Die Technik hinter Bill Gates Chippingaktion

Manchmal fehlt mir die Fantasie, mit vorzustellen, dass Menschen wirklich so ticken könnten. Und war mir wirklich nicht sicher, dass das bei dem Clip wirklich der Inhalt sein sollte.
 
@CCIBS : Das war der Inhalt. An was ich mich noch erinnere ist:
Was halten sie davon, das auf dem neuen Personalausweis neben dem Familien- auch der Vorname stehen soll?
-
Unerhoert! Was wollen die denn noch alles von uns wissen! Unmoeglich! Nicht mit mir!
Hab gerade wieder 30min damit verbracht es bei Google oder Youtube zu finden. Vlt gibt es ja irgendwo TVTotal in einer Mediathek, aber da will ich mich auch nicht durch die Jahre klicken.
 
Und das waren natürlich keine engagierten Laiendarsteller, weil Raab sowas nicht gemacht hat / man das damals nicht gemacht hat.
Wer so einen Einspieler einer Unterhaltungsshow als inhaltlichen Punkt mit aufnimmt, der hat TV noch nicht so richtig verstanden. Schon klar "Ist ja egal ob gestellt oder nicht, das ist genau so wie Menschen ticken und authentisch". Ok
 
Da man hier im Forum (des Weiteren auf Facebook, Insta, sonstige Social Media) immer wieder exakt gleiches Verhalten sieht, halte ich das für glaubwürdig ja. ICh bezweifele auch, dass Raab im großen Stil dafür zahlt, viel zu teuer. Und mit geeigneter Thematik + Suggestivfragetechniken bekommt man bei entsprechender Interviewhäufigkeit auch entsprechend genügend passende authentische Reaktionen für den Einspieler.

Daran habe ich null Zweifel und wenn du möchtest, kannst du das auch relativ leicht nachstellen, wenn du es nicht glaubst.

PS: Einfach mal auch beim Postillion Kommentare lesen oder auf Insta abonnieren, dann bekommt man die "Kommentare der Woche". Klar ist da vieles erkennbar ebenso ironisch/satirisch. Aber es hält sich ziemlich exakt die Waage mit Kommentaren, die keinen Zweifel daran lassen, dass diese ernst gemeint sind.
 
Die Technik die dahinter steckt ist ein Chip - Anfangs war es ein RFID (gibt auch ein Patent dazu mit einer zusätzlichen Kammer) - da das aufgetaucht ist im Netz


kam der Very Chip - auch das verschwinden von MH17 soll damit zu tun haben - ab ca min. 45

 
HerrAbisZ schrieb:
Die Technik die dahinter steckt ist ein Chip - Anfangs war es ein RFID (gibt auch ein Patent dazu mit einer zusätzlichen Kammer) - da das aufgetaucht ist im Netz
Und es gibt Menschen, die diesen Unsinn - einschließlich dem Unsinn der Videos - tatsächlich glauben? :D
 
BeBur schrieb:
In der westlichen Welt einen Chip zu verwenden ist komplett sinnbefreit, schließlich bist du z.B. in Deutschland eindeutig identifizierbar und es würde bei Bedarf völlig ausreichen eine Impfpflicht einzuführen.

Ich denke, dann hast du nicht verstanden was für Möglichkeiten für gewisse Leute so eine Technik liefern kann.

Und wieso diverse Leute vor sowas Angst vor sowas haben dürfte klar sein. Wer will sich schon laut diesen Theorien faktisch sozusagen entmündigen lassen, wahrscheinlich von Leuten die erstmal ihre eigenen Vorteile im Sinn haben.

Es gibt auch Aussagen, das solche Chips Krebs verursachen können.

Ich verweise nur mal so auf dem Film "Elysium", um mal zu verdeutlichen,, wohin so eine Fiktion führen kann. Wer in so einer Gesellschaft leben will der kann sich von mir aus in jedes Körperteil einen Chip ballern lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt immer mehr Menschen auf der Welt, die sich dank Globalisierung auch verbreiten. Somit wird es immer schwerer einzelne Personen zu identifizieren. Extrembeispiel ist China: Bei 93Mio "Wang", 92Mio "Li" und 87Mio "Zhang" kommt man mit dem Namen alleine nicht mehr weit. Deswegen wird dort auch mit dem Fingerabdruck unterschrieben (selbst als Auslaender).
Die Gesichtserkennung ist eine Methode um so viele Menschen ueberhaupt verwalten zu koennen. Es ist nunmal nicht mehr so, dass der Dorfpolizist noch seine "ueblichen Verdaechtigen" kannte. Heute setze ich mich in einen Zug/ins Auto und fahre mal eben 300km runter. Selbst die Bilder in unseren Ausweisen reichen kaum noch aus. Ich erkenne mich ja selber kaum auf meiner Sammlung. Die (versteckte) eindeutige Identifizierung von Menschen ist imho notwendig.
Das all diese Systeme auch missbraucht werden koennen steht ausser Frage.
 
