Eurocom über bill gates

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bf3_4amer

Commander
Ich hab nächsten monat meine eurocom die ich über bill gates machen will. Ich weis aber nicht genau über was ich reden soll. Was wäre noch wichtig hier mal meine gliederung

- über bill gates
- wie alles begonnen hat
- bills geschäftlichem werdegang
- bill als privater mensch
- bills genie

Die präsentation soll 5 minuten gehen, was würdet ihr noch hinzufügen oder weglassen?

bei uns an der schule ist das eine 5 minütige präsentation auf englisch und danach kommen noch andere sachen wie listening und so aber das tuts ja nicht zur sache

Würde als wichtigen Aspekt anstatt das Privatmensch eher Seine Stiftung mit seiner Frau und seine anderen Wohltätigen Zwecke einführen.

Dann gleichzeitig sein Vorhaben aufführen, das die reichsten Menschen der Welt ihr Geld abgeben sollten für Wohltätige Zwecke "The Giving Pledge"

5 Minuten ist schon sehr wenig Zeit, da wird es eng so Sachen wie "privat" mit einzubauen - bestenfalls als Nebensatz!
Wobei ich eigentlich eher ein Fan von kurz & knapp aber umfassend" und nicht "weitreichend aber unzulänglich" bin!

okey danke ich werd versuchen das einzubauen.
Ich werd auch irgendwie versuchen das ganze spannend vorzutragen, wie weiß ich nur noch nicht ^^

Was du auf keinen Fall machen solltest ist, den Lebenslauf vorzulesen:

1960
1961

Das will niemand wissen und langweilt alle nur. Ich finde sowas wie diese Initative von ihm sehr interessant. Das solltest du eben nebenbei aufführen. Vielleicht dazu ein Witz in Englisch, kommt immer gut, von wegen, das er als gelangweilter Milliardär zu sehen ist, da er sein Geld verschenkt, oder ähnliches.

Vermeide diese Vorlesungen. Wir wissen nun nicht, wie mächtig du in Englisch bist. Also ordner mal deine Sprachkünste wirklich ehrlich ein zwischen 1-10 (1 = my name is John, 10 = Fließend ohne Akzent).

sagen wir mal 6 da ich mich in englisch auf einem guten 3er(note) bewege

Lars_SHG schrieb:
5 Minuten ist schon sehr wenig Zeit, da wird es eng so Sachen wie "privat" mit einzubauen - bestenfalls als Nebensatz!

Warum nicht als Hauptthema? Was macht diese Person, deren Namen fast allen ein Begriff ist heute, nachdem er sich aus Microsoft zurückgezogen hat?
Dieses typische wie alles begann, was seine Erfolge waren usw. hat man schon hundertmal gehört.

Aber gerade das, was er heute macht, macht ihn sehr sympathisch, wenn man da an andere Firmenbosse denkt, die nur Geld scheffeln...

Also kannst du eine Geübte Präsentation fließend rüberbringen ohne ins straucheln zu kommen? Das ist wichtig. Ein mensch, der Fließend Englisch spricht, kann um das zig fache mehr Informationen in 5 Minuten rüberbringen als jemand, der nicht so schnell die wörter findet, das sollte klar sein.

Du musst eben einfach mal alle Informationen zusammen bringen. Dann setzt du dich hin, und schaust dir deine Schlagworte an und sprichst mal nen ganzen Text. Das kann auch 30 Minuten dauern. Nur du musst eben schauen wielange du für welches "Wort" brauchst.

Suchst dir 20 Wörter aus, wie zum Beispiel "The Giving Plege". Dazu stoppst du die Zeit wielange du darüber reden musst, bis du alle Informationen rausgebracht hast. Dann machste das für jedes Wort, wie Windows etc. Dann kannst du daraus deine wichtigstens Punkte ziehen. Dann noch kürzen und Optimieren und du bist fertig :)

*edit* der Punkt von ice-breaker ist natürlich auch sehr interesasnt. Du wirst in 5 Minuten niemals alle Punkte erzählen können, besonders nicht mit einer Fremdsprache.

über bill gates
- wie alles begonnen hat
- bills geschäftlichem werdegang
- bill als privater mensch
- bills genie

Wieso orientierst du dich nicht einfach am Ablauf von Wikipedia? Kurz zur Person, wie er aufwuchs, AUsbildung, studienabbruch, nebentätigkeit als coder etc.
dann dass er sich eben früh für das ganze interessiert hat und irgendwann auch glück hatte.

als genie zu bezeichnen finde ich total falsch. er war einfach zur richtigen zeit am richtigen ort mit dem richtigen wissen. er hat sich früh fürs coden interessiert als sich sonst niemand dafür interessierte und das war genau sein vorteil.

also auf was soll ich mich genau konzentrieren? ich muss morgen meine gliederung abgeben also mach ich es so

-Frühe Jahre und Ausbildung
-Microsoft
-Privatleben

bekomm ich damit 5 minuten rum?

Schreib doch mal was zusammen und dann machst du einen Probelauf...

Ich hätte lieber das von Ice-breaker genommen...

Hauptthema: Das Leben des Milliardärs Bill Gates

Gliederung:

Stiftung
The Giving Plege
Privat Leben

Deutlich interessanter als seine Ausbildung oder sowas... Wie gesagt, er war einfach nur da, hat nen Betriebssystem geschrieben und daraus wurde eben ein Welthit. Aber wie auch geschrieben wurde, eigentlich ist er nur richtig gewesen.

Keiner schreibt zu dem Millionär, der als ersten Brezel aus Deutschland in Austrial verkauft hat... Er war auch als erstes einfach da :)

okey danke dann werd ich das mal so machen, aber über microsoft kann ich schon auch noch was sagen oder?

also

-personal live (persönliches leben, ist das so richtig übersetzt?)
-Bill and melinda gates foundation
-microsoft
-the giving plege

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Also Ich würde mich auch eher an den Vorschlägen von Ice-Breaker orientieren.

Das andere wie er angefangen hat seine Firma aufzubauen, wurde schon in zig Variationen
wiedergegeben.

Viel interessanter aber sind seine ganzen gesellschaftlichen und sozialen Aspekte.
Das http://www.gatesfoundation.org/Pages/home.aspx ist mal der Link zu seiner Stiftung, lies dich dort mal ein. Steht viel interessantes drinnen.

Außerdem würde Ich das Referat auch mal deiner Familie oder Freunden vortragen, dabei kannst du die Zeit stoppen und das ganze dann dementsprechend anpassen.

Gruß

okey also ist meine gliederung jetzt so okey?

Die Gliederung ist in Ordung. Es geht ja nur um einen 5 Minuten Vortrag.
Wart mal ab, wenn du Bachelor oder Masterarbeiten schreiben und 2h vorstellen darfst.

kommt draufan über welches thema ^^

Wir sind kein Hausaufgabenboard. Mach dir doch bitte selbst Gedanken darüber, wie die Präsentation möglichst erfolgsversprechend wird; auch das ist Teil der Gesamtleistung: Das Wesentliche vom Unwesentlichen trennen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben