• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F.E.A.R. [F.E.A.R] Sammel-Thread

AW: [F.E.A.R.] Sammel-Thread

hast du schon mal nachgeschaut ob dein rechner zu heiß wird unter volllast? weil du geschrieben hast das es nicht nur bei FEAR so ist!

Zuletzt bearbeitet:
F.E.A.R ohne Service Pack 2?

Hiho,

Da ich nicht viel von ServicePack 2 halte und ich da bestimmt nicht der einzige bin, aber gerne die F.E.A.R Demo anzoggen würde, frage ich mich ob es nicht bereits eine Lösung für das Problem gibt?!

AW: F.E.A.R ohne Service Pack 2?

Meine Kumpels können die Demo locker ohne Service Pack zocken.

Vielleicht liegts an deinen Systemvoraussetzungen?

Jo kann ich zustimmen, mein Bruder hat auch noch SP1 drauf und es läuft ohne Probleme :)

Hm, ich konnte es bei mir selber noch gar nicht versuchen!
Die Aussage kahm von einem Freund:rolleyes:

Dann werd ich heute abend mal sehen ob da was dran ist oder nicht:freak:

Schoneinmal danke!

und ich versteh nicht wie man heutzutage noch ohne SP2 auskommt, die Firewall und den ganzen schnick schnack benutz ich auch nicht, aber zB wenns ums USB geht ist doch alles viel einfacher, es wird alles erkannt auch ohne Treiber, oder beim einstellen des INternets, ganz zu schweigen von den Sicherheitsupdates, also für mich kommt Windows ohne SP2 nicht in FRAGE :)

es funktioniert aber auch ohne alles tadellos - vor allem wenn man weiss, was man tut ;)

richtig... und da ich mehr probleme MIT als ohne kenne... brauch ich mir das Risiko nicht zu "geben":)

-Für die Sicherheits-patches brauch ich kein SP2
-> single download

-Für die Interneteinstellungen brauch ich nichts zu machen

etc.

jetzt müsst ihr aber auch wieder aufs thema zurück kommen. was ich heftig bei der demo fand, erstmal ca 600mb laden, keine thema ist man ja gewöhnt, dann aber 1,1gb installation haut einen da schon um, will nicht wissen wieviel das ganze spiel verbratet:lol:

Also ich habe die Demo gestern gesaugt und mich dann mal ran gesetzt zum zocken!

Och muss sagen da sollte eine Aufschrift auf die verpackung!

Nix für labile Kinder und schwache Nerven das ist ja mal der Hammer, du steigst auf die Leiter und dann steht da plötzlich was vor dir! puh also wenns da dunkel ist im raum wenn du das am zopcken bist und net schnell genug die "ESC" Taste findest oh oh das könnten teilweise schlaflose Nächte geben und das ist erst die Demo! Wie soll den da das Game erst werden!

Kurz um ich freu mich und werde es mir kaufen!

So, mal wieder mehr zum Spiel:

Der Hardwarehunger ist recht anständig, dennoch sieht das Spiel auch auf mittleren Details nicht unwesentlich schlechter aus. Die Umgebung wirkt etwas grau und eintönig, aber das kann auch am Demo-Level gelegen haben. Für einen endgültigen Eindruck müsste man tatsächlich das Spiel antesten.
Viele kritisieren die schwammige Steuerung. Davon kann ich nichts berichten. Das Aiming ist zwar gewöhnungsbedürftig, da die Waffen relativ stark verziehen, aber mit etwas Übung gut zu meistern.
Beinahe genial finde ich die Schadenstexturen. Endlich gibt es mal einen Shooter, wo es fast mehr Spass macht auf Wände zu schiessen, als auf Gegner. Ich muss jedenfalls immer an den 3DMark2001 zurückdenken, Lobby-Test mit High-Details. Damals hab ich immer gedacht, es müsste doch mal ein Spiel geben, was solche Schadenstexturen hat. Auch wenn es letztendlich nur ein spielerisch unwichtiges Detail ist - ich finde es unheimlich cool.
Zur KI kann ich nicht allzuviel sagen. Der Level ist recht kurz und bietet nicht viele Stellen, wo die KI glänzen könnte. Ausnahme ist die Hubschrauber-Szene. Allerdings habe ich entdeckt, das gewisse Aktionen der KI gescriptet sein müssen. Einer der Gegner springt nämlich immer über das Geländer die Plattform herunter. Überhaupt scheinen sich die Laufwege der Gegner gerade in dieser Szene zu wiederholen. Von einer echten "KI" erwarte ich aber ein wenig mehr. Schlecht ist es deswegen noch lange nicht. Denn
von der Intensität der Shootouts erinnert mich das ganze stark an Max Payne.
Stichwort Max Payne: Besser gut geklaut als schlecht selber gemacht. Der Bullet-Time Effekt ist sehr genial gemacht. Besonders die Luftverwirbelungen der Geschosse sind echt matrixverdächtig.
Die Story scheint mir irgendwo zwischen "The Ring" und "Silent Hill" angesiedelt zu sein.
Neugierig bin ich auf alle Fälle und allein deshalb würde ich das Spiel schon kaufen.

Fazit: Ich denke, Doom 3 darf schonmal die Krone als Horrorshooter abgeben. F.E.A.R. könnte das sein, was sich viele von Doom 3 erhofft haben. Spannende Story, intensive Gefechte, ordentlich Blut - Shooterherz was willst du mehr.:freaky:

Finde auch die Nahkampfattacken nett. So kann man mitten im Gefecht schnell einen lästigen Gegner ausschalten wenn man nahe genug rankommt. :)

Alles in allem spielt es sich sehr gut. Bin mal gespannt ob sie die Spannugskurve durch´s ganze Game durchhalten oder (wie so oft) das Spiel in der zweiten Hälfte absackt.

Ich bekomme irgendwie bei dem Game nach ner zeit nen Bluescreen und dann wars das auch schon.

Frag mich woran das liegen kann. Bei nem kumpel mit fast dem selben Sys. nur mit ner 66GT läuft das spiel ohne absturz.

Aber so was ich vom Game gesehen habe ist schon heftig. Freue mich auf´s Komplette Game.

ToXiD schrieb:
Fazit: Ich denke, Doom 3 darf schonmal die Krone als Horrorshooter abgeben. F.E.A.R. könnte das sein, was sich viele von Doom 3 erhofft haben. Spannende Story, intensive Gefechte, ordentlich Blut - Shooterherz was willst du mehr.:freaky:

Dein Wort in Gottes oder vielmehr des Entwicklers Ohr :D
Ich kann mir aber nicht vorstellen, wie man bei dem Setup eine vernünftige Story hinbekommt.
Ein Cybersoldat metzelt alles in einem Gebäude nieder; am Ende zur Abwechslung mal als Endgegner ein kleines Mädchen.
Was wird da Frontal21 wieder berichten: "Brutales Spiel heroisiert Kindermord!" :evillol:

Ist das Mädchen vielleicht die Tochter des Helden? Naja, wenn ich kreative Ideen hätte wäre ich ja Spieleentwickler geworden ;)

Warum sollte man bei dem setup keine Interessante Story hinbekommen? Genügend Personen sind im Spiel und "moderne" hochgelobte Horror/Thriller Filme kommen manchmal auch mit weniger aus. Abwarten.

FEAR Demo funktioniert nicht!

Hallo, wie bekomme ich die demo von fear zum laufen? Was muss ich denn machen? wenn ich auf fear sp demo klicke passiert nichts. Wie macht ihr das?

van

AW: FEAR Demo funktioniert nicht!

Informationen über dein System wären hilfreich. ;)

Zurück
Oben