• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F.E.A.R. [F.E.A.R] Sammel-Thread

AW: wie geil ist das denn? FEAR 4 ever movie

Ein wenig Story hätte dem Video meiner Meinung nach nicht geschadet. So wird es F.E.A.R. nicht gerecht, das sich auch durch eine packende Story auszeichnet. Lieber ein paar Effekte weniger, dafür einen Sinn dahinter. Es gibt genug Gamevideos die das vormachen.

Also so toll fand ich es jetzt net.
Erstens war die Auflösung schwer niedrig und es erinnert mich zu sehr
an diese ganzen dummen CS Fragvideos deren Sinn ich auchnie verstanden
habe. Ausser das manche wohl einfach ne Selbstbestätigung brauchen :freak:

Was man dem Video auch mal ankreiden sollte ist de Quali vom Sound.Ist net so der

Brüller.

naja ist halt nicht wirklich was selber gemacht sondern einfach dj gespielt.
die stummen übergänge sind halt echt mies...

HAllo,

Hab da mal eine Frage: Gibt es eine Möglichkeit OHNE vSynk die FPS auf eine Gewisse Zahl zu begrenzen (config oder so) ?

Unreal1806

Seit mir nicht böse Jungs, aber ich muss das jetzt wissen:

Ich hab jetzt seit ca. 2 Stunden FEAR gezockt, aber: Wann wird FEAR eigentlich spannend? :confused_alt:

Weil wenn das so dahin geht wie in den ersten paar Levels, dann werd ich mir das Durchzocken von FEAR wohl sparen können ... :(

Weiß jetzt leider nicht mehr in welchem Level aber warts ab bis die Unsichtbaren (getarnten) Gegner kommen. ;)
Da kann man sich schon mal ins Höschen machen. :lol:

Und die zwischen Sequenzen mit dem Mädchen fand ich auch nicht ohne. :)

Zuletzt bearbeitet:
Gonzo71 schrieb:
Weiß jetzt leider nicht mehr in welchem Level aber warts ab bis die Unsichtbaren (getarnten) Gegner kommen. ;)
Okay, von denen hatte ich jetzt mal die ersten ^^

Ist zumindest etwas! :) Aber um mich der Meinung anschließen zu können, FEAR wäre so gut oder sogar besser als Doom 3 (vom "Shocking-Faktor" her), müsste da noch EINIGES mehr kommen ...

so unterschiedlich können geschmäcker sein
ich fand in fear seit langem(chaser und far cry) mal einen guten shooter für den sp
ok half-life2 und quake4 waren auch net schlecht, aber bei doom3 bin ich eingepennt
mehr als die hälfte wollt ich mir net an tun

Ich hab grad gestern Half-Life 2 zum zweiten Mal durch! :) Diesmal auf Deutsch - da ich die "Story" kapieren wollte. Leider musste ich feststellen, dass es die komplexe Story, von der man so viel ließt, garnicht gibt! :(

Aber als Shooter ist Half-Life 2 wirklich erste Sahne! Natürlich kaum Grusel-Faktor, aber vom spielerischen sicher besser als F.E.A.R. Mich ärgert das jetzt schon so, nach 3 Stunden habe ich eigentlich nur Waffen, die wie ein Ei dem Anderen gleichen. :rolleyes: Und diese Unsichtbaren flinken Dinger machen mir auch nur deshalb sowas wie "Angst", weil sie im Gegensatz zu den anderen Gegnern tatsächlich mal ne Gefahr darstellen und nicht nur Kanonenfutter sind. (es sei denn man aktiviert dieses Max-Payne-Bullet-Time) dann ist sowieso ALLES Kanonenfutter! :D

Ein- bis zwei Stunden werde ich noch spielen. Wenn sich nicht dann akut was ändert, werde ich auf auf was anderes zurückgreifen.

Hab FEAR durchgeszockt, die Schlusssequenz is schon schockend, aber der Rest is pillepalle... Vor allem das Ende is der letzte Dreck, da kämpft man einfach mal nur gegen Geister :rolleyes: so ein Müll! Und diese geskripteten Story Teile gehen auch auf de Nerven... fear bleibt so wie am Anfang und es wird sich nichts ändern... isn scheiß spiel.. vor allem der Multiplayer, und alle Waffen haben diesen bescheurten 3er Schuss (also die mit normalen Patronen)... Allerdings geht der Bullettime ziemlich ab... MFG

lordZ schrieb:
Natürlich kaum Grusel-Faktor, aber vom spielerischen sicher besser als F.E.A.R. Mich ärgert das jetzt schon so, nach 3 Stunden habe ich eigentlich nur Waffen, die wie ein Ei dem Anderen gleichen. :rolleyes: Und diese Unsichtbaren flinken Dinger machen mir auch nur deshalb sowas wie "Angst", weil sie im Gegensatz zu den anderen Gegnern tatsächlich mal ne Gefahr darstellen und nicht nur Kanonenfutter sind. (es sei denn man aktiviert dieses Max-Payne-Bullet-Time) dann ist sowieso ALLES Kanonenfutter! :D

Ein- bis zwei Stunden werde ich noch spielen. Wenn sich nicht dann akut was ändert, werde ich auf auf was anderes zurückgreifen.

