News ExaDrive: Die 100-TB-SSD kostet 40.000 US-Dollar

Schenkt mir die jemand zu meinem Geburtstag im September?
Oki Weihnachten würde auch noch reichen. Es muss auch nicht gleich das größte Modell sein, aber wünschenswert. :heilig:
 
Wäre ja mal interessant zu wissen, wie viele TB man im (für interne Speicher seit eigentlich fast 30 Jahren obsolete) 5,25"-Format bekommt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01 und psyabit
Perfekt für COD Warzone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wertzius, cruse, Don Sanchez und 3 andere
Jo, brauch ich als Steamplatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rangerkiller1
Da sind sie doch die 3,5 Zoll SSD's. Hab mich schon gefragt wann es dann mal soweit ist und wieviel man dann so reinpackt an TB.
 
AlphaKaninchen schrieb:
Die hat MLC, wenn es 2bit ist wäre der Preis nicht schlecht, nur der Speed etwas mies
Naja der nand ist hier ziemlich egal, da man sowieso im Sata Limit hängt und wenn man aktive Daten in diesen Größen hat ist die super.

Aber für storage halt kompletter Blödsinn. Ich werde auch irgendwann 100 TB HDD Speicher im System haben, aber der wird mich keine 40k kosten. Nichtmal 4k.

Das wollte ich damit sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Anker2310 schrieb:
Wird das dann in einem gepanzerten Transporter geliefert?
201201-festplatten-amazon-thumb-500x661-1383.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym, leon2000, Geckoo und 13 andere
PS828 schrieb:
Naja der nand ist hier ziemlich egal, da man sowieso im Sata Limit hängt und wenn man aktive Daten in diesen Größen hat ist die super.
Das stört mich an der SSD, warum kein PCIe 4.0 x16 als Interface fürs Cachen oder QLC und dann P/L Bombe (insbesondere wenn man die Platzersparnis im RZ einrechnet)
 
Nie wieder Platzprobleme wegen den 4K Pr0ns. :D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: p4z1f1st und kryzs
Ich bitte darum, die News samt Kommentarthread vorzumerken für die Retro- bzw. "vor 15 Jahren" -kategorie. Also für einen passenden Zeitpunkt in der Zukunft, versteht sich.

Ich finde es bemerkenswert, sich einerseits noch an Spiele erinnern zu können, die nichtmal eine halbe CD füllten und an entsprechende HDDs im GB-Bereich. Andererseits sieht es so aus, als wenn die Verdrängung der HDD durch die SSD nur noch eine reine Preisfrage ist, sich also innerhalb weniger Jahre komplett vollziehen wird, abgesehen vom Einsatzzweck Langzeitspeicher/Backup im Schrank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grüner, KlaraElfer, BachUhr und 8 andere
Demnächst zu sehen bei Linus Tech tips 10 Stück davon im Raid....
ach was sagen wir 20...

xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym, leon2000, Bccc1 und 3 andere
recht normal wenn man größe und aktuelle marktlage betrachtet ....
 
@AlphaKaninchen Sowas gibt's ja bereits. Da kommt man aber nicht auf die Kapazität. Das ist so eine Steckkarte da passen 8 m.2 SSDs rein die eine 4.0 x16 Schnittstelle auslasten. Nur hat man dann bei 8 TB pro Platte maximal 64 TB ohne Redundanz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und AlphaKaninchen
Naja, die erste 3,75 MB Platte hat 650$ pro Monat gekostet. Wir müssen nur abwarten ;)
 
Ob die 24/7 geeignet sind um die in einem NAS nutzen zu können? Wenn da die Preise in geraumer Zeit purzeln, werden HDD bald überflüssig. Zumindest bei mir als Heimanwender mit einem kleinen Büro.
 
Und so überholt die SSD auch in der Kapazität normale HDDs.

Preislich sind die auch nicht mehr allzu weit entfernt.
 
Zurück
Oben