@DrCox1911
Man sollte halt grundsätzlich etwas frustresistent sein, wenn man Tarkov spielt. Leute zum spielen findet man genug. Selbst kurz vor dem Wipe war auch immer noch genug los um schnell Matches zu finden. Die offizielle Spielerzahl gibt es ja nach wie vor nicht. Es gibt so ein Tool, wo jemand eine Möglichkeit gefunden hat die Leute in den Lobbies auszulesen (das passt BSG anscheinend gar nicht) und da waren die geschätzten Spielerzahlen vor 2 Monaten irgendwo bei ~4000. Laut Nikita wären die aber viel höher. Mal schauen, ob man jemals erfährt wie hoch die sein sollen.
Die Preisgestaltung ist in erster Linie Support für die Entwicklung. Die Vorteile, die man dadurch erhält, sind maximal temporär. Selbst mit der kleinsten Version kann man anfangs seinen Spaß haben. Da neigt man wenigstens nicht dazu sinnlos das Loot zu horten.
Ich selber spiele es seit zwei Monaten immer als Duo mit einem Mate zusammen. Selber aktiv war ich allerdings schon vor über 1 Jahr. Da halt meist mit Randomgruppen über den Community Discord.
Mein Mate hat interessanterweise die letzte Phase mal geschaut wie viel Spielzeit er bereits in das Spiel gesteckt hat und es waren ~100 Stunden. Also zwischen dem letzten und diesem Wipe.
Größte Problem ist, dass du keine Möglichkeit hast es zurückzugeben. Man sollte sich also relativ sicher sein, dass es einem gefallen wird oder das Geld als Support ansehen.
Das Spiel wird sich immer mehr in Richtung Hardcore entwickeln und aktuell sind auch schon einige Dinge, die in diese Richtung zeigen (jede Kugel einzelnd nachladen, Animation bei Trinken/Essen/Heilung, Blutungen stillen, Brüche behandeln usw.)
Weiterhin muss man aber auch sagen, dass der aktuelle Stand nur teilweise das Endresultat wiedergibt. Deswegen bin ich nach wie vor skeptisch, ob da dieses Jahr wirklich eine Open Beta kommt. Meiner Meinung nach wird da eher ein falscher Eindruck vermittelt.