EU will Rauchverbot in Kneipen

AW: EU will Rauchverbot in Kneipen!

chibo schrieb:
Ich denke mal, du stimmst mit mir überein, dass man den Konsum von Knoblauch, Parfüm und Bier an öffentlichen Orten, wenn nicht generell, verbieten und Bußgelder auf ungeduschte, verschwitzte Leute verhängen sollte.

Jaja...so diskutiert/argumentiert ihr Raucher gerne, richtig!?
Da wird das Auto-fahren verteufelt, das Kohlekraftwerk und das kleine Kind, das gerade einen Furz gelassen hat! Ganz grosses Kino!

Mal im Ernst, ich denke, dass der Geruch von Rauchern wohl der geringste Teil dieser Problematik ist, genau genommen ist er sogar reine Geschmackssache.

Das ist, neben der Tatsache das ein Raucher aktiv die Gesundheit des Nichtrauchers gefährdert, wohl das grösste Problem.
Es ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal,wann und wie ein Raucher stirbt. Das ist SEIN Problem. Das andere betrifft (leider) mich.
Und ausserdem...Geschmackssache?? Öhmm...bisher kam noch kein Mädel zu mir und meinte: ''Pähhh, dich will ich nicht, du riechst ja gar nicht nach Rauch!'' :daumen:

Generell hast du natürlich recht, wenn du sagst, jeder darf stinken wie er will. Nur muss er u.U. damit leben, dass ''keiner'' mehr was mit ihm zu tun haben will.
Und dass das nicht im Sinne des ''gepflegten Miteinander'' ist (Stichwort -Benehmen-), muss ich dir ja hoffentlich nciht sagen! ;)

Ansonsten...wiedereinmal ein sehr gefährlicher Thread! :D

Jaja, das ist wieder was für dich, gelle? ;)
Mal gespannt wie das hier wieder eskaliert. Dachte das Thema wäre seit dem Anti-Raucher-Thread durch.

Egal was oder wie man etwas schreibt --> Eine Beleidigung geht eindeutig zu weit.
Auf so ein Niveau sollten wir uns nicht herablassen.

Aja, mal zur Info.
KENAVO (bretonisch) für „Auf Wiedersehen"

-oSi-

-oSi- schrieb:
Aja, mal zur Info.
KENAVO (bretonisch) für „Auf Wiedersehen"
-oSi-

Also hatte ich doch recht. Und warum schreibt man das am Anfang eines posts? :confused_alt:

@NBB:
Oh, ich hab ja nichts zum Thema direkt geschrieben. Eher gings mir um den Umgangston. Sowas kann ich nicht unkommentiert lassen. ;)

*lol*

Und nicht solche Aussagen von chibo! :daumen:

Wie gesagt...gefährlicher Thread! Ich denke, das war's auch von meiner Seite! Sollen sich andere die Köpfe einschlagen!

P.S.: Was macht dein FTP-Server? Läuft er?

Wintermute schrieb:
Also hatte ich doch recht. Und warum schreibt man das am Anfang eines posts? :confused_alt:
Als Aufforderung den Post zu überlesen. ;)

Spaß beiseite.
Jeder wie er meint.
Der Umgangston sollte aber beachtet werden.
Denn; der Ton macht die Musik.

-oSi-

Zuletzt bearbeitet:
Da ich ein Nichtraucher bin, plädiere ich natürlich für ein Rauchverbot. Vielleicht überlegt es sich ein Raucher zweimal bevor er bei -10 grad vor die Tür geht und eine qualmt :)

Nun das ist wirklich eine schwierige Frage - den Rauchern ihr Laster in sämtlichen Kneipen zu verbieten ist für sie sicherlich eine ziemliche Einschränkung die nicht unbedingt so befürwortenswert ist.
Andererseits bin ich auch eindutig für den Schutz der Nichtraucher weshalb ich durchaus der Meinung bin, dass man eine Lösung finden muss, durch die Nichtraucher vor dieser gefährlichen Belästigung geschützt werden. Dass einem nämlich überall wo man hingeht dieser tödliche Gestank den Hals zuschnürt und die Kleider ruiniert ist absolut kein tragbarer Zustand.

Hi all,

also wir Nicht-Raucher müssen unsere mitbürgerlichen Giftkonsumenten nicht wie
Schwerverbrecher behandeln und sollten ihnen doch etwas Auslauf gewähren.

