• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Escape from Tarkov Escape from Tarkov

(+) schrieb:
ist schwer zu verdrängen :D was passiert eig. wenn man kein Geld und keine Waffen mehr hat? Als SCAV spielen bis man wieder was hat oder...?

Hatchling runs ;) wenn man weiß wo und wie, sind sie wirklich profitabel, Customs oder Factory zum Safe flitzen. Ich muss wirklich zugeben, sie machen Fun.

Bei vielen sind sie ein Dorn im Auge, aber ich sag immer, jeder soll so spielen, wie er will.
Wo ich ich das Game neu hatte, hat es auch eine Zeit gedauert, bis ich mich voll ausgestattet in den Raid getraut habe.

Aber als Scavs kann man auch einiges rausholen, gerade in Customs. Also in EFT kommt man schnell an Geld.

Zuletzt bearbeitet:
@Sleepy Hollow

Als Hatchling immer Shoreline und die 3 Bitcoins farmen! :D

Betont dabei nur immer, dass es aktuell noch so ist. Das wird sich drastisch ändern, wenn das Health System mit dem Hideout kommt. Ich denke dann werden sich Hatchet Runs nicht mehr so lohnen wie jetzt noch.

Ja, dann wird sich einiges ändern, bin nur immer froh,
das ich ein 60er Magazin habe, wenn dir 3 Hatchlings entgegenkommen. ;)
Bin ja mal gespannt, wann die Open Beta kommt, gab ja immer Spekulationen, hab da mal April gehört. Kann aber auch sein, das sich alles nach hinten verschiebt Netcode etc.

Ich freu mich riesig auf Interchange, dann gibt es auch endlich einen Wipe. Mein Stash ist mal wieder zu voll und eigentlich kann ich schon nichts mehr verkaufen! :D

Oh man, das Spiel hat sonen Suchtfaktor. Man entdeckt stetig was neues und hat auch nicht das Gefühl, dass das bald aufhört. Allein schon die verschiedenen Ansätze Raids zu spielen und Gear zu sammeln bieten tagelang Spaß und das zu meistern wird wohl ewig dauern.

Vorhin als Scav schön dreist nem Typen ne RSASS und SKS, beide mit SD und Vollaustattung, sowie 4 Dogtags abgeknöpft. Ich denke, der wird sich geärgert haben. Problem ist, die Waffe wird in meinem Stash verschimmeln, bis ein Wipe feststeht.

Die meisten Leute sind schon über den Punkt hinaus das ihnen viel am eigenen Equip liegt. Das wird hoffentlich in der Zukunft anders. Wenn du aber aktuell 1-2 Monate dabei bist, hast du so viel Zeug. Da macht eine verlorene Fort oder Waffe auch kein Unterschied mehr.

Ich spiele z.B. niemals alleine. Macht mir einfach kein Spaß und deswegen ist die Chance deutlich verringert das eigene Equip vollständig zu verlieren. Wenn du mit 4+ Leuten unterwegs bist verlierst vllt. in einem von 5 oder 6 Raids dein Equip. Und wenn du in der Gruppe stirbst, machst aktuell einfach Hatchet Runs. Da hast das verlorene Equip meist 2-3mal wieder drin bis deine Mates aus dem Raid sind ;)

(+) schrieb:
kann mir jemand Hatchet Runs erklären pls

Gehst mit deiner Axt (engl. Hatchet) rein und nichts weiter. Man läuft dann zu entsprechenden Hotspots, auf Grund des geringen Geschwindigkeitsvorteils, und sammelt wertvolle Gegenstände direkt in seinen Pouch ein. Im Regelfall ist man dann tot und hat ein wenig Kohle gemacht. Mit den richtigen Schlüsseln zwischen 100k bis 300k Rouble. Wenn man sich richtig gut aus kennt, dann kommt man sogar meist mit Waffen und Krams raus.

@Phear

Ich spiele meist Solo und geh immer Full Equip rein und habe das ein oder andere mal so einen ganzen Squad auseinander genommen. Vorteil: Die Kommunikation ist meist Quark bei so großen Gruppen. Aktuell habe ich einen Winstreak von 7 und eine Survival Rate von 43%.

2018-02-13[19-04] (0).jpg Unten geht's natürlich weiter. Irgendwann hat man einfahc 20 Millionen Rouble und 100k Dollar :D

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell nur mit dem Kauf einer größeren Version, später mit dem Hideout auch mit "Missionen/Geld"

Stimmt, mit nem Kumpel macht das mir mehr Spaß, einfach schon weil man das Erlebnis teilen kann. Wir gehen jetzt dazu über mal anständig equipt in die Runden zu gehen, da der Stash bald aus den nähten Platz. Macht das Sinn Waffen und Meds bis auf einen Restbestand zu verkaufen, Geld zu bunkern und dann je nach Lust und Laune für ein Raid einzukaufen oder ist das Preisverhältnis da zu hoch?

@Neon

Grundsätzlich ist das egal, denn früher oder später schwimmt man in Geld. Solange man sich nicht doof anstellt. Man stirbt immer mal und verliert auch sein Zeug, aber genau so oft trifft man auf Spieler die gerade 2 Leute geholt haben und man sich dann über 3 neue Waffen freut. Ich verkaufe im Regelfall alles bei Peacekeeper und kaufe mir nur noch M4, damit ich diese Waffe Mastern kann.

@trane87

Klar kann das funktionieren. Aber als Einzelspieler gegen abgesprochene Squads hast du nicht den Hauch einer Chance. Ich sehe das halt aus abgesprochener Squad Sicht ;)
Außerdem sollte man sich da nicht dran gewöhnen, weil das Spiel später nicht mehr für Einzelspieler geeignet sein soll. Es wurde sogar angekündigt, dass es Quests geben wird, die man unmöglich alleine machen kann.
Streamer spielen ja auch öfters solo, aber es wir auch mit den zukünftigen Änderungen deutliche Einschränkungen geben. Allein schon das aktuell noch mögliche heilen während des Feuergefechts fällt ja weg. Das stell ich mir dann alleine ziemlich nervig vor ;)

Grundsätzlich führen ja alle Änderungen zwangsläufig zu langsamerer und taktischerer Spielweise.

Ich werde mich dann eh im Free Roam Modus austoben und stundenlang eine Position abcampen! :D

Mit einer Gruppe ist es immer so eine Sache, sicher, hat man nur Vorteile, aber mir wäre es auf Dauer einfach zu langweilig. Gerade wenn man 4-5 Leute im Team hat. Irgendwer schleppt den Loot dann immer raus, wenn jemand vom Team gestorben ist.

Aber mal sehen, wie sich das Spiel entwickelt. kann auch gut sein, das man Solo später gewisse Bereiche meiden muss. Gäbe es ja viele Möglichkeiten.

Wie findet ihr generell E. f. T., ist es auch für Spieler zu empfehlen, die etwas mehr Action als pures Hardcore feeling möchten?

Jein, Action gibt es genug, aber ist schon ziemlich Hardcore.

Schwierige Frage, da bleibt momentan eigentlich nur Factory über.
Action gibt es eigentlich in jeder Map, aber ich weiß schon was du meinst. ;)

Ich würde mir ein paar Twitch-Streams anschauen, ob EFT das richtige Game für dich ist.

Zurück
Oben