Ich habe tatsächlich mit 0.9 auch mal wieder reingeschaut, weil ein alter Zockerkumpel das Game für sich entdeckt hat und Duo Runden meistens am Interessantesten sind.
Das mit Rüstungen kann ich bestätigen, aber immer nur von der Seite, die keine guten Rüstungen besitzt. Für mich heißt es in 90% der Fälle auf das Gesicht oder die Beine zielen. Wenn beides nicht sichtbar ist und der Gegner mich sieht, habe ich 0,0 Chance. Das trägt übrigens zu der Lernkurve bei. Für Anfänger dürfte es aktuell so schwer wie noch nie sein. Denke auf Grund des hohen Frustfaktors wird es auch nie wirklich viele Spieler anziehen.
Quests sind grundsätzlich ok. Umso energischer man die Sache angeht, umso effizienter ist das. Ich mache es immer nur nebenbei und das zieht sich dann schon einige Zeit. Dementsprechend langsamer lvlt man meist auch.
Die Loot-Tables sind vermutlich besser wodurch es aber auch langwieriger wird. Gefühlt finde ich viel viel weniger. War es damals gewohnt in einem Safe teilweise eine Katze, ein Löwen und noch Geld zu finden. Mittlerweile hat man Glück wenn man das überhaupt mal findet
In den guten Runden läuft es aber sowieso immer auf Spieler looten hinaus. Wenn man in einer Runde zwei Spieler tötet und die sehr gut ausgerüstet waren, ist man eh schon immer voll und es hat sich gelohnt.
Ansonsten finde ich die Performance nach wie vor bescheiden. Mein System krebst immer noch bei 50-70 FPS rum (Shoreline läuft dabei am schlechtesten). Nach gut einem Jahr
Interchange und Factory mal außen vor.
Micro Lags und bescheidener Netcode tragen dann zu einem eher mäßigen Gesamteindruck bei. Bin echt auf 0.10 gespannt. Ansonsten bleibt mein einziger Hoffnungsschimmer die neue Graka Generation. Selbst mit einer TI würde es vermutlich schon besser laufen.