Reinhard77 schrieb:
Ich denke, dann hast du nicht verstanden was für Möglichkeiten für gewisse Leute so eine Technik liefern kann.
Das ist ein häufiges Missverständnis, Menschen neigen dazu zu glauben, dass Technologie das Problem bzw. die Lösung ist. Das stimmt oftmals aber gar nicht oder nur teilweise, weil es maßgeblich vom Kontext abhängt ob es was bringt. Science Fiction herzunehmen als gedankliches Modell ist auch nicht so gut, weil da Probleme und Möglichkeiten von Technologien ganz falsch dargestellt werden (nichtsdestotrotz ist SciFi als Unterhaltungsgenre natürlich genial :D).
Hier gibt es ein xkcd Comic dazu
tasks.png
 
Wobei der Comic auch den Fortschritt beschreibt, denn letzteres ist heute bis zu einem bestimmten Grad auch möglich. Ein Traniertes Netzwerk das Imagenet kann (darin sind sehr viele Vogelarten :p) gibts frei verfügbar und Smartphones können diese auch ausführen, wenn man ein bisschen herumspielt.

Als der Comic vor ca. 3 jahren veröffentlich wurde war das um einiges schwieriger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
Sie wollte ja auch 5 Jahre, da kann man nach 3 Jahren auch einen gewissen Fortschritt erwarten oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
akimann schrieb:
Das ist echt geil, die Parallele. Das ist wie der 88 Falter https://www.bing.com/images/search?...&form=QBIDMH&first=1&scenario=ImageBasicHover.
Der One in a Million Zufall. Oder halt auch nicht.
Ja das ergibt super viel Sinn diese absichtliche Namensgebung. Damit die erweckten Menschen die Zusammenhänge erkennen können. Die werden dann irgendwann von Aliens abgeholt weil sie "Es" verstanden haben. Oh man :freak:. Im übrigen heißt das Ding "International certificate of vaccination or prophylaxis". Aber das ist natürlich viel zu langweilig so.
 
HerrAbisZ schrieb:
Also zum einen verlinkst du hier einen Premiumartikel, den man nicht lesen kann. Zum anderen machst du das, was man den Verschwörungsheinis allen unterstellen kann:
Du vermischst die Realität mit Fiktion. Thema waren im speziellen die erwähnten Verschwörungen aus dem Video und du kommst mit "ja aber das geht" um die Ecke.
Vielleicht hab ich dich aber auch falsch verstanden. Falls dem so ist, sorry.
 
Was ist für dich Realität ?

Und was ist Fiktion ?

Ein Beitrag von mir wurde gesplittet. Dies wurde auch im Video in Post #2 erwähnt

Und das es Verschwörungen gibt ist Fiktion ?
 
Nicht aufregen Leute, einfach noch paar Jahre warten dann gibt es irgendwann ein Gesetz, dass alle Neugeborenen direkt einen Chip als Ausweis, Krankenkassenkarte und Zahlungsmittel implantiert bekommen.
China wird damit anfangen, alle werden sich aufregen und dann 10-20 Jahre später kommt das auch hier.
Als Übergangslösung wird man sich paar Jahre lang aussuchen dürfen ob man gechippt werden will oder nicht, aber für Neugeborene wirds die Wahl nicht geben.

Und für die Leute die damit aufwachsen wird das völlig normal sein. So normal wie heute die Handys und Smartphones die die Generation vor 20-30 Jahren nicht hatte.
Über den Chip wird man sich ausweisen können, darauf sind Gesundheitsinformationen gespeichert und man wird damit Bargeldlos im Geschäft zahlen können.

Für China gibts ne Sonderanfertigung, da wird der Chip direkt im Genick implantiert und bekommt als kleines lustiges Gimmick noch ne zusätzliche aus paar Meter Entfernung auslösbare Sprengkapsel, wegen äh, Terror verhindern, genau.

Das wird kommen, die frage ist nicht ob, sondern nur wann. In China wirds einfach so gemacht werden und hier in Deutschland werden zuerst mal die sog. "Sicherheitspolitiker" vorpreschen und vorschlagen dass vielleicht erstmal an Verbrechern auszuprobieren. Gegen gechippte Gewalttäter, Kinderschänder usw. dürfte ja keiner was haben. Und natürlich zur Terrorabwehr, zum Schutz der Kinder usw. halt das womit man alle Überwachungsmaßnahmen bisher auch durchbekommen hat.

Und irgendwann kommt dann der nächste Schritt, dann bekommen Hooligans und Kleinkriminelle auch nen Chip und irgendwann hat den dann jeder. Vielleicht sogar auf freiwilliger Basis, weil die Versicherung Vergünstigungen anbietet oder keine Bankgebühren anfallen wenn man nur noch per Chip zahlt. Vielleicht bricht auch eine Pandemie aus und auf dem Chip kann man einfach speichern ob die Person ansteckend oder immun ist. Wäre ja schon praktisch sowas.

Ob das in 10, 20, 50 oder 100 Jahren so sein wird weiss ich nicht, aber irgendwann wird mit ziemlicher Sicherheit jeder Mensch einen Mikrochip implantiert haben und das wird für alle völlig normal sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:
 
Zurück
Oben