Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
was ist EAX.
vsync ist aus.
leider weis ich nicht was mit fw-einstellung gemeint ist.
hab ein laute festplatte ,ist gemeint kurz bevor es ruckelt findet wohl daten transfer statt
friert das bild ein wen die festplatte fertig ist.geht es weiter.
EAX heisst "Environment Audio Xtention" und simuliert die Klangeingenschaften eines Raumes um die Soundeffekte realistischer klingen zu lassen (z.B. starker Halleffekt, wenn man in einer Höhle ist).
Wenn ich bei FEAR dieses zusammen mit dem Hardware Mixer (für Surround) verwendet habe, hatte ich auch starke Performance Probleme. Nach Umstellen auf Software Mixer war alles OK, allerdings war der Klang der Effekte etwas "matter" als vorher...
Mit FW meint EOS die Firmware der Grafikkarte, damit hat's allerdings garnix zu tun... An der Firmware sollte man nur rumschrauben, wenn wirklich massive Probleme mit dem Gerät bestehen, die nicht von einem defekt kommen. Wenn man davon wenig bis keine Ahnung hat, sollte man tunlichst die Finger davon lassen...
Ab und zu wenn viel los ist, dann rattelt (allerdings nur kurz) die Platte und es ruckelt. Ich hab dabei immer den Eindruck, das passiert dann, wenn das Spiel irgendwelche Sounds nachladen muss. Dauert 1 - 2 Sekunden, macht das Spiel allerdings nicht unspielbar. Allerdings hab ich ja auch nur 512 MB, damit kann ich mir das (zumindest für meine Kiste) erklären.
Bei Dir sollte das Ding dann noch deutlich besser laufen...
Edit: EAX ist aus, OK. Ist der Hardware Mixer aktiviert? Probier mal aus wie's ist, wenn Du den auch deaktivierst (Software Mixer aktivieren)
Also eigentlich sollte des dann schon funzen... Hm...
Vielleicht stimmt mit Deinem Rechner was net...
Ich zähl mal die Möglichkeiten auf, die mir so spontan einfallen:
Ist der maximale DMA Modus für Deine Laufwerke (HDD und DVD) aktiviert, sowohl im BIOS als auch unter Windows?
Läuft der Speicher im DualChannel Modus (BIOS Einstellung)?
Ist der Speicher korrekt getaktet (evtl. zu langsam oder asynchron, Einstellung im BIOS prüfen)
Treiber für Onboard Sound und Grafikkarte aktuell?
DirectX 9c (Februar Release oder höher) vollständig installiert?
im bios kann ich nicht viel machen 1.wenig ahnung 2.sind viele einstellungen nicht zu sehen
mus mir wohl ein bios runterladen.die firmen einstellung von hp bzw. den bios den drauf haben scheint vieles nicht zu zeigen damit keiner rum spielt.
meine rams sind glaub keine dual unterstützer.
glaub für den sockel 754 wird nicht unterstüzt.
treiber für sound ist zwei jahre alt c-media
directX 9.0c ist aktuel.
gut versuchs mal mit neuen sound treiber
hab die grafikkarte wohl um sonst geholt aber besser als die fx5700 ist es.
muesler deine einstellungen sind alle auf hoch bis 2Xfsaa 2Xanti.
und licht details ist mittel werde ich mal auch probieren.danke für deine hilfe
Ich kann nur eins sagen : Das Spiel hat mich mit dem Geruckel auch in den Wahnsinn getrieben.
Mit einer ATI X850XT konnte ich es mit hohen Qualieinstellungen gar nicht spielen.
habe dann eine 7800GTX bei einer Tombola gewonnen, eingebaut, besser. Aber manchmal unerklärliche Hänger.
Mal mit ALT TAB geschaut was mit Speicherauslastung los ist. Siehe da Speicher voll.
habe dann auf 2GB upgedated, super.
Alles auf Hoch, Softshadows an, usw. Das einzige was man immer aus machen sollte ist AA. Das kostet am meinsten leistung. Ohne AA spiele ich mit 16x AF das geht. Nur AA hab ich aus.
So hab ich 70% über 40 Frames und 30 % über 25.
Grüße
Sascha
P.S. Das Spiel ist 1 Jahr zu früh erschienen. Jetzt auf nem Shadermonster wie ner X1900XT hab ich teilweise 200 Frames im Spiel und 4xAA An !
Habs nu mal wieder installed, Sys siehe Sig
Aber ich habe an manchen stellen derbste Frameeinbrüche.
Im Normalfall sind es locker über 50-100, aber an manchen und dann
noch total Grafisch unspektakulären Stellen gehts ab in den Keller.
12-17 fps mehr is das nich zu holen.
Was die Details anbelangt, so habe das dem Spiel überlassen.
Die Auflösung ist 1280x1024.
Eigentlich dachte ich meinSys sollte das packen
Was ist eigentlich mit den Patches?
Haben die was gebracht in Sachen Performance?
Keine Böcke 120MB für Nüsse zu saugen...
HI, also ich kann nur sagen das wenn ich alle unnötigen Prozesse beende habe und Firewall + Scanner deaktivierte, nur dann war ein ruckelfreies Spiele möglich ...
Ein Kumpel von mir hatte auch Fear gezockt. er hatte nur ne 9600XT drin aber 2 GIG Ram bei dem ruckelte es nicht!! Und das bei den Gaka!