• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F.E.A.R. [F.E.A.R] Sammel-Thread

AW: immer ärger mit fear

:freak: ich hab auch 2GB Ram...
Und bei mir lief nix im Hintergrund.
Und was wenn ich Fear online zocken will?
Auch einfach FW und AV ausmachen? NÄ!
Ich persönlich halte das echt für nen Witz.
Das Spiel ist wohl leider an vielen Stellen grottig
programiert worden.
Ich kann da einstellen was ich will, es bockt rum.
Und auf zocken mit Lowdetail habe ich kein Bock,
wenn das bei Zig anderen Spielen funzt :mad:

Genau Chinaman!, bei mir ist es ähnlich. eigentlich müßte es ruckelfrei laufen, aber des is so schlecht programmiert, da fällt mit nix mehr ein.... aber flüssig läuft es wohl erst in ein paar Jahren:Daber Spaß macht es trotzdem,
Glaub auch muesler ned dass es mit einer 6600gt flüssig läuft, is technisch gar ned möglich.

Wenn man nicht ein Auge für sowas hat fällt das ein nicht auf ;)
Ich hingegen rieche sowas schon bald. Ausserdem mache ich gerne
Screenies beim zocken.... und für sowas benutze ich Fraps.
Und das zeigt bekanntlich auch die Frames an.
Deswegen fällt sowas dann immer schnell auf...
Nen Kollege meinte Doom 3 würde ab-so-lut flüssig laufen bei ihn.
Bis wir dann mal per Konsolenbefehl die Frames eingeblendet haben :freak:
15-20fps.... aber er meinte es läuft flüssig.
Ist halt immer Sache des Betrachters. ;)

a) Ich habe nie behauptet, dass es mit 100 FPS oder so läuft :rolleyes:
b) Natürlich sind auch bei mir Performanceeinbrüche, die machen das Spiel aber nicht unspielbar :freaky:
c) Die Texturengrösse, volumetrische Lichter und Soundqualität sind auf mittel
d) Alles über 25 FPS ist für mich flüssig (das sind genau so viele Bilder pro Sekunde wie im Kino bzw auf normalen PAL TVs)... :freak:
e) Bin ich mit dem Spiel durch und finde das Ende doof ;)

Fand das Ende geil, tolle Atmosphäre bei der Explosion.:)

Von den Effekten her schon toll, aber halt dieses "Teil 2" Zeugs am Schluss find ich auch bei Filmen immer bescheuert... :rolleyes:

muesler schrieb:
d) Alles über 25 FPS ist für mich flüssig (das sind genau so viele Bilder pro Sekunde wie im Kino bzw auf normalen PAL TVs)... :freak:

Nur kann man Film und Spiel nicht vergleichen,ein Film bietet z.B. Bewegungsunschärfe.

Ansonsten ist "flüssig" natürlich völlig subjektiv einzuschätzen und es ist wirklich grottig programmiert,bei mir haben nur 2 Gb das Ruckeln beseitigt,bei der Grafik ist das nicht akzeptabel.

:rolleyes:

Bei mir läuft das Spiel normal sehr flüssig in 1280x960 alles auf max,außer Softshadows aus und AA-aus und AF-4.

Manchmal,wenn ich im Spiel einen Level rein lade,dauert es sehr lange und nach kurzer Zeit ist der Bildschirm Schwarz und dann kommt nach und nach die Hud Anzeige von Waffen u.s.w. und es bleibt so,komisch.

Rygel

Keine Musik bei FEAR

Hi,
ich hab mir FEAR zugelegt und wollte es nun endlich mal spielen, aber ich habe keine Musik.
Die normalen Sounds im Spiel, also Waffen und Stimmen habe ich, aber beim Intro und im Menu ist alles Still. Ich bekomme es einfach nicht zum Laufen, jemand eine Idee?

mfg
Rag3

AW: Keine Musik bei FEAR

Hallo,
Installieren und dann mal patches druff machen dann wirds wahrscheinlich laufen.
Mein Kumpel hatte ein ähnliches Prob, lies sich mim neusten Patch beheben.

MfG
Unreal1806

oh sry, ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich bereits version 1.03 hab...

Lol schwules FEAR kommt nicht mit unter windwos aktiviertem eax zurecht, wenn ich dort alle funktionen abschalte geht der sound vollständig...

