier rein. Skill und richtiges Vorgehen sind bei Tarkov wichtiger als Gear.
Die meisten Spieler sind zu passiv und haben zu viel Angst und verlieren ihr Zeug, ODER man ist zu ungeduldig.

Meine Tipps:

- kenne jede Map auswendig; Exits, Lootspawns, Campspots, Choke Points, Scav Spawns, Scav Spawn Timers, usw
- gehe als Scav auf Interchange und nutze die PC Lootspawns, um Geld zufarmen
- mache die normalen Quest; am besten Gunsmith Reihe mit dem Flea Market
- lerne das Wiki auswendig; Ammo, Quest Items, Plate Arten
- KAUFE keinen unnötigen Kram wie Westen, Armor, Helme, usw.
- Versuche aggressiv zuspielen
- und der wichtigste Punkt: überwinde GEAR FEAR.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
trane87 schrieb:
mache die normalen Quest; am besten Gunsmith Reihe mit dem Flea Market
Funktioniert gut zum lvln, führt aber schnell zur Pleite. Wenn man z.B. die RSASS kaufen muss (und die Quest ist relativ weit vorne), kostet das mal locker 210.000 Rubel. Ich habe die Quests tatsächlich erst mit Level 28 gepusht, weil ich dann entweder die Waffen bereits hatte oder entsprechend Reserven um das wirklich nur für XP zu machen. Tatsächlich habe ich aber in 3-4 Wochen Spielzeit erste eine RSASS gefunden und die hatte ich genau für diese Quest genutzt.
trane87 schrieb:
KAUFE keinen unnötigen Kram wie Westen, Armor, Helme, usw.
Ist schwer am Anfang, weil man ansonsten per Drag and Drop heilen muss. Ifak gibt es ja leider erst relativ spät. Und permanent mit AI2 ist extrem nervig. Vor allem, weil man mit diesem Patch gefühlt bei jeder Kugel direkt eine Blutung hat oder im Worst Case das Körperteil gebrochen ist ;)
Aber das kann man natürlich prima machen, um Gefühl fürs Spiel zu kriegen. Ist halt unter Umständen Low Risk, High Reward . Ich bevorzuge aber tatsächlich am Anfang eher Scav Runden und mit dem Gear, was man dort dann irgendwann rausschleppt, als PMC mit etwas mehr reinzugehen. Ist Geschmackssache.
Helme kann man sich aber tatsächlich schenken. Die findet man öfters und die kriegt man auch ziemlich oft wieder. So fühlt man sich dann theoretisch zumindest vor einer Pistolenkugel eines Scavs geschützt. In der Realität hat jeder zweite Scav und eigentlich 100% aller PMCs ebenso eine Waffe, wo der Helm nichts bringt ;)
Die Helme, wo das nicht der Fall ist, werden extrem spät freigeschaltet und kosten dann ziemlich viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Rüstung und Helme sind stellenweise ziemlich nutzlos. Gerade Polymer Gemisch ist total nutzlos. Helme genau das gleiche. Die ersten bringen dir nur in 10-20% der Fälle etwas. Eine Waffe, genug Aim und sinnvolle Routen laufen.
 
weiss zufällig jemand, ob bald wieder ein Sale stattfindet? war da nicht auch letztes Jahr im Februar was?
 
23. Februar könnte es was geben (Verteidigung des Vaterlandes)
Bei anderen russischen publishern wie z.B. Eagle Dynamics ist an dem Tag auch immer großer sale
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl und shoKuu
Hi ich überlege mir das Game zu holen, ich mag Spiele wie PUBG oder Dayz.

1.Wie ist die Playerbase? Wie viele Spieler spielen es aktiv? Sind genug Spieler da?

2. Ich bin eigentlich auf PVP aus, habe aber gelesen das man auch gegen Bots spielen muss?
Stimmt das? Da hätte ich keine so Lust drauf.
 
Ist Pvp mit Bots auf der Map. Ist aber eher Militär Sim als Arcade Shooter. Kein Vergleich zu PUBG
 
StarAndi schrieb:
Hi ich überlege mir das Game zu holen, ich mag Spiele wie PUBG oder Dayz.

1.Wie ist die Playerbase? Wie viele Spieler spielen es aktiv? Sind genug Spieler da?

2. Ich bin eigentlich auf PVP aus, habe aber gelesen das man auch gegen Bots spielen muss?
Stimmt das? Da hätte ich keine so Lust drauf.

Ja es gibt derzeit genug Spieler, sollte kein Problem sein.

Wie der Kollege oben schon geschrieben hat, ist es PVP inklusive Bots, ist aber auch kein Problem und gehört zum Plot des Spiels, denn selbst die Bots werden dich am Anfang raus holen, vor allem die Scav Raider auf Labs :D.

Ich bin auch gerade eingestiegen, mir gefällt das Spiel echt gut, aber der Frustfaktor ist hoch ! Kann man nicht mit PUBG vergleichen, PUBG ist Kindergarten gegen Tarkov (ich spiele PUBG trotzdem sehr gerne).
Tarkov ist Hardcore only, das heißt man stirbt sehr schnell, manchmal reicht ein Schuss und dann ist auch direkt dein ganzer Loot meistens weg und du hast für die nächste Runde am Anfang nur noch Schrott. Dessen sollte man sich bewusst sein, aber gerade das macht auch den Reiz aus und sorgt für ordentlich Nervenkitzel.
Schau dir am besten mal ein paar lets plays vorher an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magl
Zurück
Oben