• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Escape from Tarkov Escape from Tarkov

ekin06 schrieb:

Was machst du, dass deine avg. Raidtime so kurz ist?
Rennst du nur zu den hotspots und dann raus? Wenn ich versuche den Raid so kurz wie möglich zu gestalten gehe ich in der Regel drauf, wenn's aber deutlich länger dauert ist meine Wahrscheinlichkeit zu überleben deutlich höher, gefühlt zumindest.

Kann es sein, dass die EP für die Scav-Runs nicht mehr "hinzugefügt" wird?

n3os schrieb:
Was machst du, dass deine avg. Raidtime so kurz ist?
Ne, eigentlich nicht. Wahrscheinlich wenn man zeitig stirbt reißt das die Zeit in den Keller. Zeiten sind ja auch allgemein kürzer geworden.
Ergänzung ()

n3os schrieb:
wenn's aber deutlich länger dauert ist meine Wahrscheinlichkeit zu überleben deutlich hö
Ja, da habe ich auch den Eindruck. Speziell wenn man sich anfangs mehr Zeit lässt.
Ergänzung ()

n3os schrieb:
Kann es sein, dass die EP für die Scav-Runs nicht mehr "hinzugefügt" wird?
EP Erfahrungspunkte? Die scav Runs zählen gar nicht zum PMC. Die stats sieht du nur wenn du als SCAV drin bist im Skill Menü.

Hätte schwören können das die normale Erfahrung die man in dem Scav-Run bekommt, also nicht die Skills wie Schleichen und so, sondern die normale Erfahrung auch gewertet wurde. Aber vermutlich hast du recht.

Exit camper hatte ich ihn 451 raids ganze 2, also echt selten. Allerdings gehe ich auch eher spät raus und spiele Interchange nicht so viel. Die ist da denke anfällig für und soll ja überarbeitet werden.

Sagt mal die Westen die den stomach nicht schützen. Wenn zerstört ist ein Nachteil ja der erhöhte Energie-/Flüssigkeitsverlust, was ja nicht so tragisch ist. Allerdings geht weiterer Schaden dann mit Faktor 1.5 durch, was schon nach ziemlich viel klingt. Bei den Beinen ist das z.B. nur 0.7.
Hat sich da mal jemand näher mit auseinander gesetzt im Netz wie wichtig stomach Schutz wirklich ist? Ein Helm besser als der Kochtopf bringt ja eher super selten etwas.

Sturmwind80 schrieb:
Habe etwas das Gefühl, dass Leute vermehrt bei den Ausgängen campen. Da muss man etwas die Augen aufhalten, wobei es nicht einfach ist jemanden zu sehen, der sich nicht bewegt.

Habs nun auch schon öfter auf Woods gehabt, dass Leute im Bunker liegen und warten...

Ich glaube das es effektiv weniger exit camper gibt, als angenommen wird.
Ich bin beispielsweise gestern als scav auf Interchange hinterm Zug am extracten als ich plötzlich steps höre und mich umdrehe und einer auf mich zugelaufen kommt.
Dadurch ist dann ein kurzer fight entstanden und ich habe ihn gekillt. Ich wette, dass der Spieler gedacht hat ich würde da campen.
War halt einfach bad timing von dem armen Kerl :headshot:

Was bringt eigentlich dieser Staubschutzdeckel?

In der Wiki finde ich den nicht..

Vermutlich Ergonomie. Bei manchen Waffen brauchst du diesen allerdings um ein scope auf die Waffe bauen zu können. Mir ist zumindest nicht bekannt, dass bei Weglassen die Waffe Ladehemmungen hat oder der Gleichen.

Ergonomie bringt es nur wenn es explizit dabei steht. Oftmals muss man ihn auch weglassen um ein Scope an der Seite zu befestigen. Bsp. aks-74ub oder so.

Man die Server sind gerade wieder am abkacken junge junge.

Das ist dann wohl neu:
asdasda.png

Ist danach trotzdem mit nem Fehler abgebrochen. ^^

Welche Panzerung ist so zu empfehlen? Ich habe bisher nur Stufe 3 und möchte auch nciht mehr eigentlich.

Klick dich einfach mal im Flea durch. Je nach Material sind die Reparaturkosten und das Ergebnis halt schlecht. Erwarte aber keine Wunder von selbst 5er. Hilft eigentlich nur gegen Spieler mit schlechter Ammo etwas.