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab mir mal FEAR von einem Kumpel ausgeliehen bzw. getested. Die Freude an dem Spiel wurde mir versaut als ich das Game installierte und ich lesen musste das das Game nur mit dem Mitgelieferten DirectX 9.0C Version läuft da es eigens für das Spiel entwickelt wurde! Dann hab ich es erstemals gestarted habe und gleich den Hinweiss im Menü bekommen das eine Neue Version verfügbar ist. Das geile daran ist das die über 400MB gross war. Nach zik Minuten langer download Zeit war der Patch dann entlich da. Als er installiert war und ich das Game startede traff mich über die misserable Laufleistung von dem Spiel der Schlag! Das Game Ruckelte in einer Tour! Ich spielte das Game auf einen Top PC mit einer X800 GTO² Grafigkarte die auf eine X850 PRO overclockt wurde und der PC selbst mit 2 GB Ram bestückt war. Der Prozessor war auch nicht der Schlechterste und die Kiste ging schon gut ab da es ein Versuchsrechner von einem Kumpel war der sich Bestens mit PCs auskennt und Beruflich PCs zusammenbaut, richted und verkauft. Anschliessend installierte ich das Game auf meinen PC. Ich hab selbst 2GB Ram, eine x800 GTO2 die sogar auf einer X850 XT Basiert und 3800er Prozessor und hatte die selbe Rucklerrei! Daher entschloss ich mir das ich mir das Game nicht kaufe! Mein Kumpel verkaufte das Scheiss Spiel dann sofort! Eine Frechheit ist es schon das man gleich mal ein Patch ziehen muss der 400MB Gross ist! Noch toller ist aber Bet On Soldier! Das Game verlangt gleich mal ein 800MB Patch. Der Reicht noch nicht aus und ein 2ter 50MB Patch musste noch nachgeschoben werden. Trotzdem bekomme ich das Spiel nicht zum laufen! Top Arbeit von den Programmierern!!!

Wenn das Spiel auf der Config schlich´, ist da was nicht sauber gelaufen. Auf meinem Northwood mit einer XL lief es gepatched ziemlich flott. Man darfs halt nicht mit den Schatten übertreiben. Da können aber die Programmierer nix dafür. Was erwartest du? Das man mit einer GTO alles auf MAX drücken kannst und es läuft wie DOOM1? Sicher nicht ... :rolleyes:

@rag3:
Was meinst du mit unter Windows aktiviertem EAX? Die Hardwarebeschleunigung?

Ich hab ja die Grafik dann runtergedreht und das auf beiden PCs. Die Auflösung hab ich auch von 1280x1024 auf 1024x800 gedrosselt. Das Spiel ruckelte trotzdem in einer Tour! Ausserdem ist die X850 XT eine Top Karte mit der ich so ziemlich alles Rückellos in Top Einstellungen Spielen kann wie NFS Most Wanted, SWAT 4, Call of Duty 2, Doom 3, Vietcong 2, usw. Brauch ich dann 2x X1900 XTX Karten im PC um FEAR in Top Quali zu Spielen? :D

Sorry, ich wollte jetzt nicht die ganzen 60 Seiten durchkämpfen ...

Warum kann ich keine höhere Auflösung bei Fear einstellen als 1152*864 ? :( Zumindest 1280*1024 sollte doch zwecks TFT drinnen sein.

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Gemeinsame Dokumente\Monolith Productions\Fear

Settings.cfg öffnen und manuell die Auflösung ändern, nachher im Spiel aber bloß nicht mehr verstellen, dann musst du wieder manuell drann denn die Auflösungsoption wird nicht gespeichert.

Danke! :daumen:

/edit: Was ich dazu vielleicht noch wissen möchte: Wird das mit 1280x1024 auch korrekt dargestellt, oder ist das Bild dann "verzogen" da diese Auflösung ja nicht dem Verhältnis 4:3 entspricht ... ? Thx!

Zuletzt bearbeitet:
solang du nicht auf einem notebook zockst, sollte die auflösung nicht "verzogen" sein.

Nö auf nem 1280*1024 TFT zocke ich. Aber ich war mir unsicher, da alle in Fear einstellbaren Auflösungen 4:3 entsprechen, im Gegensatz zu 1280*1024.

Wintermute schrieb:
@rag3:
Was meinst du mit unter Windows aktiviertem EAX? Die Hardwarebeschleunigung?

Sorry, dass ich so lange ned geantwortet hab (abistress)....

Mit dem Eax unter Windwos meinte ich alle Funktionen, die man in der Eax-Konsole einstellen kann. Ich habe persönlich immer CMSS3D und die Audio-Effekte eingeschaltet (finde das klingt besser). ALs ich in der EAX-Konsole nun alles ausgeschaltet hab, ging unter FEAR alles wunderbar (auch Hardwarebeschleunigung)...

Zurück
Oben