Trotz meiner schlechten Erfahrung mit Rauchern in rauchfreien Zonen, wo dann doch
einige Spasties so lustig waren und stecken sich ihre kontaminierten Brennstäbe in den
Hals, denke ich der Kneipenbesitzer hat das gute Recht und sollte dort weiterhin frei
nach seines Willen herrschen, also da wo sein Recht wohnt bzw. sein Eigentum ist.

Durch aus ist es Wahr, dass der Staat durch das Rauchen sehr viel Geld einnimmt, leider
bezweifle ich, dass das wirklich den Mitbürgern in dem dort lebenden Gebiet/Staat zur
gute kommt. (Akte Ungerecht und so ..egal!)

Raucher sind an sich eigentlich nette Menschen und keine Kriminelle.
Sie helfen uns lediglich die Rentenkassen etwas unter dem theoretischen Wert zu halten,
welcher mal irgend wann was heraus bekommen sollte, wenn er nicht schon zu das,
was sein 6ter Finger jedes mal nach dem anstecken seines Feuerzeug hinterlässt,
geworden ist.

Saber Rider schrieb:
Da ich ein Nichtraucher bin, plädiere ich natürlich für ein Rauchverbot. Vielleicht überlegt es sich ein Raucher zweimal bevor er bei -10 grad vor die Tür geht und eine qualmt :)
ich bin selber nichtraucher, aber meiner meinung nach ist es dem geschäftsführer immernoch selber überlassen, ober seine kneipe nichtraucherfreundlich macht, nur raucherecken einrichtet oder es ganz bleiben lassen soll!
sollen sich nichtraucher dann halt ne andere kneipe suchen, die ihnen besser gefällt
den schaden hat ja nur der inhaber ersterer kneipe

andererseits würde ihm ein rauchverbot vielleicht noch mehr schaden

also ich finde solch ein gesetz schwachsinn
rauchverbot an öffentlichen plätzen ist ja noch in ordnung, aber in privaten betrieben?
noway!

kennyalive schrieb:
andererseits würde ihm ein rauchverbot vielleicht noch mehr schaden

Absolut....davon bin ich fest überzeugt!
Ich schätze schon, dass gut die Hälfte des Cliente Raucher sind. Und wenn die ''wegfallen'', kann er den Laden dicht machen!

In der Gastronomie würde es vll. sogar noch gehen, da es den Rauchern ja tw. selbst zu blöde ist, wenn der leckere Essensduft mit Kippenqualm übertönt wird.
Für z.B. eine Grossraumdisko wäre es aber in Dtd. der sichere Tod....

NBB schrieb:
Für z.B. eine Grossraumdisko wäre es aber in Dtd. der sichere Tod....

Das glaube ich aber nicht unbedingt. Denn die leute gehen doch so oder so in die Disco. Ob mit Rauch oder ohne. Genausogut gehen nichtraucher in die verrauchte Disco.

naja, weil sie sich damit abgefunden haben!
glaubst du ein einziger raucher würde in die disco gehen, wenn er dadrin nicht rauchen dürfte?
vorallem, weil man in dem meisten discos hier in meiner umgebung nochmal eintritt bezahlen muss, wenn man das gebäude verlässt :freak:

rauchfreie diskos wären zwar traumhaft, aber dann kostet der eintritt doppelt so viel!

Saber Rider schrieb:
Genausogut gehen nichtraucher in die verrauchte Disco.
also sollte es für einen nichtraucher auch kein problem sein, in eine verrauchte kneipe zu gehen!

Zuletzt bearbeitet:
Saber Rider schrieb:
Genausogut gehen nichtraucher in die verrauchte Disco.

kennyalive schrieb:
also sollte es für einen nichtraucher auch kein problem sein, in eine verrauchte kneipe zu gehen!