Kann Dir nur Recht geben. Viel Spannung geht auch dadurch verloren, dass sich die Gengner meist durch Funksprüche selbst ankündigen :rolleyes: . Dadurch hab ich dann meist schon einen Finger auf der slowmo-Taste und die Gegner stellen eigentlich keine Herausforderung mehr dar. Das Ende ist schon etwas beklemmend, allerdings sind diese "Geister" auch keine wirkliche Herausforderung.

Was Gruselfaktor angeht, kann ich Euch Condemned empfehlen. Richtig fiese Momente und durch den Mangel an Schusswaffen bzw. entsprechender Munition kommt schon Stimmung auf :D . Nahkampf mit irgendwelchen mutierten Zombies nur mit einer Dachlatte ist schon etwas krass!

Mfg mmic

lordZ schrieb:
Okay, von denen hatte ich jetzt mal die ersten ^^

Ist zumindest etwas! :) Aber um mich der Meinung anschließen zu können, FEAR wäre so gut oder sogar besser als Doom 3 (vom "Shocking-Faktor" her), müsste da noch EINIGES mehr kommen ...

Da kommt nicht mehr viel! Man kann eigentlich sagen, dass wenn du in dem großen Wolkenkratzer Level ankommst mit dem fetten Kerl da der die Chips mampft, eigentlich vom Spiel schon gut 90% gesehen hast. Da kommen noch 1-2 neue Gegner, ansonsten ist es ständig das gleiche und die Story geht nur mäßig vorran und die Umgebung ändert sich noch 2 mal.

Ich selber fand F.E.A.R. grafisch sehr gut, aber vom Spielspaß her sehr schlecht. Das wurde einfach zu schnell langweilig. Das einzige was mich gehalten hat das Spiel noch durchzuspielen ist, dass ich wissen wollte wie das ausgeht.

In Sachen Grusel ist F.E.A.R. in meinen Augen auch nur Mittelmaß, genauso wie Condemned. Die konnten mich alle nicht vom Hocker reißen.
Das einzige Spiel (bzw. Spielserie) die mich vom Hocker reißen konnte, ist SILENT HILL 1-3. Das war geil damals auf der Playstation 1 und 2 immer sofort gekauft als sie rauskamen und nachts gezockt bei abgedunkeltem Zimmer. Bei Silent Hill 2 und 3 hatte ich teilweise schon echt Mordsschiss weiterzuspielen weil die Atmosphäre mich einfach so nervös gemacht hat und so beklemmend ist. Kann ich jedem nur empfehlen wenigstens 2 und 3 zu zocken und zwar wie gesagt schön abgedunkelt und nichts laufen haben außer den TV (oder den PC für die Leute die das auffem PC zocken). Gegen diesen Gruselfaktor kann man F.E.A.R. echt inne Tonne treten.

PS: Silent Hill in den deutschen Kinos ab 11.5.! http://www.imdb.com/title/tt0384537/ ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja und genau bei der Stelle mit dem chipsmampfenden Typ bin ich jetzt und hier ist Schluss! :(

FEAR ist für mich wegen mehreren Gründen durchgefallen:

:(
  • Gute Grafik? Technik und Effekte ja! Aber ein Level ist wie das andere und die ganzen Schauplätze sind einfach nur langweilig und karg. Wo kommt der ganze Hype her?

• Abwechslung bei den Waffen = Null!

• Das Gameplay & Spielgefühl erinnert mich sowieso nur an ein Game in der höheren Mittelklasse, aber keinesfalls an einen Referenztitel! Und wieder Frage ich mich, wo kommt das ganze Hype her?

Positiv aufgefallen ist mir nur, dass diese Zeitlupe cool ist (aber längst nix neues mehr), und dass es endlich mal ein Titel ist, wo sich meine 2 GB RAM aus Performancegründen auszahlen ^^

Soviel zu meinem FAZIT betreffend FEAR! :cool_alt:

Ich find FEAR absolut geil, aber habe, wie die wenigsten, die Spaß dran haben, Lust, mich ständig hier rumzustreiten, deshalb bleibts bei dem kurzen Statement.

Und ich kann mich da nur MountWalker anschliessen, fands auch sehr "geil". ;)

Der Chipsmampfende Dicke erinnerte mich irgendwie an den dicken aus Jurassic Park. :D

Dafür hab ich Doom 3 nach paar Leveln in die ecke gelegt.
So unterschiedlich sind, zum glück, halt die geschmäcker. :)

Wieso sollte irgendwer hier herumstreiten? Wenn dir das Game Spaß macht, habe ich doch nix dagegen! :confused_alt:

abend,
hab seit langem auch mal wieder fear installiert und macht immernoch fun. aber komischerweise hab ich seit dem 2. level kein sound der headset-übertragungen. man bekommt ja immer aktuelle missionsdaten etc darüber gesagt. aber ich hör nix, seh nur des symbol links oben. hab neuesten patch. woran könnte es liegen?

edit: hab schon http://support2.vugames.com/vug/answer.aspx?ID=7323 ausprobiert. aber is immernoch no sound :-(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe ein Problem, und zwar kann ich Fear nur auf max. 1024x768 zocken statt 1280x960. Hat da einer rat? Also das heißt ich kann 1280x960 garnicht wählen :(

Zurück
Oben