Mich würden auch mal die Außenbedingungen interessieren. Das kann ja irgendwie nicht sein, dass die Geräte in der Austellungshalle vergleichsweise schwach performen und in einer anderen Umgebung sehr viel stärker, wo doch selbst eine solche Halle keine abnormen oder extremen Bedingungen stellt. Wäre ja schon irgendwie traurig, wenn moderne Phones mit einem modernen SoC bei 30° im Sommer schon brutal throtteln, weil sie zu heiß werden. Wäre mal interessant da mal einen Test zu sehen, der diesen Aspekt beleuchtet.
Unter Idealbedingungen sicherlich sehr flink wie man sehen kann und schlägt sogar den neuen Snapdragon, nicht schlecht.
Allerdings muss auch ich sagen, dass mir Samsung nach der Erfahrung mit meinem S2 nicht mehr in die Dose kommt. Die Updates haben damals ewig gebraucht, aber ok das hat sich ja ein wenig gebessert. Aber manche Updates waren einfach Grütze. Nach dem OTA von 4.0.4 auf 4.1.2 war das Teil nahezu unbrauchbar, so lahm und akkuzehrend war das. Touchwiz und die ganze Bloatware waren eine Katastrophe und dadurch, dass ich selbst gern mal bastel und ausprobiere, stört es mich, dass Samsung seine Sources nicht freigibt/freigeben kann. Das erschwert die Custom Rom Entwicklung natürlich. Hatte damals auf dem S2 CM 10.1 laufen. Das Gros lief ja sehr gut, aber ein paar spezielle Sachen ginge eben nicht, da Treiber etc. nicht verfügbar waren. Das ist für mich ein KO-Kriterium, da ich auf Custom Roms ungern verzichten möchte, dazu bieten diese z.T. zu viele nette Features und Goodies.