@Kisi1992
Dieser Vertrag wurde vor langem geschlossen. Was ist ein Vertrag wenn sich niemand dran halten müsste?
zur erinnerung, in diesen verträgen steht auch, das eine schuldenbremse eingehalten werden muss. deutschland hat sich als erstes nicht mehr daran gehalten. dann kam aus, das die griechen damals gelogen haben(dabei waren es waffenlieferungen aus D, welche da nicht angegeben wurden).
wie meintest du, verträge sollte man halten? warum jetzt, wenn es zuvor kaum wer tat? warum nicht konsequent bei allen punkten?
Zum Thema: Austritt und wie die Schweiz machen:
Die Schweiz lebt von der EU. Schweiz hat zwar ihren offiziellen Neutralitäts-Status, aber wirtschaftlich arbeitet es sehr stark mit der EU zusammen.
den quatsch kannst du dir sparen. du hast vergessen, das die schweiz schon vorher mit den umliegenden ländern geschäftet hat. also war das vor der EU so und hat sich seit daher nicht verändert. das die EU die schweiz einverleiben will, dürfte klar sein. da die schweiz schlicht produktiver ist. daran ändert auch kein lamentieren, das die kleine schweiz vom umland abhängig ist. deutschland ist genauso von den umliegenden ländern abhängig.
wegen dem neutralitäts-status, das unterstreicht, das die ch keine kriege führt. deutschland, das nie wieder krieg führen wollte(nach dem 2.), führt bereits wieder krieg(afgahnistan zB). auch ist der grosse brocken der deutschen wirtschaft die waffenindustrie(platz4 der welt).
wenn ich das also ansehe, würde ich als deutscher nicht wirklich so stolz darauf sein. geschweigedenn ne grosse klappe gegenüber anderen ländern haben, die weitaus moralischer handeln UND in sachen produktivität besser sind.
das gesamte konstrukt EU ist die vorbereitung der modernen skaverei. für die lieben herren, welche meinen die EU habe auch nur etwas gutes gebracht. dann erklärt mir mal ganz locker, warum es der grossen masse an bürgern schlechter geht, als früher. warum ein mensch, der den ganzen tag arbeitet, nicht von seinem lohn leben kann. deutschland geht es gut? ich seh herzlich wenig davon.
die EU bringt vorallem der wirtschaft etwas. da sie ja klar eine wirtschaftliche vereinigung ist und bleiben wird. man kann auch sagen, die EU hilft die umverteilung der vermögen zu beschleunigen. aber natürlich nicht von oben gegen unten, sondern von den ärmeren zu den schon reichen.
demokratie, wird auch nicht zum friedensbringer, wenn man sie zweckentfremdet. demokratie bedeutet, das volk hat die macht. weder in deutschland noch in der eu ist das so. es ist also schlicht ne lüge, das die EU irgendwas demokratisches sei, noch für das volk. es geht um wirtschaftliche interessen und in dem zuge, wie man den bürger nach stich und faden ausbeutet.
rettungsschirm.
man macht erneut schulden, um die überschuldung zu bekämpfen? jeder mit auch nur 2 gehirnzellen schüttelt dabei den kopf. warum das geschieht? klar, der bürger wirds zu letzt bezahlen, nicht die wirtschaft. die banken wurden gerettet, als sie sich verzockt haben. wer bezahlt? die bürger, sicher nicht die verursacher.
EU verklagt Deutschland wegen Vorratsdatenspeicherung
wer bezahlt es? der bürger. wie war das, die EU bringt etwas positives fürs volk? wo? kann ich den scherz nochmals in farbe haben?
die EU ist etwas gutes? hat deutschland darum immer mehr schulden? AHA!
@kayron
2. Europa bietet ein Modell für das friedliche
Zusammenleben von Völkern.
schallend lacht. afghanistan ist kein krieg?
7. Europa bietet strenge Kontrollen an den Au-ßengrenzen
das ist blanke theorie. tatsächlich hat der punkt schlicht nicht funktioniert. ich erinnere an italien, griechenland. daran das frankreich mal die grenzen wider hochgezogen hatte. etc pp. davon zu schreiben, das sei nun gelöst, ist schlicht ne lüge.
Europa bietet grenzüberschreitenden Um-weltschutz.
noch eine lüge. oder ist umweltschutz, das die meere leergefischt werden von der EU? AHA!
http://www.youtube.com/watch?v=xTjXoxh6bJg
http://www.youtube.com/watch?v=41a4j9JTwFs
10. Europa bietet auch den Menschen in den neuen Mitgliedsländern Demokratie, Stabilität und Wohlstand im eigenen Land
meine meinung zu demokratie in europa hab ich oben schon erleutert. das der begriff stabilität und wohlstand hier aufgeführt wird, ist blanker hohn. ist stabilität die brennenden autos in frankreich? nur so als beispiel. ist wohlstand, das es der masse an menschen schlechter geht? stichwort harz4, aufstocker etc.
zu punkt 12. da wird nochmals demokratie ins spiel gebracht. es ist ziemlich eindeutig, warum man in den 12 punkten mehrmals das wort demokratie ins spiel bringt. eine lüge wird durch vermehrtes erwähnen eher von der dummen masse akzeptiert. genau darum geht es. das belügen der massen, damit auch ein jeder glaubt, die EU sei etwas gutes.
greez