News Europäischer ChatGPT-Konkurrent: Mistral veröffentlicht Le Chat mit einer Vielzahl an Funktionen

controlokk schrieb:
Es ist immer das selbe. Erst ködern sie die User mit kostenlosen Versionen und sobald diese abhängig sind und sich etwas etabliert, werden alle abgemolken.
Ist schon immer wieder interessant zu sehen das wenn es um solche Dienstleistungen geht Viele Alles kostenlos haben wollen. Kannst ja mal bei Deinem Stromanbieter fragen ob es nicht einen kostenlosen Tarif gibt.....

• Gefällt mir
Reaktionen: Zoba
konkretor schrieb:
Selten so ein blöden Kommentar gelesen.
Das mag für Dich so sein.
Für Deine Logik und für Deine Denkfähigkeiten.

Wenn mir ein LLM - sehr gerne auch lokal - dabei helfen kann, dass ich mit Problemen klar komme, welche Du als vollkommen logisch betrachtest, ist so ein Sprachmodell in diesem Moment für mich eine massive Hilfestellung.

Und genau deshalb gibt es diesen A.I.-Salat seit einer geraumen Weile auch.

Ich bleibe aber dabei, wirklich ideal sind diese Modelle für mich nur unter der Voraussetzung, dass sie offline, in meinem eigenen Netzwerk funktionieren und ich maximal ein neueres, besseres herunterladen und nutzen kann.

Immerhin, LeChat kommt schon mal aus Europa und die Datensätze werden auch innerhalb der EU verwaltet.

Nur mal als Randnotitz, KI/AI nutzen ist fein, nur sobald es um Infos und Ergebnisse für / von etwas geht das als Hilfe nehmen, aber gegenchecken :D

Wenns nen Haufen Terminalbefehle oder so sind, das ergibt sich ja be Benutzung.
(:hammer_alt: aua, nicht hauen für diese Nutzung eines Namen :D )

@Randnotiz du brauchst dich aber auch kein Stück wundern bei der agressiven schreibweise von dir:
Randnotiz schrieb:
mit dem ganzen Müll

• Gefällt mir
Reaktionen: P.Jay
wow also die Antwort kommt schon sehr schnell daher... werd ich sicher mal ausprobieren und mit chatGPT vergleichen, wenn ich das nächste mal ein Script schreibe.

Vermutlich wird es aber mit steigender Anzahl Benutzer dann auch wieder langsamer.

Vielleicht nutze ich auch einfach schon zu lange Linux, aber ich wüsste jetzt auch grad nicht wovür ich demnächst nen Script bräuchte, also das es mir eben irgendwas erleichtern würde.

SavageSkull schrieb:
Ich würde gerne mal was lesen, was ihr so mit diesen "KI" Modellen anstellt.

Ich selbst nutze gerne die Übersetzung von Deepl.com. Ich weiß, dass Programmierer in ihrer Arbeit sich dadurch gut unterstützen lassen, aber dann hört mein Horizont auch schon auf, was ich (als Einzelperson) damit überhaupt anstellen kann.
Ich finde die ganz gut, um die Werbung im Internet zu umgehen. Es ist im Grunde wie eine Zusammenfassung der Google-Suchergebnisse ohne Werbung. Und meistens ist dann auch die passende Doku direkt verlinkt, damit ich die Antwort dann noch validieren kann.

Edit: Ich habe gerade die App ausprobiert und bin etwas ernüchtert. Es hat nur allgemeines Blabla erzählt auf die Frage was die Vorteile einer Anmeldung sind und als ich mir Spiele empfehlen lassen hab konnte es mir nicht mal die Bewertungen dazu sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist 237. Wurzel aus 81267213198911 ?

Le Chat: 1.0000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000
ChatGPT: 1.14469985029611

Bisher überzeugt mich deren KI nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Für die Leute die der Meinung sind für alles und jedes Abomodell Geld hinterherzuwerfen, weil die nicht umsonst arbeiten. Mir könnt ihr gerne auch was überweisen. :) Vielen Dank.

PS: Man sieht das doch bei Micorosft 365. erst frohlocken, das man keine normale Word Version mehr braucht und jetzt schon in manche Länder an der Preisschraube drehen. Was wahrscheinlich demnächst auch in Deutschland passiert.

Ich bezahle zwar nicht mit Baregeld aber mit meinen Daten und das muss ja reichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, Haldi und UrlaubMitStalin
Chrisos schrieb:
Ich bezahle zwar nicht mit Baregeld aber mit meinen Daten und das muss ja reichen.
Und genau so funktioniert es hier doch, es kostet nichts. Wenn du aber eine Dienstleistung nutzen willst, die darüber hinaus geht, bezahlst du eben. Ich verstehe den Sinn des Beitrages nicht.
UrlaubMitStalin schrieb:
Bisher überzeugt mich deren KI nicht.
Auch beim mehrmaligen Versuchen bekommt er da tatsächlich jedes mal was Falsches raus, aber auch immer ein anderes Ergebnis. Bei so etwas Leichtem verwunderlich.
Aber auch ChatGPT dachte noch vor kurzem, dass 9,11 größer als 9,9 ist, so viel weiter sehe ich die nicht.

Der ganze AI Kram ist noch nicht so weit und ihr pusht zu sehr

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Jaaaa, stabile Seitenlage herstellen, hat der denn nicht aufgepasst ?

:mussweg:
Edit:
(Korrektur, Leerzeichen vor dem Fragezeichen gemacht, das ist die neue Schreibweise :-) )

• Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady
Sorry, aber der Preis der Pro-Version geht gar nicht als Späteinsteiger in den Markt. Bei 4,99€ hätte ich gleich zugeschlagen und mal ausprobiert. Bei 14,99€? No way, da zahl ich etwas mehr und hab ChatGTP Pro.

Die machen auch bei 14,99€ sicher Verlust. Lieber billig einsteigen und eine große Nutzerbasis sichern. Dann kann man später immernoch den Preis erhöhen. Amazon mit Prime hat's doch vorgemacht: billig starten und dann immerweiter an der Preisschraube drehen.

Hmpf
Sollte man mal im Auge behalten in Sachen Datenschutz^^

Muss natürlich nichts heißen, aber selbst Europa hat ein paar Hoster...

1739133101931.png

@0x8100 Hauptsache du konntest wieder Chana bashing von dir lassen...

Zurück
Oben