Habe auch HL2, Doom3 durchgespielt und jetzt mal Fear angerissen. Eher vergleichbar mit Doom wegen der vielen Innenlevel und Art was man machen muß. Grafik find ich gelungen. Bei Doom haben mich immer diese niedrig aufgelösten Texturen gestört .. muß mir Räume usw. immer alles genau ansehen
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Die sind hier besser, aber Doom ist auch schon wieder älter und mußte auf langsameren PCs laufen^^
Was mich irgendwie stört ist dass die Taschenlampe keinen Schatten wirft, aber egal, würde meine Graka eh nicht mitmachen. .. und diese Zwischensquenzen sind auch lähmend .. gruselig sind die nicht und stören nur das Weiterspielen. Wieso man die Einrichtung und große Kisten nicht zerstören kann ist mir auch nicht klar ... eigentlich sollte man sich ein Loch in diese Gipswände im Hochhaus schießen können und diese Trennwände bei den Büros müßten auch in Fetzen daliegen.
Diese unsichtbaren Gegner erinnern mich sehr stark an die beiden aus Blade2 am Anfang, an die, die in sein HQ eingebrochen sind, also nix besonderes mehr aber trotzdem sehr gut umgesetzt.
Habe noch kein Update drauf und auch keine Probleme. Sogar der Funk ist klar zu verstehen. Kann die probleme die manche haben nicht nachvollziehen.
Ach ja, die Physik find ich auch etwas übertrieben, alles wackelt ewig vor sich hin oder fällt bei der geringsten Berührung runter. Wollten wohl auf ihre tolle Physik Engine hinweisen^^
Grafik ist aufgepeppelt, Gegner sind "intelligenter" ... sehr aufwendig gemacht, aber ein klassischer xy Shooter, wie immer halt. Mir gefällt er fast besser als Doom weil mir diese Monstergegner schon zum Hals raushängen. Fear geht mehr in Richtung Soldier of Fortune, bis auf diesen Geistertouch, gefällt mir zZ besser.