gustlegga
Commodore
Ich oute mich mal; ich bin auch so ein mit u.a. Carl Sagan Büchern & TV-Serien aufgewachsener Dinosaurier (*Nov. 1969)Serana schrieb:Manchmal habe ich speziell in angeblichen Tech-Foren den Verdacht, daß die Menschen genau in dieses vormoderne Zeitalter zurück wollen
Erste Berührung mit Konsolen ~1980
Erste Berührung mit Computern: ~1985
Sharp PC1403 (hab ich noch und geht auch noch) bzw C64 (hab ich nicht mehr, dafür noch einen Amiga 500),
VAX 11/730 (hat der Schule gehört)
Ich bin in meinem Unfeld seit zig Jahren derjeinge der sich um Aufklärung zu Datensparsamkeit kümmert.
Aber klar, wir (meine Generation bzw. Leute die ähnlich denken ) sind natürlich in Deinen Augen Fortschrittsverweigerer weil man sich zB. nicht damit abfinden will, dass Leute die Dienste nutzen alles auch noch über Personen die sie zusätzlich über andere Leute gespeichert haben, einfach weiterverbreiten, oder Firmen unverholen ungenehmigt BigData anhäufen.
Aber ich schaue mit freudiger Erwartung wenn du und andere sich dann hier im Forum wieder über Datenlecks von Großkonzernen oder staatlicher Überwachung echauffieren.
Bis dahin, es grüßt der Ahnungslose der deiner Ansicht wieder mit Buschtrommeln kommunizieren will.
Weil heutzutage funktioniert das ja so:
Retro-Computer ----> cool
Leute die damit aufgewachsen sind ----> alte ahnungslose Säcke
Um es mit den Worten Stephen Hawking´s zu sagen: Thank you for listening. (Ist übrigens, falls sich wer fragt, der offizielle Nachruf der Cambridge Universität, wo S.H. seinen Lehrstuhl hatte)
Zuletzt bearbeitet: