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F.E.A.R. [F.E.A.R] Sammel-Thread

AW: F.E.A.R sartet nicht

Hi,

hab da ein ähnliches Problem, nur bei mit bleibt der Bildschirm einfach Schwarz.
In der Readme steht das eine US Version von WindowsXP benötigt wird, da half auch kein
umstellen mit der Eingabegebietsschema Leiste auf US. :(
 
AW: F.E.A.R sartet nicht

hat sich erledigt weiss woran es lag.
Trotzdem vielen Dank für die Antworten
 
AW: [F.E.A.R.] Demo am Freitag!

wenn ich mir das thema so durchlese scheint es das die demo auf ati x800/850 deutlich besser läuft .. jeden falls vom subjektiven empfinden der tester im vergleich zu nv 6800/7800 besitzern...?! :lol:
 
AW: [F.E.A.R.] Demo am Freitag!

Performance: Ach du scheisse ... ich Freak direkt mal 1280x1024 alles MAX (auch SoftShadows) 4xAA/16xAF *G*
Ergebnis ca. 15FPS am Anfang :D Ergoooo total unspielbar aber schön anzusehen.

Also ich habe mir die DEMO auch installiert und das erste was ich gemacht habe, in die Readme geschaut wo ich dann feststellen musste das, dass Game 1GB RAM braucht wenn man alles hochdreht...nunja ich hab trotzdem alles auf MAX und es läuft voll flüssig...es ruckelt nur aller paar Meter mal kurz da ich nur 1GB RAM habe....ansonsten ist meine Radeon X800XL voll ausreichend auch mit x16 AF und 4x FSAA...die einzige Frage die da nur zu klären wäre ist warum das Game soviel RAM braucht?
 
AW: [F.E.A.R.] Demo am Freitag!

Ich finde, es spielt sich noch absolut nicht gut. Die Schießereien machen absolut keinen Spaß, weil man wegen der zääääääääääähen Performance haufenweise Munition verballert...sieht toll aus, wie überall Funken rausschlagen - aber in HL2 hätte ich für vier Gegner maximal 8 Kugeln gebraucht. Hier brauche ich alle paar Sekunden ein neues Magazin. Dabei sehen die Wände, Böden, Decken, also die Umgebungen, eigentlich gar nicht so doll aus. Grau halt...
 
AW: [F.E.A.R.] Demo am Freitag!

@N3Xu$: Du willst mir doch nicht im Ernst verklickern, dass du in 1280x1024 mit allem MAX (auch Softshadows on) und 4xAA/16xAF spielen kannst????
Das ist unmöglich. Es sei denn 10 FPS sind für dich flüssig ;)

@marxx: Kann ich nur zustimmen. Macht überhaupt keinen Bock, weil man einfach nicht zielen kann obwohl ich 60FPS habe isses total schwammig alles.
Hab die Demo wieder runtergekickt. Sorry aber so wird das Game nix ^^
Kann ja nicht sein, dass die Steuerung so scheisse ist.
 
AW: [F.E.A.R.] Demo am Freitag!

Also ich habs jetzt auch gezockelt und ich finde die Atmo sehr sehr geil.
Zu der schwamigen Steuerung:
Die hatte ich auch bei alles auf Maximun und 4xaa, 8xaf. Habe dann alles auf Mittel, aa aus und af auf triliniar und schon war das schwamige weg.

Wenn ich hier dauernd lese aa 8x und af 16x mit alles an, was bitte schön habt ihr alle für rechner? Oder ist euer Pilleman sooooo klein das ihr sogar bei der geschilderten Gamesperfomance übertreibt?
 
AW: [F.E.A.R.] Demo am Freitag!

Die Frage find' ich ganz schön blöde, Affe 007. Wenn man sich High-End Hardware kauft, sollte man eigentlich davon ausgehen können, dass man ein Spiel auch auf optimalen Settings zocken kann. Unter 4xAA sieht man ja auch meistens überhaupt nicht, dass es angeschaltet ist, insofern versuche ich es anfangs selbstverständlich mit 4xAA. Für mittlere Quali bräuchte man ja normalerweise auch nur mittlere Hardware - nur in den letzten Monaten kommt irgendwie ein Spiel nach dem anderen raus, das programmiert ist wie'n Betatest und deshalb in Punkto Hardwarehunger nicht satt zu kriegen ist. Das ist einfach Shice -wenn das so weiter geht, komme ich echt noch ins Grübeln, ob ich irgendwann Konsolenzocker werde.

PS: Dein Avatar wirkt bei geäußerter Kritik irgendwie immer äußerst despektierlich. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: F.E.A.R sartet nicht

Bitte immer dazu schreiben woran es letztendlich lag, damit auch andere was davon haben die von so einem Problem betroffen sind.
 
AW: [F.E.A.R.] Demo am Freitag!

Der Ansatz ist gut, leider scheint meine 5900XT völlig überfordert zu sein. Naja ich warte mal ab, was das fertige Spiel noch an Performance rausholen kann.

rund 700 MB mit DSL Light in 4,45 Stunden und dann ruckelt dass, Mist:(
 
AW: [F.E.A.R.] Demo am Freitag!

Also bei mir läufts auf: 800x600, Ani/Anti-Ali usw. aus, Medium Details, ziemlich flüssig und sieht immernoch gut aus.
Habn p4 2.25ghz, 1gb ram und 6600GT.

Die meiste Performance frisst das Aniso Filtering, was standartmäßig ingame an ist, deshalb ausstellen falls ruckelt und das anti-aliasing, genauso wie die Lichteffekte.

Aber ansonsten kann man mit meinem System bzw. nem mittelklasse system die texturen auf medium-max schrauben.

- Die Grafik: Vermittelt eine gute Athmospähre mit top effekten, leider sind Details oftmals unschön texturiert wie z.b. Stühle oder Blechdosen usw, auch manche Wände sehen kahl und öde aus, aber das fällt nicht allzu stark auf.
Die Effekte sind top, in keinem anderem Spiel dieser Art, und ich widerholen: KEINEM gibt es soviele Schuss/Einschlagseffekte.

Bei einem Gefecht mit 2-3 Gegner, wenn Schüsse daneben gehen an Blech/Metal, gibts funken ohne Ende, Regale fallen um und andere Sachen fliegen umher.
Dies vermittelt ein sehr realistisches Kampfgeschehen und macht richtig Laune, nichtnur beim anschauen.
Granate ziehen ordentlich effektvoll rein eben wie die meiner Meinung nach innovative Slow-Mo.
Eine Granatenexplosion oder ein Schuss aus der Partikelwaffe bei Slo-Mo schauen einfach sehr nice aus, ähnlich dem Effekte aus dem Film Eraser, wo mit der Railgun geschossen wird.

- Der Sound:
Mit ensprechender Anlage absolut top, auch wenn die Waffensounds nicht ganz so toll sind, zumindest bei den MGs.
Diese PartikelWaffe welche die Gegner schmort zu Skelleten zieht ordentlich in den Subwoofer rein und die Granaten erst, bombastisch.

Die KI:
Ansichtssache: Für mich imo besser als FarCry, bei FarCry besteht die KI nur aus: besserem aim, und immer wissen wo der Spieler ist, auch wenn man aus nem Busch aus kilometern Entfernung snipert. ( Ja ich hab es auf den höchsten Grad durchgespielt ).
Man kann immer ein auf Rambo machen und alles umballern, aber spätestens wenn ein gepanzerter RoboGegner kommt, fallen die Hp.
Die normalen Gegner reagieren äußert schnell und flink, sie laufen und wechseln schnell die Positionen, suchen optimal Deckung und springen durch Fenster mit Luftsaltos und über andere Barrikaden um in Deckung zu gehen, ebenso formieren sie sich neu und versuchen den Spieler von verschiedenen Deckungen aus anzugreifen.
Hinzu kommt das sie unverhofft Granaten werfen in den Momenten wo man es garnicht erwartet.


Atmosphäre: Action und Horror getrennt, was aber nicht schlecht sein muss, da die Athmosphäre dennoch sehr interaktiv rüberkommt.
Top Schockmomente bei denen selbst Doom3 einpacken kann, selbst ich der doom3 relativ unerschrocken durchgespielt hatte, hat sich erschrocken.
Bei doom3 wusste man schon vorher wann etwas passiert und konnte sich drauf einstellen, hier kann selbst bei ruhiger Musikführung plötzlich was unerwartetes passieren:

Mädchen an der Leiter was imo ein mittlerer Schockeffekt ist, man denkt dann: oki der nächste kommt dann wohl erst später, geht die Leiter runter dreht sich um und es steht ein Typ vor einem was den Puls nochmal doppelt so hochschnellen läßt wie beim Schockmoment davor.

Fazit der Demo: 9.5/10 Punkten.
 
AW: [F.E.A.R.] Demo am Freitag!

Leon schrieb:
Der Ansatz ist gut, leider scheint meine 5900XT völlig überfordert zu sein. Naja ich warte mal ab, was das fertige Spiel noch an Performance rausholen kann.(

Ja, meine 5900XT kommt auch nicht mehr klar auf das Spiel. Wobei ich das schon etwas seltsam finde, weil andere Spiele mit mehr Grafikpracht weniger ruckeln. Selbst Far Cry läuft ja besser, und da kann ich wirklich nicht behaupten es liefe flüssig :rolleyes:. Das sieht dann aber auch wenigstens richtig gut aus...

Ansonsten find ich die Demo eher durchwachsen. Die Schockmomente sind teilweise wirklich ganz gut gemacht, aber so richtig Gruselstimmung mag bei mir nicht aufkommen. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich alle Nase lang versuche zu verstehen, was genau da so viel Performance frisst. Denn seien wir mal ehrlich: Ein grafischer Knüller, der HighEnd-Systeme ausreizen darf ist das nicht. Und das ruckelt bei mir sogar in 640x480 an manchen stellen noch ganz schön!
 
AW: [F.E.A.R.] Demo am Freitag!

HolyDude02 schrieb:
Ja, meine 5900XT kommt auch nicht mehr klar auf das Spiel. Wobei ich das schon etwas seltsam finde, weil andere Spiele mit mehr Grafikpracht weniger ruckeln. Selbst Far Cry läuft ja besser, und da kann ich wirklich nicht behaupten es liefe flüssig :rolleyes:. Das sieht dann aber auch wenigstens richtig gut aus...

Ansonsten find ich die Demo eher durchwachsen. Die Schockmomente sind teilweise wirklich ganz gut gemacht, aber so richtig Gruselstimmung mag bei mir nicht aufkommen. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich alle Nase lang versuche zu verstehen, was genau da so viel Performance frisst. Denn seien wir mal ehrlich: Ein grafischer Knüller, der HighEnd-Systeme ausreizen darf ist das nicht. Und das ruckelt bei mir sogar in 640x480 an manchen stellen noch ganz schön!

Das darf eigentlich echt nicht sein. Es ja ja nun wirklich nicht so als sei die 5900XT eine langsame Karte.
Was mich immer wieder wundert ist, dass es bei mir in höchster Grafikpracht absolut nicht ruckelt, und so überragend ist mein System nun auch nicht.
 
AW: [F.E.A.R.] Demo am Freitag!

Ich habe jetzt (bis auf die Auflösung von 1280 x 1024) viele Einstellungen auf mittlere Qualität heruntergeregelt. Sobald mehr als zwei Gegner auf den Plan treten, kommt es zu so heftigen Performance-Laggs, das es zur reinen Glückssache gerät, ob einer von 1.000 abgegebenen Schüssen trifft. An manchen Stellen geht die Performance einfach so in den Keller, ohne erkennbare Action. Keine Ahnung, warum. Wenn dann noch Ereignisse wie "ein Hubschrauber landet und vier Gegner springen raus" dazukommen, hab ich hier Daumenkino, trotz 6800GT und 1GB Corsairs und 3,2 GHz. Bevor ich jetzt alles noch weiter runterschraube, fliegt es von der Platte - an der Performance müssen die eigentlich noch tierisch arbeiten. Aber ich denke, es wird so zäh auf den Markt geschmissen und wenn man Glück hat, läuft es nach einigen Patches besser. :(
 
AW: [F.E.A.R.] Demo am Freitag!

habe die demo einmal auf ner von google gefundenen seite runtergeladen und als diese dann ned wollte und halt diesen fehler zeigt über die originalhompage des herstellers geladen http://www.vugames.com/file_list.do?gamePlatformId=1833 ...dürfte wohl dann doch an meinem pc liegen, wenn die schon ned so will wie ich will^^


edit:....sry die datumsanzeige sponn^^.... der stellte sich dauernd auf märz^^...nu gehts :D wuhu geilospiel xD
 
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AW: [F.E.A.R.] Demo am Freitag!

Also bei mir hängt es ausschliesslich von der Texturgröße ab. Ich kann alles auf Maximum stellen und Softshadows an und es läuft flüssig.

Wenn ich die Texturgröße auf High oder maximum stelle ist das Game unspielbar aber solange ich es auf medium lasse ist es wunderbar.

So geht es bei mir am besten.
1280*960 2*AA und 4*AF alles auf maximum auser Textursize das steht auf medium.
 
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AW: [F.E.A.R.] Demo am Freitag!

FarCry lief auf meinem SYstem absolu flüssig in 1024x768 (höher spiele ich eh nicht) und AF und AA waren auf 4x/4x gestellt bei max Details.

ICh habe jetzt mal auf 800x600 gestellt und auf Mid. Details und FEAR wird zumindest spielbar. Ich nehme an bis es auf den Markt kommt wird noch optimiert!

Ich finde es schade, dass ein Spiel welches jetzt keine Bahnbrechende Graphik hat, so Hardwarehungrig ist. ID und Valve haben es vorgemacht, die zur Zeit graphisch aufwendigsten Spiele laufen auf meinem System flüssig. Warum kann das Sierra nicht?

Egal, warten wir ab, was das fertige Produkt mit sich bringt.
 
AW: [F.E.A.R.] Demo am Freitag!

Kumpel seine Fx5900 zuckt auf 800x600 alles niedrig :|
dürfte echt nicht sein
sonst gehn alle anderen spiele in hohe auflösungen
 
AW: [F.E.A.R.] Demo am Freitag!

Sierra kann das, siehe Swat4. Aber Sierra ist kein Entwickler. :p

Und so schlimm ist der Hardware Hunger auch nicht. Die Texturen sind nur extraordinaer gross, wie oben schon gesagt wurde. Zum Ende des Jahres lachen die meisten von uns darueber weil dann wieder die Hardware geupdatet wurde. ;)
 
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