News „Extended Support“ für Windows 7 und Vista ausgeweitet

Sehr gut! Somit habe ich bis mindestens 2020 Zeit mich nach Alternativen umzusehen.

Klingt nachvollziehbar. Es wär auch irgendwie krass gewesen, wenn sie für Vista die Versorgung mit Sicherheitspatches noch vor Windows XP eingestellt hätten.

Gabbermafia schrieb:
Zwar nett, aber im Falle von Vista imho fast unnötig...
Deine signatur weist dich zwar bereits als pedantischen besserwisser aus, aber nur weil du selber kein Vista verwendest, bedeutet das nicht, dass nicht andere darauf angewiesen sind.

XP wurde dann roundabout 12,5 Jahre versorgt!

Alter Falter.

Mal gucken, vielleicht wird sich Win 7 auch noch länger halten als jetzt geplant wird ;)

Das heißt aber nicht dass ich mein kürzlich von Microsoft als ungültig erklärte Windows 7 64-Bit Lizenz jetzt endlich wieder aktivieren kann , oder ? Voll blöde Telefonaktivierung und dann war die Lizenz ungültig, der ganze Zeitaufwand für nix und wieder nix. :grr:

Bio-Apfel schrieb:
Deine signatur weist dich zwar bereits als pedantischen besserwisser aus, aber nur weil du selber kein Vista verwendest, bedeutet das nicht, dass nicht andere darauf angewiesen sind.

Du scheinst mich ja gut zu kennen! :freak:

Ich halte nur den Support bis 2017 unnötig!

Gabbermafia schrieb:
Ich halte nur den Support bis 2017 unnötig!

Tja, zum Glück bist du nicht die Masse ;)

Gerade Leute die an ihrem Gerät hauptsächlich arbeiten und nicht öfter basteln oder sich auf dem Laufenden halten wollen, werden dieses Vorgehen sehr begrüßen.

Verstehe gar nicht warum man sich hier zwingend was zu meckern suchen muss.
Ich meine:
Man kauft sich EINE Windows-Lizenz und diese wird für, voraussichtlich, zehn(!!) Jahre mit Updates versorgt.
Ich finde das klasse!

Zuletzt bearbeitet:
Wo bitte hat er denn gemeckert?!
Man, manche Leute hier suchen sich immer zwingend wen zum streiten...
Das Vista nicht mehr viele nutzen, ist ja bekannt ;)
//Ja Sennox, in gewisser Weise hast du ja Recht, aber er hat doch wenigsten ein "nett" davor gesetzt^^
//Wenn man der Meinung ist, dass ein Posting keine wirklich Aussage hat, mussman ja nicht drauf eingehen ;)

Vor allen für Windows 7 ist der erweiterte Support aber sehr sinnvoll, da viele Unternehmen nun endlich auf diese Version geupdated haben, nachdem Vista übersprungen wurde.
Von Windows 8 erwarte ich derzeit auch nicht viel, ich lasse mich aber gerne positiv überraschen (oder auch nicht, dass muss ich wieder Geld ausgeben :D)

Grüße
jusaca

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön werde bestimmt möglichst lange mein Windows 7 Professional x64 nutzen,
da das nächste Windows wohl starke mängel in der bediehnung haben wird !

frankkl

OK, ersetze mein "Verstehe gar nicht warum man sich hier zwingend was zu meckern suchen muss." durch, hm...
wie wärs mit:
Ich verstehe nicht wieso man etwas geschenktes, was man nicht annehmen muss, schlechtredet.

Besser?

Für Vista wäre es wirklich nicht notwenig gewesen, aber vermutlich wäre es für MS zu peinlich gewesen XP länger zu Supporten als vista, und der mehraufwand dürfte sich in grenmzen halten. Bei 7 finde ich es gut. 7 wird win 8 und auch dessen nachfolger locker überleben.

.mrv schrieb:
Sehr gut! Somit habe ich bis mindestens 2020 Zeit mich nach Alternativen umzusehen.

ich denke, dass du innerhalb von 8 jahren intensiver Linux erfahrung ein richtiger Profi werden wirst. Wenn du jetzt anfängst, hast du 2020 eine richtige super alternative!

Gabbermafia schrieb:
Zwar nett, aber im Falle von Vista imho fast unnötig...
Warum soll es für Vista nicht nötig sein? Gibts für Vista keine Viren mehr weswegen Sicherheitsupdates unnötig werden?
jusaca schrieb:
Vor allen für Windows 7 ist der erweiterte Support aber sehr sinnvoll, da viele Unternehmen nun endlich auf diese Version geupdated haben, nachdem Vista übersprungen wurde.
Na in Unternehmen wird wohl eher die Pro und nicht die Home-Version gekauft werden.

Unternehmen rüsten (wenn überhaupt) nur auf, wenn 100% sicher ist dass das OS auch stabil läuft.
D.h. sie rüsten nicht direkt nach release auf, sondern 1-2 Jahre später.

Dann soll man nach 3 Jahren wieder aufrüsten? Hätten die den Support nicht erweitert, würde man nur noch Linux auf Arbeitsplätzen finden. Viele arbeiten sogar alles noch mit DOS bzw. Windows 3.1 ähnlichen Programmen ^^

Zurück
Oben