Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News ExaDrive: Die 100-TB-SSD kostet 40.000 US-Dollar
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: ExaDrive: Die 100-TB-SSD kostet 40.000 US-Dollar
Tulol
Vice Admiral
100TBLordExtreme schrieb:Wieviele TB´s kann man denn darauf schreiben bis sie abraucht ?
AlphaKaninchen
Commander Pro
Die hat MLC, wenn es 2bit ist wäre der Preis nicht schlecht, nur der Speed etwas miesPS828 schrieb:Bei dem Preis von enterprise SSDs weiß man wieder wie es wirklich um die kostendifferenz zu HDDs bestellt ist.
Naja der nand ist hier ziemlich egal, da man sowieso im Sata Limit hängt und wenn man aktive Daten in diesen Größen hat ist die super.AlphaKaninchen schrieb:Die hat MLC, wenn es 2bit ist wäre der Preis nicht schlecht, nur der Speed etwas mies
Aber für storage halt kompletter Blödsinn. Ich werde auch irgendwann 100 TB HDD Speicher im System haben, aber der wird mich keine 40k kosten. Nichtmal 4k.
Das wollte ich damit sagen.
0x8100
Admiral
AlphaKaninchen
Commander Pro
Das stört mich an der SSD, warum kein PCIe 4.0 x16 als Interface fürs Cachen oder QLC und dann P/L Bombe (insbesondere wenn man die Platzersparnis im RZ einrechnet)PS828 schrieb:Naja der nand ist hier ziemlich egal, da man sowieso im Sata Limit hängt und wenn man aktive Daten in diesen Größen hat ist die super.
BoardBricker
Lt. Commander
Ich bitte darum, die News samt Kommentarthread vorzumerken für die Retro- bzw. "vor 15 Jahren" -kategorie. Also für einen passenden Zeitpunkt in der Zukunft, versteht sich.
Ich finde es bemerkenswert, sich einerseits noch an Spiele erinnern zu können, die nichtmal eine halbe CD füllten und an entsprechende HDDs im GB-Bereich. Andererseits sieht es so aus, als wenn die Verdrängung der HDD durch die SSD nur noch eine reine Preisfrage ist, sich also innerhalb weniger Jahre komplett vollziehen wird, abgesehen vom Einsatzzweck Langzeitspeicher/Backup im Schrank.
Ich finde es bemerkenswert, sich einerseits noch an Spiele erinnern zu können, die nichtmal eine halbe CD füllten und an entsprechende HDDs im GB-Bereich. Andererseits sieht es so aus, als wenn die Verdrängung der HDD durch die SSD nur noch eine reine Preisfrage ist, sich also innerhalb weniger Jahre komplett vollziehen wird, abgesehen vom Einsatzzweck Langzeitspeicher/Backup im Schrank.
F
FuchsDer
Gast
Demnächst zu sehen bei Linus Tech tips 10 Stück davon im Raid....
ach was sagen wir 20...
xD
ach was sagen wir 20...
xD
@AlphaKaninchen Sowas gibt's ja bereits. Da kommt man aber nicht auf die Kapazität. Das ist so eine Steckkarte da passen 8 m.2 SSDs rein die eine 4.0 x16 Schnittstelle auslasten. Nur hat man dann bei 8 TB pro Platte maximal 64 TB ohne Redundanz
Naja, die erste 3,75 MB Platte hat 650$ pro Monat gekostet. Wir müssen nur abwarten
AlphaKaninchen
Commander Pro
o.Sleepwalker.o
Lieutenant
Ob die 24/7 geeignet sind um die in einem NAS nutzen zu können? Wenn da die Preise in geraumer Zeit purzeln, werden HDD bald überflüssig. Zumindest bei mir als Heimanwender mit einem kleinen Büro.
crustenscharbap
Commodore
Und so überholt die SSD auch in der Kapazität normale HDDs.
Preislich sind die auch nicht mehr allzu weit entfernt.
Preislich sind die auch nicht mehr allzu weit entfernt.
AlphaKaninchen
Commander Pro
Der Punkt ist schon lange rum, Siehe die im Artikel erwähnte 30TB Samsung.crustenscharbap schrieb:Und so überholt die SSD auch in der Kapazität normale HDDs.