Meiner Meinung nach ist eine 4er Rüstung die goldene Mitte. Hat Schutz gegen die "schlechte" Ammo und federt etwas die gute Ammo ab. Bzw. wenn einer mit guter Ammo auf einen schießt und einen sowieso eher trifft ist es egal ob 4, 5, oder 6. Man ist in kürzester Zeit weg. Aber ich mag mich auch täuschen. Bin noch nie full T6 losmarschiert :D

brettler schrieb:
Welche Panzerung ist so zu empfehlen? Ich habe bisher nur Stufe 3 und möchte auch nciht mehr eigentlich.

Es gibt auch gute Rigs mit 4er Panzerung. Die nehme ich meistens. Kosten 50k bis 100k mit 100% Haltbarkeit. Ich repariere auch nie, weil der Schutz dann nach lässt. Einfach verkaufen und neu kaufen. Es gibt viele, welche eine Armor mit 0% knapp unter dem Preis von 100% Armors kaufen. ;)
Ergänzung ()

n3os schrieb:
Ich glaube das es effektiv weniger exit camper gibt, als angenommen wird.
Ich bin beispielsweise gestern als scav auf Interchange hinterm Zug am extracten als ich plötzlich steps höre und mich umdrehe und einer auf mich zugelaufen kommt.
Dadurch ist dann ein kurzer fight entstanden und ich habe ihn gekillt. Ich wette, dass der Spieler gedacht hat ich würde da campen.
War halt einfach bad timing von dem armen Kerl :headshot:

Ja das kann natürlich sein, nur habe ich immer so ein Pech und mit dann der "arme Kerl".... :D

Ich hab gestern die Tages-Einnahmen mangels Platz nicht abgeholt. Heute waren so viele Felder in dem receive Menü, dass ich beim runterscrollen nur noch ~10-20fps hatte. :LOL: Kostet so viel unnötige Zeit, dass er nicht eigenständig 500k Häufchen macht, echt blöd. Irgendwie fängt er mitten drin an zu spinnen und knallt die kleinen Beträge dann alle einfach einzeln rüber. Dann ist ohne Witz das GANZE Inventory voll mit kleineren Geldbeträgen und man kann alle Felder einzeln rüberschieben auf 500k. Vermeiden kann man das nur, wenn man die einzeln rüberklickt und sobald der "Bug" kommt rausgeht und das Menü neu öffnet. Wirklich schneller ist das aber auch nicht.

Gestern Shoreline, laufe zu CCP Temporary, Restzeit 3 Min. Hole noch Scavs, loote die, auf einmal Schritte außen am Wasser hinter dem Wellblechzaun. Der Typ ist da durchgeglitcht teilweise. Ich bin dann die andere Seite hochgelaufen und hab ihn mit einem gezielten Schuss (klick) kurz vor dem Exit erledigt. Die arme Socke. Mich hat seine Main sehr gewundert, schaut mal:

EscapeFromTarkov_2020_02_25_15_46_47_415.png

EscapeFromTarkov_2020_02_25_00_44_26_245.png

Vermutlich für eine Quest, oder kann man die Pumpe so wirklich spielen im PvP?

Aktuell bester Helm mit Kopfhörer. Geschützt sind Top/Nape auf Lvl 4, Ears and Jaws Lvl 3 und Eyes/Jaws Lvl 3. Der Helm allein kostet allerdings schon 150k Rubel.

1582642903749.png
1582643065251.png

Ergänzung ()

TurricanM3 schrieb:
Mich hat seine Main sehr gewundert
Ja, er macht vermutlich gerade die gleiche Quest wie ich... Scavs mit 12 gauge Shotgun abknallen. :D
In den Genuss von PVP bin ich mit der noch nicht gekommen. Mit AP-20 SLugs aber sicher nicht die schlechteste Wahl.

Ich mache so eine Quest gerade auf Woods. Auf den Body kannste das vergessen. Ins Gesicht aber selbst auf mittlere Entfernung noch super die Slugs.

Ist der Exfil nicht noch besser oder sind die attachements so nicht möglich? Ich wüsste ja zu gerne mal in Zahlen wie viel schlechter der günstigere LZSh mit Visier ist, bzw deiner da oben. Höre immer wieder so ein Teil schützt dich in vielleicht 1 von 20 Fällen, aber halt subjektiv. Wobei die Sicht mit Visier schon leidet, zusätzlicher Nachteil. Ich hab noch immer keinen solchen Helm mitgenommen. Laufe nur mit dem 6B47 rum.

Für mich ist der Helm hier oben rausgeschmissene Kohle. Jede halbwegs normal gute Mumpel geht da durch, schützt im besten Fall gegen Anfänger mit low-Muni und Scavs.

Zurück
Oben