Yohha...nur vergesst ihr die Menschen Ü30! Auf die trifft die These nicht zu, da ich die nicht so zu den allwöchentlichen Disko-Gängern zähle! Wohl aber zu dem Kreis, der öfters im Restaurant essen geht...von daher hinkt der Vergleich!

dann schau dir mal die generation U30 an!
davon rauchen dicke 75%´, zumindest hab ich so den eindruck :freak:
wenn die dann wegbleiben, isset wirklich aus für viele discos

also wie gesagt!
rauchverbot an/in öffentlichen plätzen/gebäuden -> ganz klares JA!
rauchverbot in privaten kneipen/discos -> NEIN! der gesetzgeber sollte nicht zu entscheiden haben, ob der einzelhändler raucher in sein geschäft lässt

Stellt euch nur mal nen Kneipen-Stammtisch ohne Raucher vor.
Was sollen die Leute machen, stricken, intellektuelle Gespräche führen und dazu ein Glas Wein oder wie? ;)
Ich denke auch, dass durch ein derartiges Verbot die meisten Kneipen und Pubs dichtmachen können, der Flair geht da einfach flöten.
Wenn man dauernd wieder Leute beschneidet und einschränkt, dann bleiben sie eines Tages ganz weg.

AW: EU will Rauchverbot in Kneipen!

NBB schrieb:
Es ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal,wann und wie ein Raucher stirbt. Das ist SEIN Problem. Das andere betrifft (leider) mich.

Ich gehe mal davon aus, dass es keine Menschen gibt, die dir am Herzen liegen, obwohl sie Raucher sind? Ehrlich gesagt fällt es mir schwer zu glauben, dass im Kreis deiner Freunde und Verwandten kein einziger Raucher ist...
Aber gut, glaube ich dir das mal. Trotzdem bezweifle ich, dass du niemals in die Situation kommst, dass du darauf hoffst, dass jemand mit Rauchen aufhört, um seiner selbst willen.
Stell dir mal vor, du hast irgendwann Kinder und die fangen mit dem Scheiss an. Es gibt keinen Weg das sicher zu verhindern.
Wirst du deinen Kindern dann auch den Tod wünschen, weil sie deine Gesundheit gefährden?
Oder würdest du dir vielleicht doch eher wünschen, dass etwas getan worden wäre, dass die Leute vom Rauchen abhält anstatt nur die Nichtraucher vor ihnen zu schützen?

Findest du es wirklich richtig, die Leute aus der Gesellschaft auszuschließen, weil sie ein Suchtproblem haben?
Wenn man so leicht einen Menschen abschreibt, kann man im Prinzip alle Menschen verrecken lassen, denn so ziemlich jeder hat irgendein Laster, das in irgendeiner Form anderen Menschen schadet.

Mal abgesehen davon scheint nicht rübergekommen zu sein, dass ich keinstenfalls für das Rauchen argumentiere.
Meiner Meinung nach sollte etwas dagegen getan werden, aber bitte etwas, dass das Problem löst! Probleme von sich wegzuschieben mag zwar einfacher sein, aber besser werden sie dadurch nicht. Ein Rauchverbot an bestimmten Plätzen ist keine wirksame Lösung!
Aber ehrlich gesagt habe ich das Gefühl, es ist dir gar nicht so unrecht, dass die Raucher exisitieren und Steuergelder zahlen, die dir Vorteile verschaffen. Das Problem ist doch nur, dass sie es in deiner Anwesenheit tun, oder?

(Damit du mich nicht falsch verstehst, ich will dir nichts unterstellen, ich will dich nur dazu anregen, deine Position noch einmal zu überdenken.)

Ich wünsch doch keinem Raucher den Tod!
Sach mal....also echt!

Es gab schon einmal einen Thread zu dem Thema, wo ich (nicht unbedingt unverdient) ziemlich auf's Maul bekommen habe....

Da kamen wir dann auch zu dem Thema ''Sucht'' etc.. Such dir am besten den Thread raus, nimm dir viel Zeit (der ist nämlich recht lang) und geniesse das, was grad am anderen Thread ''Karikaturen'' abgeht...

Und jepp...ich bin als ziemlich drastisch im formulieren....ist so 'ne blöde Eigenart!
Denn natürlich gibt es Leute, die mir am Herzen leigen und dabei Raucher sind.

Sagen wir es so...sie bekommen kein Mitleid, wenn sie wieder mal richtig schön Schleim durch die Gegend kotzen.
Ob sie Mitleid von mir bekommen, wenn sie nur noch mit einem Bein durch's Leben humpeln, will ich mal dahin gestellt lassen.... ;) (war das jetzt drastsich?)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: