• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F.E.A.R. [F.E.A.R] Sammel-Thread

Gerade weil man wusste, was kommt wars gruselig fand ich. Diese Szene zum Beispiel, wo der erste Demon auftaucht, das Geländer verbiegt, hinunterspringt und vor die Glasscheibe des Raumes steht, in dem wir stehen. Grandios gemacht. Diese Momente machen auch DOOM 3 ganz groß finde ich. Und so nervös, wie vor den End- und Zwischengegnern in DOOM war ich in FEAR nur einmal, als in den Ruinen der Mech durch die Wand bricht. Da bin ich öfters gestorben denke ich. :)

Dennoch: Beide Spiele sind sehr geil, wie ich finde. Finds nen bisschen schade, dass auf DOOM dann so rumgehackt wurde. Denn DOOM ist alles andere als ein schlechtes Spiel! Besser als in FEAR und DOOM hat man sich auf jeden Fall noch nie gegruselt würde ich meinen.
 
naja bei doom hat man nur sehr wenig gegner
bei fear wird man von trupps angegriffen

für mich war deswegen doom langweiliger
aber die geschmäcker sind wohl verschieden
 
Ich fand beide Spiele gruselig - aber auf unterschiedliche Weise. FEAR setzt eher auf subtilen Horror richtige Schreckmomente gab es eher selten - dafuer viele kalte Schauer. Bei Doom war es eher der reale Horror und die vielen Schreckmomente - ich bin sehr schreckhaft - haben mir teilweise den letzten Nerv geraubt. Durch die Zeitlupe in FEAR musste ich kaum Angst haben von Gegnermassen ueberrannt zu werden und auch die Geraeusche haben die Jungs schon lange angekuendigt. Bei Doom hab ich mich eher gefragt - wieviel Monster sind hinter der naechsten Tuer, in der dunklen Ecke oder ploetzlich in meinem Ruecken - schon alleine das hat mich fertig gemacht.
 
Ich werds auch nicht vergessen, wie die beiden Hellknights auf einmal durch Höllenportal stapfen und man hat keinen Ausweg außer die rohe Gewalt. Als ob nicht einer stark genug ist: NEEEIIINNN...da müssen gleich zwei her!

Ich fand FEAR erst richtig heftig, als die Geister in den letzten Leveln zusätzlich in den Traumszenen zu beschießen waren. Sonst hat die Zeitlupe (genial!) den Schock etwas genommen, weil man stets genug Zeit hatte! Dafür diese KI...ach, herrlich, wenn auf einmal die Granate durch Fenster fliegt. :D
 
Also ich muss sagen, dass mich Fear etwas enttäuscht hat bis jetzt. Nach der Singleplayerdemo war ich von der Grafik vollauf begeistert. Sie haben für die Demo aber auch die schönsten Stücke zusammengeschnitten.

Einiges sieht einfach nur genial aus im Spiel. Vielfach sind aber doch auch sehr verwaschene Texturen und kantige Objekte da. Zudem sind alle Areale sehr trist gestaltet und lassen einwenig Individualität vermissen.

Geschmacksache ist, dass es die ganze Zeit so duster ist. Mir gefällt es nicht so, es kommt mir irgendwie schon fast zwanghaft vor. Die Action ist stellenweise wirklich grandios, nur kommt sie immer wieder an Stellen auf, an denen man am Liebsten nen Flutlichtscheinwerfer dabei haben möchte (leichte Übertreibung). Diese Action in etwas netteren, helleren Arealen, mit hin und wieder einem Streifzug durch die Dunkelheit um Spannung aufzubauen wären für mich der richtige Mix gewesen.


Meine Meinung ;)

MfG,

Rukola
 
Das kann ich jetzt nicht sagen. Fand das schon in Ordnung, denn ohne die Dunkelheit würde Alam wohl nicht so bedrohlich wirken, wie sie es im Spiel tut. Das mit dein eintönigen Texturen stimmt natürlich, aber mit anisotropischer Filterung kann man das verhindern, dass die so matschig wirken (mit Antialiasing dann noch dazu natürlich noch mehr, aber das schafft meine Karre nicht ruckelfrei). Die Grafik ist schon sehr geil meiner Meinung nach, wobei das Highlight natürlich die Ruinen sind. Bzgl. den anderen Levels kann ich deine Einstellung schon nachvollziehen, aber mich stört das nicht. Bzgl. deinem gewünschten Hellig- und Dunkelheitswechsel: Ich glaube nicht, dass dann die subtile Spannung noch so präsent gewesen wäre. Denn erst ist man im Freien mit Sonnenschein und dann soll man sich im folgenden dunkelnen Gang gruseln? Ich glaube, das hätte nicht funktioniert.

