News „Extended Support“ für Windows 7 und Vista ausgeweitet

Die meist verbreitesten Consumer-Varianten in Privaten Haushalten sind wohl:

- Windows 7 Home Premium

- Windows 7 Professional

:)

frankkl

Hörrt auf win 7 als heilsbringer darzustellen.
Win 7 ist nix anderes als ein SP3 für Vista , plus unnsinige ribbons und superbar die die alte symbolleistin aufn Desktop entfernte
Und die Sperrung des ring 0, was zu vielen programminkompaktiblitäten führte.
teileweise Spiel aus dem Jahr 2008 laufen nichtmehr und andere Späße.
In vista läuft bis auf die 16bit sperre (64bit bedingt) alles.

aklaa schrieb:
... bis 2017 ... bei Windows 12 ...

Noch einer, der meint, dass Windows 8 zu früh kommt? Ist schon verdammte 3 Jahre her. Bei 2017 werden wir die Developer Version von 10 bekommen, ja... Das vielleicht...

Wie manche meinen, dass Vista ein nichts wäre... Oh mein Gott... Alles Ignoranten hier oder wo bin ich hier?

Fein, fein, mit nichts anderem habe ich gerechnet. Kann ich noch bei Vista bleiben, bis ich dann evtl. auf Win8 umsteige.

In der allgemeinen Vista-Antipathie wurde ja auch gerne mal das Argument des kurzen Supportzeitraums angeführt. Gut, dass das jetzt eindeutig widerlegt ist.

So, dann bleibt bei mir Vista woll was länger drauf...

wazzup schrieb:
Für Vista wäre es wirklich nicht notwenig gewesen, aber vermutlich wäre es für MS zu peinlich gewesen XP länger zu Supporten als vista, und der mehraufwand dürfte sich in grenmzen halten. Bei 7 finde ich es gut. 7 wird win 8 und auch dessen nachfolger locker überleben.
Glückwunsch. Viel mehr Ahnungslosigkeit konnt man in 3 Sätzen auch nicht verdeutlichen.

10 Jahre sind ganz dufte. Bleibt einem wenigstens Windows 8 erspart :D

Viele Grüße

Ist die Sicherstellung bzw. die Gewährleistung von Sicherheits-Updates direkt von Microsoft auch für die OEM-Varianten gegeben? Hier ist die Rede von "Mainstream-Versionen" ...

Gruß, titansteel

XXO1989 schrieb:
Ich finde das im falle von Windows XP und Vista auch völlig unnötig. Windows XP wurde nur so lange versorgt, weil Vista zu Release absoluter Müll war und große Firmen nicht umgestiegen sind.

Mittlerweile kenne ich niemanden mehr der auf XP setzt und da Vista nie ein Thema war, können die beiden Betriebssysteme von meiner gerne beerdigt werden.

Wie lange Windows 7 mit Updates versorgt werden muss, wird Windows 8 entscheiden.

Ältere Systeme mit Updates zu versorgen, verschwendet nur unnötig Microsofts Ressourcen.
Hust...

Da kenne ich aber doch noch den ein oder anderen (haben hier einige Kunden, die auf ihren Rechnern schon seit Jahren XP einsetzen und eben jene Installation auch mit Sandy Bridge Hardware weiterführen..., zudem läuft gerade einige LowLevel Software (TroubleShooter z.B. nur noch bis NT 5.x vernüftig, da der DOS Support bei Windows Vista und 7 auch in der 32-Bit Version totaler Schrott ist; so gibt es keinen vernünftigen Vollbild-Modus mehr, und die Software auch nicht mehr in der Lage ist Diagnose Ausdrucke zu machen).

MfG

tmkoeln
Ergänzung ()

@TITAN>Steel Ich denke mal schon (Windows Update unterscheidet nicht zwischen Retail/Upgrade oder OEM/SB Versionen

Höre ich gerne, so kann ich mich weiterhin auf ein tadellos laufendes Vista stützen.

Das Metro nicht (mit Boardmitteln) deaktivierbar sein wird, fände ich allerdings nicht so prickelnd.

Zurück
Oben