@madman
1. größter Binnenmarkt der Welt
2. reisefreiheit, und die freiheit, woanders zu wohnen und zu arbeiten
3. gemeinsame und im vergleich strenge richtlinien zum umweltschutz und verbraucherschutz
4. wenn russland, china und die USA weiter wachsen, überlege die bitte, wieviel gewicht z.B. Deutschlands stimme in weltumfassenden Gremien haben wird, noch schlimmer wirds für die kleineren staaten
5. längste friendensperiode in der geschichte europas (nicht vergessen, dass der letzte weltkrieg mit 60 Millionen Toten gerade mal 65 Jahre in der vergangenheit liegt und es davor alle paar jahrzehnte größere Kriege gab)
das sind fakten, die, glaube ich, nicht mit zahlen und fakten bewiesen werden müssen, mit ein bisschen hirn kann man alle nachvollziehen
das sind teilweise so elementare dinge, dass du sie als selbstverständlich hinnimmst, ohne zu wissen, dass du sie ihne die EU nicht hättest.
zeige du mir doch bitte anhand von zahlen und fakten, weshalb z.B. diese 12 punkte aus dem pdf nicht stimmen sollen.
und ich werfe dir politische unbildung primär vor, weil du, wenn du einen AUSTRITT deutschlands forderst, keine vorstellung haben KANNST, wie die EU aufgebaut ist, wie sie arbeitet, was die staaten von ihr haben, (oder im falle eines austritts nicht haben), und wie die staaten auch durch die vorteile von ihr abhängen.