Aber das ist MEINE Meinung. ;)
 
wahrscheinlich hat er die beta gezockt und will jetzt das original spielen


aber da muss ich diech enttäuschen, performance ist in etwa gleich geblieben
 
Mich wundert, dass bei FEAR die Performance in manchen Levelabschnitten echt stark einbricht, z.B. gleich am Anfang, nachdem man aus dem Polizeiauto aussteigt und den Holzlattenzaun durchschlagen muß. An anderen Stellen läuft es dagegen super flüssig, wie als wär nichts. Etwas schade:rolleyes: .

@Gruselfaktor: FEAR hat mich schon geflasht, v.a. bei den Visionen, bei denen die Zeit verlangsamt wird und Fettel oder Alma durchs Bild huschen. Auch die Szenen mit den Geistern sind echt gelungen. Die Athmo kommt schon etwas krank rüber.

Was mich ein wenig stört ist, dass sich die Klon-Soldaten fast ausnahmslos durch Funkverkehr verraten, so dass man sich sehr gut auf Feindkontakte einstellen kann.

Ich denke, man kann DOOM3 nicht mit FEAR vergleichen, dass wird keinem der beiden Spiele gerecht

Mfg
 
Hallo ,

habe nach dem neuesten 1.3 Patch das Problem , das F.E.A.R. nicht mehr startet . Die original DVD wird nicht gefunden.
Habe alles deinstalliert und auch manuell alles entfernt . Dann mehrfach F.E.A.R. neuinstalliert , hilft alles nix. Das Spiel startet nicht .

Hat da jemand nen Tipp ?
 
Der Securom v7 Kopierschutz sucht nach Software, mit der man virtuelle Laufwerke erstellen kann und verweigert dementsprechend seinen Dienst.
 
Habe alles deinstalliert und das Spiel läuft trotzdem nicht . Sag jetzt bloß nicht formatieren bzw. XP neu installieren ?
 
Hm. Ich weiß nicht, ob es legal ist in einem solchen Fall den Kopierschutz zu umgehen. Will mich auch jetzt nicht näher dazu äußern, falls es nicht erlaubt ist.

Und ja, formatieren wäre eine (mögliche) Lösung ;)
 
Mit großer wahrscheinlichkeit sind noch reste in der Registry vorhanden.
Die müssen per Hand entfernt werden, leider hinterlässt so gut wie jedes Programm irgend welchen Müll beim deinstallieren. :rolleyes:
 
Leider habe ich Probleme!

Ich bekam schon zum 3ten Mal nen Bluescreen. Der bekannte Grafikkartentreiberfehler: nv4_disp. Leider habe ich den neusten Forceware (81.98) drauf. Gepatched auf 1.02 ist auch.

Manchmal gibt es auch krasse Texturfehler. Geh ich in den nächsten Raum. Siehe da. Boden und Wände sind nun lila gestreift. Keine Textur mehr vorhanden. Man kann zwar alles machen, aber ist eben keine Farbe mehr da. Geh ich ins Menü, wieder zurück, läd er die Textur neu und alles ist wieder ok.

Außerdem kann ich keine hohen Details anwenden. Ich mein, so alt ist mein System nun auch wieder nicht. Muss alles auf Mittel stellen, dann läuft es flüßig. Es gibt zwar diesen internen Benchmark, da kann ich auch alles hoch stellen, bis auf 1,2 Sachen, die hardwarefressend sind, und dann bekomme ich auch ordentliche FPS Zahlen, aber mit der Config lässt sich dann nicht spielen, da es viel zu unflüßig ist. Warum?

Das komische. Wann kommen die Bluescreens? Exakt dann, wenn die Grafikkarte eig. nichts laden muss. Immer an Stellen, an denen ich denke warum? In Gefechten würde das eventuell noch Sinn machen, aber komischerweiße läuft da alles astrein!

Any ideas?

Denke eventuell an meinem 19 Zoll. Kann ja leider nur 1024*768 im Spiel einstellen. Desktopauflösung ist 1280*1024. Hab keine Ahnung. : /

Hab nochmal 3D Mark 05 drüber laufen lassen. Ohne Übertaktung 5207 Points. Die Werte sind vollends normal. Also richtig konfiguriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neah, weiss nicht so recht. Bin von inoffiziellen Treibern nicht so begeistert. Wenn halt was kaputt geht, bin ich der Dapp.

Klick

Ist denn die 82.12 schon offiziell, oder nur die 81.98?
 
Was soll bitte schön Kaputt gehen? :freak:

Der von mir verlinkte Treiber ist von Microsoft WHQL zertifiziert, ich benutze den seit erscheinen und habe mit keinem einzigen Spiel (F.E.A.R., CoD2, D&D Beta, TM Nations, u.s.w.) probleme.
 
Zurück
Oben