F
foo_1337
Gast
Ähnlich schnell wie der A15? Wo denn?Miuwa schrieb:Meinst du jetzt im Vergleich zum M1? Der Snapdragon scheint CPU seitig ja ähnlich schnell zu sein oder bin ich zu blöd die Diagramme zu lesen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ähnlich schnell wie der A15? Wo denn?Miuwa schrieb:Meinst du jetzt im Vergleich zum M1? Der Snapdragon scheint CPU seitig ja ähnlich schnell zu sein oder bin ich zu blöd die Diagramme zu lesen?
Dort war ziemlich sicher S8G1 vs E2200 CPU seitig gemeint, wenn man das vorhergehende Zitat auch mit einbezieht.foo_1337 schrieb:Ähnlich schnell wie der A15? Wo denn?
bedeutet das im Umkehrschluss du bezahlst den HighEnd-Preis nur dafür, dass es mit der Konkurrenz mithalten kann?ThirdLife schrieb:Ich hab als Käufer unabhängig vom Brauchen den Anspruch, dass ein Flagship Phone in nahezu allen Bereichen mit den anderen mithalten kann. Ansonsten bin ich nicht bereit den Highend-Preis zu bezahlen.
nlr schrieb:Aber es geht halt nicht, dass es das S22
Volker schrieb:Klar, jetzt wird man das sicher nicht mehr so bewerben .
ja schon, fragen gern, aber was hilft das wenn Samsung sagt "äähmmm, sorry, aber unser Prozess lässt jetzt nur 600 anstatt der 1200Mhz zu, da sonst Bratpdanne. Und die Anzahl der Rechenknechte haben wir halt mal aus Jucks und Dollerei grob halbiert (sparen, sparen, sparen - Silizium, teuer und grad so. You know?)".HanneloreHorst schrieb:auch AMD muss sich fragen lassen, was hier entwickelt wurde.
Ok, dann Frage ich mich wieso er den M1 erwähnt hat...guggi4 schrieb:Dort war ziemlich sicher S8G1 vs E2200 CPU seitig gemeint, wenn man das vorhergehende Zitat auch mit einbezieht.
Natürlich fällt es auf AMD zurück.Volker schrieb:Nee, den Schuh muss sich AMD schon anziehen, sie haben es sogar mal als quasi Radeon beworben.
Lisa Su hat noch im November darauf hingewiesen.Volker schrieb:Als es ganz zu Anfang nach einem Erfolg aussahe, warben sie ständig schön damit, jedes Event wurde das wieder hervorgeholt, Aussagen wie sowas direkt von CEO Lisa Su gebracht:
Möglich. Aber es gibt auch andere Erklärungen.Volker schrieb:Klar, jetzt wird man das sicher nicht mehr so bewerben .. aber es wird halt immer auf AMD zurückfallen und natürlich werden Fragen aufkommen, ob RDNA im Smartphone denn überhaupt das richtige ist.
Die meisten Anwender werden es nicht bemerken. Also wird es Samsung Electronics nicht sonderlich stören.Volker schrieb:Klar hat jetzt erstmal Samsung damit verkackt, aber die werden es sich nicht 100% allein gemacht haben, irgendwo werden sie auch mal AMD zuhilfe gezogen haben ...
Ich hätts so verstanden:foo_1337 schrieb:Ok, dann Frage ich mich wieso er den M1 erwähnt hat...
Aah, jetzt macht es Sinn, danke!guggi4 schrieb:Ich hätts so verstanden:
tidus1979 schrieb:50% besser als Apple A14 hatte man im Vorfeld durch "Leaks" bestätigt gesehen. Das dürfte jetzt viele enttäuschen.
DrFreaK666 schrieb:Wieso? Damit man auf dem Schulhof herumprahlen kann?
DrFreaK666 schrieb:Wir sollten sowieso noch abwarten. Wenn der Qualcomm-Chip mehr schlucken sollte, dann wäre der SoC im Vergleich trotzdem ein Win
Was ich mir kaum vorstellen kann, wenn man sich Specs des Steam Decks ansieht. Dort sind immerhin 8CUs mit bis zu 1.6Ghz verbaut bei 15W, während beim E2200 3CUs mit deutlich nierigerem Takt vermutet werden. Wenn man sich Verbräuche von ~8W im kalten Zustand für die Vorgänger E2100 und S888 ansieht, wird Samsung wohl auch ähnliches für den E2200 und S8G1 erlauben. Das wäre dann schon deutlich weniger als halbe theoretische Performance bei halben Verbrauch.ETI1120 schrieb:Falls RDNA, wie Du es in den Raum stellst, nicht hinunter bis auf Mobile Anwendungen skaliert
Precide schrieb:Dass die Europa-Samsungs Schrott sind ist schon längst Mainstream, selbst meine Mutter hat mich darauf beim S20 angesprochen.
klink schrieb:Sollte aber nicht egal sein.