@kayron
die EU ist keine weltpolizei und ihre aufgabe ist es nicht, in der welt für freiden zu sorgen. in der EU herrscht frieden. afghanistan-einsätze wurden von einzelnen ländern und nicht der EU beschlossen.
2. Europa bietet ein Modell für das friedliche
Zusammenleben von Völkern.
die EU bietet ein modell für das friedliche zusammenleben steht da. die verschiedenen punkte sollen aufzeigen, welche erfolgsgeschichte die EU sei. genau das hab ich widerlegt. da in europa krieg ist(afghanistan), kann man nicht von frieden reden, noch das die EU irgendwas dagegen tun würde. also ist das grober unfug, zu behaupten, die EU biete ein modell für das friedliche zusammenleben UND das noch als erfolg anzuschreiben, der de facto nicht existent ist. würde die EU ein modell für das friedliche zusammenleben bieten, würde es keinen krieg führen, keins der eingetretenen länder.
das scheitern eines so großen themas wie dem umweltschutz an einem punkt festzumachen, ist... naja.....
du gibst kurz EU umwelt in youtube ein und du findest zig belege, wie die EU grandios gescheitert ist in der frage. es ist auch nicht meine aufgabe, dir 20 belege zu liefern, wenn du bei dem einen schon recht gibst. du müsstest eher belege bringen, in wie fern die EU tatsächlich viel für die umwelt tut. wenn schon. auch hier wider, das papier, worauf du verwiesen hast, will aussagen, die EU habe die 12 punkte erreicht. was totaler grober unfug ist. ausserdem brachte ich noch 2 links zur thematik. weitere belege für das totalversagen der EU in sachen umweltschutz.
begründe mal, was daran lächerlich ist. ansonsten ist es deine eigene aussage. nur zu sagen, das ist doof, bedeutet man hat es nicht begriffen. was eher lächerlich ist. falls du gute argumente dagegen hast, nur her damit. ich bin gespannt*s
greez
ps
die allgemein als die zur zeit beste anerkannt ist.
belege? die soweit ich weiss beste regierungsform, ist die der demokratie. da steht aber nicht repräsentative demokratie. weil eine repräsentative demokratie, wie sie in deutschland gehandhabt wird, keinen schimmer von einer demokratie hat. ne partei wählen zu können, diese dann nicht abstrafen können, gilt nicht als demokratisch. das ist dein wunschdenken da, nichts weiter. nochmals : demokratie bedeutet DAS VOKK HAT DAS SAGEN. hat es in d schlichtwegs nicht. also erübrigt sich das gefasel von wegen demokratie in d direkt.