EU will Rauchverbot in Kneipen

Re: EU will Rauchverbot in Kneipen!

Rauchen gehört verboten. Es belastet über die Maßen die Gesundheitssysteme und ist eine Zumutung. Und bitte jetzt nicht wieder den kategorischen Steuer-Spruch auspacken!
Ich selbst habe 10 Jahre geraucht. Warum, frag ich mich...

Ein Begrenzung halte ich für sinnvoll; es darf ruhig Raucher-Ecken geben, aber in Restaurants etc gehört es verbannt. In einer guten rauchigen Bar... hm, kann man zur Not lassen. Aber schöner wär's wenn niemand mehr rauchen würde. Ist gesünder und verpestet nicht alles und die Straßen wäre sauberer und und und...

Auch Raucher müssen zugeben: wenn es doch den Anfängern oder "jungen" Rauchern noch Spaß macht und "cool" wirkt, ist es dennoch eine Sucht, eine Last und schlicht unsinnig.

b.

Verstehe ich nicht Daria! Warum soll das keine Einnahmequelle sein?
Die weinen doch schon weil, was weis ich wie viele Millionen, Steuereinahmen-Verluste entstanden sind.
Man hat nicht damit gerechnet das so viele aufhören. Die Tabaksteuer hatten sie doch schon mit kalkuliert und nun fehlt das Geld.
Krankenkassen leben von ihren Beiträgen die sie bekommen die sehen nix von der tabaksteuer.
Nikotinbelastung in Kneipen! Es sollte jeden Kneiper selber überlassen sein. Wenn man in einer Kneipe nicht rauchen darf wird sicher auch keine zahlende kundschaft kommen, is nun mal so. Klar dann muss der Kneiper auch weniger Gardinen waschen.
Wenn ich mir ein Auto kaufen kann wofür ich weniger zahle nur weil der Vorbesitzer darin geraucht hat dann bin ich ihm dankbar dafür.
Die Rückstände werde ich auf jeden fall nicht sehen denn die werten vom Verkäufer(Autohaus) beseitigt denn er will es ja loswerden.
Und zu guter letzt werde ich auf die Schokoladensteuer warten, denn die macht dick und ist ungesund. Dürfte denn Kassen eine enge kosten um die zu erwatenden fettleibigen und Diabetiker zu behandeln.

Ich bin Nichtraucher

@Lt.Commande blutrichter : die Exraucher sind in der Regel die schlimmsten Nichtraucher

P.S. Möchte einmal nur einen Raucher sehen der sich über einen Nichtraucher beschwert

Rechtschreibfehler Urheberrechtlich geschützt

Zuletzt bearbeitet:

Ach du meine Güte...wo kommt der Thread denn her. Und dann liegt mein Posting auch noch 4 Seiten zurück :eek:

Na gut um mein Argument nochmal zu erläutern:

Natürlich macht der Staat Einnahmen über die Tabaksteuer und wenn diese ausfällt merkt er das am schnellsten und direktesten. Nur dürfen diese Einnahmen die aus dem Konsum von Zigaretten resultieren nicht isoliert betrachtet werden. Die Beispiele die ich aufgeführt habe als "Kosten" fallen indirekt auch auf den Staat zurück. Ein krebskranker Raucher der nicht mehr arbeitet zahlt weniger Steuern als ein gesunder Mensch. Die beiden anderen Beispiele (Kneipe und Auto) sollen zeigen das durch das Rauchen Werte der Allgemeinheit wesentlich schneller vernichtet werden.

Die Verbindung ist nicht sofort zu sehen, aber gerade diese Sachen sind es die so oft zu Verlusten und negativen Bilanzen führen und wo sich die Leute hinterher fragen "Wie kann das sein".

//EDIT:

Das sich Raucher weniger über Nichtraucher beschweren als umgekehrt liegt auch zum guten Teil daran das sich Raucher in der weitaus schlechteren Position zum Argumentieren befinden...

Zuletzt bearbeitet:

werkam schrieb:
Ihr solltet Euch dann aber auch auf saftige Steuererhöhungen einstellen, wenn mal alle aufhören zu rauchen. Denn Trinker, Raucher und Autofahrer finanzieren den Staat ganz gut. Lasst doch die Nichtraucher in Nichtraucherkneipen gehen.
In Holland wird es mittlerweile bald so sein, dass der Kneiper entscheiden kann ob in der Kneipe geraucht werden darf oder nicht. Also wer sich die guten Kunden vergraulen will, der macht eine Nichtraucherkneipe auf.

genau meine meinung: der kunde soll entscheiden. geh ich in eine nichtraucherkneipe oder lass ich mich zuqualmen. müssen wir denn alles reglementieren? jeder soll doch selbst entscheiden, wie er krepieren will.

zum thema belästigung durch raucher auf der strasse: alles verbieten, was einen anderen stören oder sogar schaden könnte, würde heissen: niemand darf die strasse überhaupt noch betreten, denn jeder auf der strasse ist eine gefährdung des wohlbefindens und der sicherheit eines anderen. z.b. autofahren verbieten, dann gibts keine unfälle und auch keine gefährlichen abgase mehr. oder z.b. keine belästigung durch restaroma von speisen, will sagen, knoblauchgestank. und keine kosten mehr für müllentsorgung und und und...

baFh

Also mir wäre sehr viel lieber, wenn das Rauchen zB an Bushaltestellen verboten werden würde, als in Kneipen.

Ich mein, in ne Kneipe muss ich ned gehen, wenn mich der Qualm stört, aber an der Bushaltestelle bin ich leider dazu gezwungen, relativ nah an Rauchern zu stehen.

Dazu kommt, dass diese dann in die "rauchfreien" Busse/Bahnen einsteigen und den Qualm dort ausatmen. Dann stinkts da drin richtig fein und ich muss mir das auf engstem Raum antun.

Ich mein allgemein hab ich nix dagegen ,wenn wer im Freien raucht, aber hier sollte das gleiche wie in geschlossenen Räumen gelten: bitte nicht da, wo ein Nichtraucher ned die Möglichkeit hat, dem auszuweichen!

Warum haben Raucher das eigentlich so grut drauf, sich möglichst so über öffentliche Plätze zu verteilen, dass man zwangsläufig von irgendeinem den Qualm einatmet?

Ich mein, so schlimm isses für viele bestimmt ned und man könnte es erstragen, aber leider gibts auch leute wie mich, die davon ziemlich schnell tränende Augen und juckende Arme bekommen oder ähnliches.
Also vielen Dank für die Umsicht.

Und zu dem Steuerpunkt kann ich ned viel sagen.. aber ich frag mich die ganze Zeit, was mit der Wirtschaft passieren würde, wenn die Menschen nur 50% von dem, was sie für Kippen ausgeben in was "sinnvolleres" investieren...

Ein allgemeines Verbot für Raucher muss nicht sein, aber das Rauchen sollte eingeschränkt werden.
In vielen Restaurants gibt es getrennte Bereiche für Raucher und Nichtraucher. An vielen Bahnhöfen gibt es das ebenfalls und warum nicht überall.
Von mir aus kann jeder mit Kippe rumrennen wie er will, aber sobald es um Orte geht, wo sich mehrere Menschen auf engerem Raum aufhalten, bzw. stehen muss es nicht sein.
Vielleicht bin ich auch empfindlicher geworden, seit ich nicht mehr rauche, aber das war auch schon vorher meine Meinung.
Und ich hatte auch nie ein Problem rauszugehen oder wo anders hinzugehen um zu rauchen.
Fazit: Rauchen stinkt! ;)

Ich persönlich bin sogar dafür, dass nur noch in den eigenen 4 Wänden geraucht werden darf (aufgrund meiner Nikotinallergie, auf sowas nimmt aber _NIEMAND_ rücksicht). Aber wie auch schon gesagt wurde, sollen sich die Leutchens mal um die wichtigen Dinge kümmern.

