AW: [F.E.A.R.] Demo am Freitag!
Also bei mir läufts auf: 800x600, Ani/Anti-Ali usw. aus, Medium Details, ziemlich flüssig und sieht immernoch gut aus.
Habn p4 2.25ghz, 1gb ram und 6600GT.
Die meiste Performance frisst das Aniso Filtering, was standartmäßig ingame an ist, deshalb ausstellen falls ruckelt und das anti-aliasing, genauso wie die Lichteffekte.
Aber ansonsten kann man mit meinem System bzw. nem mittelklasse system die texturen auf medium-max schrauben.
- Die Grafik: Vermittelt eine gute Athmospähre mit top effekten, leider sind Details oftmals unschön texturiert wie z.b. Stühle oder Blechdosen usw, auch manche Wände sehen kahl und öde aus, aber das fällt nicht allzu stark auf.
Die Effekte sind top, in keinem anderem Spiel dieser Art, und ich widerholen: KEINEM gibt es soviele Schuss/Einschlagseffekte.
Bei einem Gefecht mit 2-3 Gegner, wenn Schüsse daneben gehen an Blech/Metal, gibts funken ohne Ende, Regale fallen um und andere Sachen fliegen umher.
Dies vermittelt ein sehr realistisches Kampfgeschehen und macht richtig Laune, nichtnur beim anschauen.
Granate ziehen ordentlich effektvoll rein eben wie die meiner Meinung nach innovative Slow-Mo.
Eine Granatenexplosion oder ein Schuss aus der Partikelwaffe bei Slo-Mo schauen einfach sehr nice aus, ähnlich dem Effekte aus dem Film Eraser, wo mit der Railgun geschossen wird.
- Der Sound:
Mit ensprechender Anlage absolut top, auch wenn die Waffensounds nicht ganz so toll sind, zumindest bei den MGs.
Diese PartikelWaffe welche die Gegner schmort zu Skelleten zieht ordentlich in den Subwoofer rein und die Granaten erst, bombastisch.
Die KI:
Ansichtssache: Für mich imo besser als FarCry, bei FarCry besteht die KI nur aus: besserem aim, und immer wissen wo der Spieler ist, auch wenn man aus nem Busch aus kilometern Entfernung snipert. ( Ja ich hab es auf den höchsten Grad durchgespielt ).
Man kann immer ein auf Rambo machen und alles umballern, aber spätestens wenn ein gepanzerter RoboGegner kommt, fallen die Hp.
Die normalen Gegner reagieren äußert schnell und flink, sie laufen und wechseln schnell die Positionen, suchen optimal Deckung und springen durch Fenster mit Luftsaltos und über andere Barrikaden um in Deckung zu gehen, ebenso formieren sie sich neu und versuchen den Spieler von verschiedenen Deckungen aus anzugreifen.
Hinzu kommt das sie unverhofft Granaten werfen in den Momenten wo man es garnicht erwartet.
Atmosphäre: Action und Horror getrennt, was aber nicht schlecht sein muss, da die Athmosphäre dennoch sehr interaktiv rüberkommt.
Top Schockmomente bei denen selbst Doom3 einpacken kann, selbst ich der doom3 relativ unerschrocken durchgespielt hatte, hat sich erschrocken.
Bei doom3 wusste man schon vorher wann etwas passiert und konnte sich drauf einstellen, hier kann selbst bei ruhiger Musikführung plötzlich was unerwartetes passieren:
Mädchen an der Leiter was imo ein mittlerer Schockeffekt ist, man denkt dann: oki der nächste kommt dann wohl erst später, geht die Leiter runter dreht sich um und es steht ein Typ vor einem was den Puls nochmal doppelt so hochschnellen läßt wie beim Schockmoment davor.
Fazit der Demo: 9.5/10 Punkten.