Eure aktuellen Retro Projekte

Demolition-Man schrieb:
Die HDD läuft im PIO-Modus,

Sollte man schnellesten mal auf UDMA umschalten, dann klappen auch Installationen schneller.
Und wenns das nicht ist, mal den Installationsdatenträger erneuern (wegen Kratzer/Risse).

Und ja, die Fehlerkorrektur von so alten CD-ROM Laufwerken waren/sind wirklich so mies.
 
emeraldmine schrieb:
Sollte man schnellesten mal auf UDMA umschalten, dann klappen auch Installationen schneller.
Ich denk mal dass da der noch fehlende Chipsatztreiber dran schuld ist.
 
Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
Welcher PIII ist denn eingebaut ?
 
Ein Neo Geo Mini USB Gamepad?
817547


Nein, ein Quick & Dirty Hackjob, um daraus einen billigen aber 1A Vectrex Controller zu basteln!

817548
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Demolition-Man schrieb:
Aber ja! OS Installation ist möglich. Mit Hilfe einen, ich hoffe ich erzähle keinen Blödsinn, Mini-IDE zu IDE Konverters in einem anderen PC.

hört sich gut an. Genau so einen Adapter habe ich auch, XP Installation auf einem anderen PC begonnen und beim ersten Reboot ins Portege gebaut. Das OS auf der Platte wurde aber nicht erkannt. Den Schritt über Win 7 bin ich aber nicht gegangen.
 
Heyho,

ja bei mir ist das mit den Sachen die ich Zuhause so machen gerade alles still geworden.

Ich kümmere mich jetzt professionell um meist ältere Computer und noch ältere Spezialhardware. Hat viel mit Video Grabbern und USB-COM Adapter zu tun.
https://www.visusolution.com/vrpremium

Diese Geräte haben eine Historie die bis in die 90er zurück reicht. Die aktuellen sind mit HD Kameras ausgerüstet. Die älteren mit Sony PAL_B Geräten.

Ich erhalte jedoch bald ein Paket mit ausgemusterter Hardware von einem guten Freund. Da dürften gerade so am Rande schon Retro-Teile dabei sein.
Bin gespannt was nun so kommt. Zeit ist eben eher begrenzt jetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Hat hier noch jemand zufällig ein altes funktionstüchtiges IDE DVD Laufwerk abzugeben?
Möchte meinen DOS-PC wieder flott machen.
 
Unter Dos kann man noch nix mit DVDs anfangen, oder? Die gabs da noch gar nicht.
 
Demolition-Man schrieb:
Hat hier noch jemand zufällig ein altes funktionstüchtiges IDE DVD Laufwerk abzugeben?

Nicht nur zufällig - auch CD LW`s
 
Ich hätte noch eins aus den aller ersten Tagen der DVD.
 
Was geht denn mit euch? Hätte nicht gedacht das sich überhaupt jemand meldet. :D
Warum fragt keiner was ich mit einem DVD-Laufwerk in einem DOS-PC will?

Ne scho mal vielen Dank! Komme ich gerne nächste Woche drauf zurück!
 
Glatt überlesen.^^
Ich habe viele alte (DOS-)Games die nur mit CD laufen. Beste Beispiele wären Wing Commander 3-5.
Noch verfügbare CDRW-Laufwerke sind unfassbar laut. DVD-Laufwerke sind absichtlich auf geringe Geräuschentwicklung getrimmt. Langweilig genug? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Ich baue bzw. verwende meine PC`s auch nur so das die alten Games wieder funktionieren. Ob die Hardware perfekt dazu passt, ist mir eigentlich egal.
Deshalb poste ich hier so oft.

Mein DOS-PC zum Beispiel, ist eigentlich ein halb defekter Super Sockel 7 PC.

Bin böse, ich weiß! :D
 
Zurück
Oben