Nikotinallergie ... Das ist auch eine ganz andere Sache. Die hat nicht jeder, aber
jeder Mensch denkt in erster Linie erstmal an sich selbst. Wenn manch einer
wüsste "Hey, der hat ne Allergie gegen Nikotin" werden da schon einige Raucher
zu DEINEM Wohle verzichten. Ich denke nicht, dass sich dann ein Raucher aus
Trotz eine ansteckt.

Ich bin empfindlicher geworden, seit ich wieder mal nicht Rauche. Mittlerweile seit
5 Monaten. Ich rieche z.B. ausgedrückte Kippen aus weiter Entfernung - und das
ist nicht gerade angenehm.

Gegen den Rauch selbst habe ich nichts, aber getrennte räumliche Verhältnisse
für Raucher und Nichtraucher finde ich sinnvoll. Trotz allem würde es mir nichts
ausmachen z.B. im Zug im Raucherabteil zu sitzen. Wenn ich in den USA bei
meiner Familie bin finde ich die Verhältnisse dort schon extrem übertrieben. Klar, ist
eine rauchfreie Zone besser - Luft ist angenehmer, sauberer und freundlicher. Aber
so, wie es dort (San Diego, CA) gehandhabt wird, ist es diskriminierend.

Da wird man teilweise schon im Auto selbst angesprochen, gefälligst die Zigarette
aus zu machen, weil das Fenster offen ist. Wenn das nicht übertrieben ist.

Nuja, darauf nimmt nicht wirklich jemand rücksicht.
Meine Eltern rauchen, meine Klassenkameraden rauchen, in meinem Freundeskreis rauchen auch ein paar. Das interessiert niemanden, ob man da die Allergie hat oder nicht. Ich laufe seit Jahren mit Dauerschnupfen rum.....

das ist aber nett von deinen Eltern. Sry, aber wenn mein Kind ne Nikotinallerige hätte, würd ich in Gegenwart dessen nicht rauchen.

nichts gegen deine eltern, aber ich würd mal mit denen reden.

--> ich bin Nichtraucher, mich stört es aber nicht wenn jemand in meiner Gegenwart raucht. Solange es nicht unbedingt während dem essen ist, am gleichen Tisch. Das brauch ich dann wirklich nicht. Aber am Nachbartisch, no problem

Eine Bekannte geht nirgendwo hin, wo sie nicht rauchen darf.
Wo meine Brüder noch Babies waren, kam sie uns nicht besuchen, weil meine Mutter alle Raucher auf den Balkon verbannt hat. Was ja auch richtig ist.

Meine Ma raucht selber sehr viel, aber wenn die Tante zu Besuch kommt, die schweres Asthma hat, kann man ja nicht sagen... Tante, geh mal auf den Balkon, ich will eine rauchen ;)
Also wird in der Wohnung nicht geraucht.
Ich kann niemanden verstehen, der nicht auf Gesundheitsprobleme anderer Rücksicht nehmen kann!

Bei den Amis finde ich es wirklich übertrieben, aber richtig finde ich, dass in einigen Städten Ordnungshüter denen auf den Fersen sind, die die Kippen einfach irgendwo wegschnippen. Kostet glaub ich zwischen 10 + 20€. Und es gibt immer mehr Mülleimer, die extra eine "Zigaretten-Ausdrück-Vorichtung" haben.

(Ich bin kein fanatischer Green-Peace Aktivist, aber manche Sachen gehören sich einfach nicht)

(ohne vorher alles gelesen zu haben:)

Ich wär generell dafür, in Kneipen ein Rauchverbot einzuführen. Ich bin selber Nichtraucher und mich stört es extrem wenn ich von anderen Leuten angequalmt und vergiftet werde! Zumal die verrauchte Luft in Kneipen/Wirtschaften schlimmer als irgendwo sonst ist. Besonders wenn dann noch Kinder/Schwangere dabei sind wirds für mich kritisch...

Öm

Ömerich schrieb:
(ohne vorher alles gelesen zu haben:)
Hättest Du vielleicht aber tun sollen, um dem Thema die siebte Ehrenrunde rund um die gleiche Aussage zu ersparen. ;)

Ciao, Tiguar

AW: EU will Rauchverbot in Kneipen!

Also zum Thema Nikotinallergie muss ich sagen, dass diese meiner Meinung nach auf keinen Fall als Begründung für ein generelles Rauchverbot dienen kann.
Natürlich ist es für jemand, der auf Nikotin allergisch ist, belastend, dass sehr viele Menschen rauchen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand allein aufgrund der Tatsache, dass jemand anders im Freien in seiner Nähe raucht, einen anaphylaktischen Schock kriegen kann. Sollte dies in einer Ausnahme doch der Fall sein, so würde ich sagen, dass wohl eher die Allergie die Fähigkeit dieser Person normal zu Leben in großem Maße einschränkt, als die Raucherei anderer Menschen.
In geschlossenen Räumen ist das natürlich etwas anderes, aber es ist ja wohl möglich, Plätze an denen stark geraucht wird, zu meiden. In Behörden, öffentlichen Verkehrsmitteln und bis auf Ausnahmen auch am Arbeitsplatz ist das Rauchen sowieso verboten.
Natürlich schränkt das die Lebensqualität ein, aber das tut nunmal eine Allergie.
Ich persönlich bin auf diverse Pollen allergisch, insbesondere auf Gräser und demzufolge kann ich in bestimmten Jahreszeiten nur vor die Tür gehen, wenn ich eine Allergietablette eingeworfen hab und besonders problematisch wird es, wenn ich mich auf eine Wiese setzen will. Natürlich kann ich noch von Glück reden, da meine Allergie sich durch Antiallergika kontrollieren lässt, aber wenn das nicht ginge, müsste ich trotzdem alleine damit zurecht kommen, bzw. mit einem Arzt zusammen eine Lösung finden.
Bei mir daheim habe ich natürlich keine Blumentöpfe mit Gräsern stehen und wenn ich gegen Nikotin allergisch wäre, wäre in meiner Wohnung Rauchen nicht gestattet. Natürlich ist es blöd, wenn in so einem Fall die Freunde rauchen, aber wenn es echte Freunde sind, werden diese bei einer Allergie gegen Nikotin selbst bei 20 Grad minus noch vor die Tür gehen, um eine Zigarette zu rauchen. Wenn sie das nicht tun, sollte man sich nach anderen Freunden umsehen, anstatt für ein generelles Rauchverbot zu plädieren.

Ich persönlich rauche selbst, das ist weder gut für meine Gesundheit, noch für die meiner Mitmenschen, aber trotzdem tue ich es, jeder der selbst einmal geraucht hat, weiß warum:
Es macht schlicht und einfach süchtig! Ich rede nicht von der körperlichen Sucht, die man nach etwa 3 Tagen Entzug schon überwunden hat, sondern von der psychischen Sucht, die bei Rauchern ein Leben lang erhalten bleibt. Selbst nach Jahren des Nichtrauchens reicht eine einzige Zigarette um den Drang nach der nächsten wieder zu aktivieren.
Das hohe Suchtpotential des Rauchens ist allgemein bekannt und trotzdem fangen immer wieder viele Leute damit an und woran liegt das wohl? Bestimmt nicht daran, dass zu wenig über die Gefahren des Rauchens aufgeklärt wird. Inzwischen steht auf jeder Packung, dass Rauchen tödlich enden kann oder etwas adequates.
Vielen Leuten ist das aber schlicht und einfach egal, bzw. sie realisieren nicht, dass sie für etwas völlig nutzloses ihr Leben aufs Spiel setzen und daraus schließe ich, dass das Problem zwar in mangelhafter Aufklärung liegt, aber dass es etwas anderes ist, über das Aufgeklärt werden sollte:
die Nutzlosigkeit von Zigaretten

Zigaretten bringen überhaupt nichts, sie erzeugen keinen Rausch und helfen auch nur Rauchern gegen Stress. Einem normalen Menschen wird von der ersten Zigarette nur übel und schwindlig, was kaum eine Verbesserung darstellt.
Warum rauchen wir trotzdem? Weil im Laden so viele schöne Kippenpackungen stehn, weil alle anderen es tun, weil wir uns für cool halten, weil wir ein Ventil suchen, weil... Es gibt tausende Gründe, keiner davon ist wirklich sinnvoll. Aber wirksam sind sie anscheinend, denn wieso sonst hätte ich mit 14 zum ersten Mal eine geraucht? Ich hätte mir stattdessen auch Strichnin reinfahren können, wovon ich eben gelesen hab, dass es im Vergleich zu Nikotin harmlos ist, aber auf diese Idee würde ich nie kommen.

Irgendwo muss ein grundlegender Fehler sein bei der Art, wie wir mit dem Thema Rauchen umgehen. Vielleicht sollten wir unseren Kindern nicht sagen, dass Rauchen etwas Schlechtes, Böses ist, sondern es ihnen eher als eine Krankheit erklären. Sucht IST eine Krankheit und sie lässt sich nicht durch ein Verbot heilen. Die meisten Raucher möchten eigentlich aufhören, aber sie schaffen es nicht, aus Gründen die für einen Nichtraucher idiotisch klingen und trotzdem ausreichen, um einen Raucher an seiner Kippe festzuhalten.

Trotzdem ist der Gedanke eines Verbots nicht abwegig, nur sollte man dann vielleicht lieber konsequent den Verkauf von Tabak verbieten, anstatt den Konsum, so wie es auch bei harten Drogen gehandhabt wird. Der Konsum von Heroin ist nicht strafbar, der Besitz und Handel damit sind es und zwar deswegen, weil von einem Süchtigen nicht erwartet werden kann, dass er in diesem Punkt die Zurechnungsfähigkeit besitzt, es einzuhalten.
Eine Volksdroge vom Markt zu nehmen ist aber nicht wirklich umsetzbar, was man leicht am Beispiel der Prohibition in Amerika sehen kann. Deshalb wäre wohl wenn nur eine kontrollierte Abgabe von Zigaretten sinvoll, beispielsweise eine Regelung, nach der Tabak nur noch in speziellen Läden verkauft werden darf und das auch nur an Menschen, die vorher ein Gespräch mit einem Arzt hatten und sich das bescheinigen lassen. (vergleichbar mit der Regelung im Falle einer gewünschten Abtreibung)
Auf diese Weise ließe sich das Rauchen eindämmen, aber der Staat würde natürlich auch weniger Steuern einnehmen. Ein Rauchverbot an bestimmten Plätzen bringt hingegen nur eine Verbesserung für die Nichtraucher und einen Argumentationspunkt für den Staat, wenn man ihm vorwirft, nichts gegen das Rauchen zu unternehmen.
Die Raucher werden trotzdem ihre Zigaretten rauchen, allerdings dann vor der Tür der Kneipe, wo sie sich vielleicht sogar noch zusätzlich eine Erkältung holen, weil sie es nicht einsehen, für jede Zigarette einen neuen Euro an der Garderobe zu bezahlen, weil sie ihre Jacke zwar zum Rauchen anhaben möchten, beim Tanzen in der Disco aber dann doch eher als störend empfinden. Worauf ich hinaus will ist, dass ein Verbot zwar klare Vorteile bringt, aber auch klare Nachteile. Man kann also von einer Problemverlagerung sprechen, aber nicht von einer Lösung.
Und vor allem betreffen die neuen Probleme eigentlich nur die Raucher, also die eigentlichen Leidtragenden! Raucher sind keine bösen Menschen, sie sind krank! Sie sind diejenigen, deren Gesundheit mal ganz salopp gesagt an den Ar*** geht, wofür sie monatlich auch noch locker 100€ hinblechen, Nichtraucher sind zwar auch betroffen, aber in deutlich geringerem Maße, für sie ist der Rauch ein schädlicher Einfluss, genau wie Abgase usw. Einige bestehen zwar darauf, dass passives Rauchen noch schädlicher sei als aktives Rauchen, aber dabei vergessen sie, dass die Raucher den Raucher der anderen genauso passiv konsumieren, nur dass sie noch zusätzlich selbst aktiv rauchen. Sie sind insofern auf jeden Fall stärker geschädigt als Nichtraucher und trotzdem hacken in diesem Fall die gesunden Menschen auf den kranken herum.
Stellt euch mal vor, ihr sitzt irgendwo und wollt in Ruhe lesen, was ihr aber nicht könnt, weil in eurer Nähe jemand einen Asthmaanfall erleidet. Was tut ihr?
a) ihr ruft den Notarzt und versucht ihm zu helfen
b) ihr schlagt ihn ohnmächtig, damit ihr in Ruhe weiterlesen könnt
(Gehen wir mal davon aus, dass er seinen Asthmaanfall noch einen Moment unterdrücken kann, um ihn dann irgendwo ganz alleine zukriegen, wenn es vielleicht schon zu spät für Hilfe ist, aber er wenigstens niemand mit seinem Erstickungstod beim Lesen stört.)

