• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F.E.A.R. [F.E.A.R] Sammel-Thread

geh in dein fear-verzeichnis, dort siehst du unten ne verknüpfung zu nem ordner. geh dorthin und öffne settings.cfg oder wie die datei heißt. dort nur ändern, speichern und fear genießen:D
 
F.E.A.R ist besser als Doom 3, wenn auch nicht von den Schockmomenten, die bei Doom 3 aber immer dieselben sind ( Monster taucht HINTER dir auf :rolleyes: ). Von der Story her und der Filmreifen Inszenierung ist F.E.A.R jedoch im Welten besser und die SlowMo ist eh der Knüller schlechthin. Also mir hat F.E.A.R durchaus mehr Spass gemacht als Doom 3. Und Silent Hill kannse meiner Meinung nach in die Tonne kloppen.......:D
 
Hallo,

ich lese gerade seit einigen Monaten zum ersten mal wieder im Fear-Thread und bin angenehm überrascht über die negative Grundtendenz. Mir waren die Punkte (langweiliges Leveldesign, mittlere Grafik usw.) damals auch aufgefallen aber damals war alles voller Begeisterung. Wenn man da etwas Negatives gesagt hat wurde man gleich als "Nichtwisser" angeschaut.

Vieles relativiert sich mit der Zeit.

BTW, Condemned ist genauso öde, trist und langweilig.

:lol: :lol: :lol: :lol:
 
Die Grafik von FEAR (und auch von Condemned) ist bis auf manchmal etwas öde Texturen schon sehr gut, wenn man alle Settings auf max. stellt :D :lol:.
Habe FEAR auf unterschiedlichen Einstellungen gezockt (noch mit meiner "alten" Graka), aber erst mit soft shadows und volumetric lighting siehts richtig genial aus.....:)

Was das monotone Leveldesign angeht, muss ich allerdings zustimmen. Da ist das Level in dem "Rammelmeier"-Hotel (was für ein Name!:freak: ) fast schon eine willkommene Abwechselung.

Mfg mmic
 
Zuletzt bearbeitet:
zock ja grad auch wieder fear, wie weiter oben geschrieben (leider immernoch mit den problemen) und hab auch condemned gespielt. find beide games gut, aber nicht der totale reisser. für einen guten wochenend-trip in die virtuelle welt sind beide jedoch genau richtig:D
 
Gut, den Uber-Hype um FEAR konnt ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Ich denke, es lag u.a. daran, dass zeitgleich eigentlich kein vernünftiger shooter erschienen ist. Wäre FEAR zusammen mit einem Blockbuster wie HL2 oder FarCry released worden, wäre der hype sicher etwas geringer ausgefallen.

Trotzdem ein sehr geiles game (Import-Version :lol: )

Mfg
 
AW: wie geil ist das denn? FEAR 4 ever movie

ownagi schrieb:
1. der soundtrack is ausgelutscht ohne ende (hab früher hauptberuflich cs videos gesammelt ;D, kenne daher die ganzen scheiss lieder im ueberfluss)

Das trifft sich gut, dann kannst du mir doch sicherlich den Interpreten verraten (vom 2. Track - "Switch Back" dürfte ja der Titel sein;-)
Ich find die Mucke ganz gut.

bis denne

Und das Movie find ich auch richtig geil, obwohl es schon ein bisschen viel Gewalt enthält, bzw nur aus splcher besteht.
 
AW: wie geil ist das denn? FEAR 4 ever movie

"Switchback" ist von Celldweller.
Wird häufig für Trailer oder Fragmovies verwendet.
Auch gut ist "Frozen" (ebenfalls von Celldweller) - kennt man z.B. aus dem Constantine-Trailer.
 
AW: wie geil ist das denn? FEAR 4 ever movie

Danke, so schnell hätte ich das jetzt nicht erwartet
 
Habe auch HL2, Doom3 durchgespielt und jetzt mal Fear angerissen. Eher vergleichbar mit Doom wegen der vielen Innenlevel und Art was man machen muß. Grafik find ich gelungen. Bei Doom haben mich immer diese niedrig aufgelösten Texturen gestört .. muß mir Räume usw. immer alles genau ansehen ;) Die sind hier besser, aber Doom ist auch schon wieder älter und mußte auf langsameren PCs laufen^^

Was mich irgendwie stört ist dass die Taschenlampe keinen Schatten wirft, aber egal, würde meine Graka eh nicht mitmachen. .. und diese Zwischensquenzen sind auch lähmend .. gruselig sind die nicht und stören nur das Weiterspielen. Wieso man die Einrichtung und große Kisten nicht zerstören kann ist mir auch nicht klar ... eigentlich sollte man sich ein Loch in diese Gipswände im Hochhaus schießen können und diese Trennwände bei den Büros müßten auch in Fetzen daliegen.

Diese unsichtbaren Gegner erinnern mich sehr stark an die beiden aus Blade2 am Anfang, an die, die in sein HQ eingebrochen sind, also nix besonderes mehr aber trotzdem sehr gut umgesetzt.

Habe noch kein Update drauf und auch keine Probleme. Sogar der Funk ist klar zu verstehen. Kann die probleme die manche haben nicht nachvollziehen.

Ach ja, die Physik find ich auch etwas übertrieben, alles wackelt ewig vor sich hin oder fällt bei der geringsten Berührung runter. Wollten wohl auf ihre tolle Physik Engine hinweisen^^

Grafik ist aufgepeppelt, Gegner sind "intelligenter" ... sehr aufwendig gemacht, aber ein klassischer xy Shooter, wie immer halt. Mir gefällt er fast besser als Doom weil mir diese Monstergegner schon zum Hals raushängen. Fear geht mehr in Richtung Soldier of Fortune, bis auf diesen Geistertouch, gefällt mir zZ besser.
 
Programmiert doch selber mal ein solches Spiel!!
 
@ LeEndersBay: Was möchtest du uns mit diesem schönen Kommentar jetzt genau mitteilen?
 
LeEndersBay schrieb:
Programmiert doch selber mal ein solches Spiel!!

@ Dr. Death: Das hört sich mehr nach einem "Wenn ihr es nicht gut findet, programmiert doch ein besseres Spiel" für mich an. Aber nur weil ich ein F.E.A.R. nicht selber programmieren kann, heißt es doch noch lange nicht, dass ich es gut finden muss. ^^
 
Ich muss sagen, FEAR gefällt mir um einiges besser als DOOM 3. Bei DOOM 3 lief fast immer alles nach dem selben Schema ab: Du gehst in einen Raum, das Licht fängt an zu flackern und geht aus, ein Gegner wird hinter dich gebeamt, den knallst du ab und dann gehts in den nächsten Raum. Also mich persöhnlich konnte das nicht wirklich vom Hocker hauen.
Die Horroreffekte von FEAR sind etwas besser gesetzt worden. Man weiß nie, was einen im nächsten Raum erwartet und die Story ist nicht ganz so stumpf wie bei DOOM 3. Auch im Multiplayer macht FEAR viel Spaß, besonders das Zeitlupe Deathmatch.
Alles in allem ist FEAR ein prima Shooter, der sich aber nicht an HL2 messen kann. Meine Meinung!
 
eXdeath schrieb:
@ Dr. Death: Das hört sich mehr nach einem "Wenn ihr es nicht gut findet, programmiert doch ein besseres Spiel" für mich an. Aber nur weil ich ein F.E.A.R. nicht selber programmieren kann, heißt es doch noch lange nicht, dass ich es gut finden muss. ^^

Da hast Du natürlich recht - ich bin in der Zeile verrutscht und dachte, Du beziehst Dich auf den Kommentar von John_k22 - wußte nämlich nicht, was es an dem auszusetzen gab.
 
LeEndersBay schrieb:
Programmiert doch selber mal ein solches Spiel!!

Sorry, aber das disqualifiziert dich. Muß ich um sagen zu können dass ATI besser ist als NVidia eine Grafikkarte entwerfen und bauen können? Wenn ich in diese Richtung weiterdenke, dürfte ich nichtmal zur Bundeskanzler Wahl gehen, weil ich nicht sagen kann wer besser ist, da ich ja kein Bundeskanzler bin.
 
Hab hier ein kleines Problemchen mit FEAR:

Installiert, patch 1.03 und 1.04 nacheinander installiert, Spiel starten. Soweit alles oki, doch beim laden des Games wird der Bildschirm schwarz (normal, da ja das Intro geladen wird), und dann bricht der Mist mit ner Fehlermeldung ab. "Windows hat ein problem festgestellt blablabla...".

Kurioserweise ist das auch ohne die Patches direkt nach der Installation so, das System ist nigelnagelneu aufgesetzt, Treiberleichen etc könnens also auch nicht sein.

Hat jemand ne Ahnung, woran das liegt?

Als Komponenten kommt ein 146er Opteron auf nem A8N Sli Premium mit 1 GB RAM zum Einsatz, eine GF6800 GT sowie eine SB Audigy 2 ZS flankieren das ganze.
Alle Treiber sind auf dem aktuellsten Stand, wie gesgt, das System ist frisch aufgesetzt. Temperaturen sind alle im mehr als grünen fast sogar schon frostigen Bereich ^^

Bin echt genervt von dem Mist, häts gestern Abend schon beinah ausm Fenster geworfen :stock:
 
Zurück
Oben