Natürlich kann man sagen, dass Raucher sich nicht helfen lassen wollen, aber man sollte sich dann auch die Frage nach dem Warum stellen. Es könnte ja auch daran liegen, dass ihnen gar nicht bewusst ist, dass sie krank sind, weil sie von der ganzen Welt nicht als Hilfsbedürftige, sondern eher als Sünder behandelt werden. (aus der Sicht mancher Leute sogar als Verbrecher, die rücksichtslos die Gesundheit anderer schädigen)

Ihr erwartet, dass Raucher auf euch Rücksicht nehmen, aber ihr versucht nicht einmal ihnen zu helfen. Ihr seid diejenigen, die gesund sind und durch nichts daran gehindert werden, den Kranken aus ihrer Sucht zu helfen!

Soviel zu meiner Meinung, es würde mich freuen, wenn ihr mal darüber nachdenkt und das Thema aus einer anderen Sichtweise betrachtet. Noch mehr würde es mich freuen, wenn ihr in Zukunft bei den Hasstiraden anderer gegen die bösen Raucher auch mal einwerft, dass die meisten dieser Menschen sich in Wirklichkeit gerne helfen lassen würde, wenn es nur mal jemand ernsthaft versuchen würde!
Ihr glaubt mir nicht? Wie erklärt ihr euch dann den hohen Umsatz von Antiraucherbüchern usw???

Kenavo,

Junge Junge - glaubst du das eigentlich selbst was du da geschrieben hast ? Oder arbeitest du bei Marlboro ?

Ungeachtet aller Gesundheitsprobleme: Raucher stinken wie eine versiffte schwelende Müllhalde, aus den Klamotten und aus dem Maul.

Du magst ja Recht haben, aber es ist noch lange kein Grund beleidigend zu werden.

-oSi-

JulesBärle schrieb:
Kenavo,

Junge Junge - glaubst du das eigentlich selbst was du da geschrieben hast ? Oder arbeitest du bei Marlboro ?

Ungeachtet aller Gesundheitsprobleme: Raucher stinken wie eine versiffte schwelende Müllhalde, aus den Klamotten und aus dem Maul.

ahja :mad:

und deinen umgangsformen und rethorischen fahigkeiten nach zu urteilen tippe ich auf <enfernt auf wunsch von JulesBärle>.

baFh

EDIT:
@JulesBärle
ich wusste ja nicht, dass du einer von der rauhzarten sorte bist. allerdings erstaunt es mich, wie du hier mit beleidigungen um dich schmeisst, aber nicht in der lage bist, selbige zu ertragen. willkommen im leben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kenavo,

ich entschuldige mich gerne bei allen Rauchern für das in jugendlichem Überschwang und Enthusiasmus verwendete Wort Maul, das in allermeisten Fällen wirklich mehr den Tieren vorbehalten sein sollte. Ich bin gerne bereit, den Satz dahingehend zu korrigieren: Raucher stinken wie eine versiffte schwelende Müllhalde, aus den Klamotten und aus dem Mund.

@baFH – hier hört der Spaß echt auf, du kannst zu mir alles sagen, aber laß meine Mutter aus dem Spiel, ich schreibe auch nichts gegen Deine. Falls du Streß willst, gerne per Inbox.

JulesBärle schrieb:
Kenavo,

Da ich keinen User namens Kenavo sehe, gehe ich mal davon aus, dass das eine Begrüßung ist und du meinen Beitrag gemeint hast.

Ja, ich glaube das, was ich geschrieben hab, sonst hätte ich es nicht geschrieben.
Nein, ich arbeite nicht bei Marlboro. (Sonst würde ich wohl kaum dafür plädieren, den Verkauf von Tabak einzuschränken, oder?)

Ansonsten muss ich dir natürlich zustimmen, der Geruch von Tabak ist nicht gerade jedermanns Sache. Andererseits ist das auch z.B. bei Knoblauch oder Kölnisch Wasser der Fall. Auch eine Bierfahne ist nicht gerade ein Wohlgeruch...
Ich denke mal, du stimmst mit mir überein, dass man den Konsum von Knoblauch, Parfüm und Bier an öffentlichen Orten, wenn nicht generell, verbieten und Bußgelder auf ungeduschte, verschwitzte Leute verhängen sollte.

Mal im Ernst, ich denke, dass der Geruch von Rauchern wohl der geringste Teil dieser Problematik ist, genau genommen ist er sogar reine Geschmackssache. Natürlich stehst du mit deiner Meinung nicht gerade allein da, aber ob man stinkt oder nicht, ist eine Entscheidung, die jeder Mensch für sich selbst treffen darf. Und ehrlich gesagt kann der Gestank wohl nicht so schlimm sein, da mir noch nie gesagt wurde, ich dürfe eine Kneipe nicht betreten, da ich mit meinem Rauch-Gestank sonst die andern Gäste vergraulen würde...

Also wenn das das einzige Argument war, dass dir noch eingefallen ist, frage ich mich ernsthaft, warum du überhaupt versuchst meine Meinung abzuwerten... Ich will damit nicht sagen, dass ich unbedingt Recht haben muss, aber du solltest zumindest eine Begründung liefern, wenn du etwas in Frage stellst...

Edit: Bevor ichs vergesse, bafh hat eigentlich nicht deine Mutter sondern dich beleidigt, womit ich weder sagen möchte, dass ich seine Aussage in Ordnung finde, noch dass du kein Recht hast, dich aufzuregen...

Zuletzt bearbeitet:
@Jules:
Alter Schwede ... was bringt dich dazu ständig so ein Zeugs von dir zu lassen? Ist ja schön, wenn du es gewohnt bist, Leute rumzuscheuchen. Aber bitte lass´ das auf der Arbeit liegen.
Man kann sein Mißfallen auch etwas sozialer ausdrücken. Ich sage ja auch nicht das du ein "hirnloses Arschloch" bist, wenn mir deine Posts nicht gefallen. Genausowenig solltest du Raucher als stinkende Müllhalde titulieren. Wo ist hier der gegenseitige Respekt?

Außerdem zweifelt hier auch keiner an deinen Fremdsprachenkenntnissen, wenn du das "Kenavo" am Anfang weglässt. Mit reicht es z.B. einmal pro Topic begrüßt zu werden. Wobei das ja eigentlich "auf Wiedersehen" heisst, oder liege ich falsch? :confused_alt:

Und nun warte ich auf den Post, der mit sagt das man vor diesem und jenen keinen Respekt haben braucht.

Zuletzt bearbeitet: