• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F.E.A.R. [F.E.A.R] Sammel-Thread

Fear Sound-Problem

Hallo,

Nun, ich kann in Fear keine Funksprüche der Personen hören, auch bei Laptop-Nachrichten höre ich nichts. Sonst höhrt sich der Sound einwandfrei an.
In den Optionen habe ich EAX 2.0 Sound, sowie Hardware Mixing und Advanced EAX (oder ähnlich) eingestellt. Meiner Meinung nach fehlt ein Codec der diese Geräusche aktiviert

Was ich bereits versucht habe:
Neuster Creative Treiber installiert
Neuster Fear-Patch installiert (1.06)
Codec im Fear-Verzeichnis installiert
Codec von MP10 installiert
Neuinstallation des Spiels
Deinstallation von Codec-Packs diverser Hersteller

Ich möchte mich entschuldigen, sollte tatsächlich bereits eine Lösung meines Problems in diesem Forum gefunden worden sein.
(Die Lösung Hardware Mixing zu deaktivieren oder die Soundbeschleunigung unter Windows bzw DXdiag herunterzustellen sind keine Lösungen, da dabei der 5.1 Sound verloren geht.)

Mein System:
Windows XP SP2
AMD Athlon Xp2600+
ATI Radeon 9800XT
Creative Audigy2 ZS
5.1 Concept E Magnum (Teufel)

Vielen Dank für eure Antworten, ich kann nicht mehr weitersuchen...

AW: Fear Sound-Problem

Schalte im Spiel das Hardware Mixing (wars glaub ich) aus. Hatte exakt das gleiche Problem.
Und der 5.1 Sound geht dabei (zumindest bei mir mit meiner Audigy 2 und Medusa 5.1) nicht verloren.
Is afaik die einzige Lösung.

Hi-jah: Hast Du diesen Thread schon durchgelesen/durchsucht? :evillol:

Jedenfalls gehört Deine Frage hier rein, darum habe ich mal verschoben.

Gruß,
Philipp

Natürlich habe ich diesen Thread dursucht, dachte mir nur er sei nicht mehr up-to-date.
Dann werde ich mal das Hardware Mixing ausschalten und hören wie es sich auswirkt. Vielen Dank schon mal

So, habe jetz Hardware Mixing ausgeschaltet. Leider geht bei meinem System dabei der 5.1 Sound verloren, die Funksprüche funktionieren jedoch.

Schalte ich Hw-Mixing ein, und schalte entweder EAX2 oder EAX Advanced HD ein, erhalte ich 5.1 Sound jedoch keine Funksprüche.

Demnach sieht es so aus als müsste das Spiel wieder zurück ins Regal bis eine Lösung zu diesem Problem auftaucht.

/edit by Shagrath:
Wenn Du einem Thread noch etwas hinzufügen möchtest und der letzte Beitrag bereits von Dir verfasst wurde, dann nutze bitte die Ändern-Funktion.

Gruß,
Philipp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Patch 105 Fear startet nicht mehr!

hi!
habe es neu installiert, per autoupdate die datei "fear_update_de_100-104_105.exe" runtergeladen und installiert.
jetzt kommt auf einmal die fehlermeldung: :mad:
Original-CD-ROM wurde nicht gefunden oder konnte nicht authentifiziert werden.
Orig DVD, neues WinXP, was nun?

AW: Patch 105 Fear startet nicht mehr!

Es gibt bereits den Patch 1.06 zum Download. Installier den am besten mal, evtl. wird das Problem dadurch ja behoben. Den Download gibt es u.a. bei Gamershell.

Patch 1.07 ist draussen.

This patch updates US edition of F.E.A.R. to version 1.07.

Update Notes:

* Added Friends List functionality to the main Multiplayer options menu.
* The FEAR.exe executable has been split into two parts, FEAR.exe and FEARMP.exe to be compatible with F.E.A.R. Combat. The only differences users will notice is a short pause when switching from single player to multiplayer and vice versa, and the change in desktop and Start Menu shortcuts.
* Team autobalancing has been added to the options for multiplayer team games. The new options are the last few entries in the game mode options menu. They are set to be off by default. Teams can be autobalanced up to every quarter round by team size, and up to every round by score. The score ratio used for autobalancing is also adjustable.
* Added Favorite Servers option on server browser screen. Servers can be added to the favorites list by selecting them in the server browser menu and clicking the add to favorites button.
* Added support for the Message of the Day. This can be accessed from the "Message of the Day" option on the main server browser screen.
* Added in-game option to mute selected players in Chat. This is accessed from the main in-game menu screen.
* Changed minimum player requirements for votes to succeed. If fewer players than the set minimum are on the server, a unanimous vote will be allowed to succeed.
* In-game graphics for votes have been modified to better show when they are starting and underway.
* Players and teams can now receive points for picking up or stealing the enemy flag in CTF. This option can be set from the CTF and Slowmo CTF game options screens.
* Added two new DM/Control maps, Stockpile and Waterworks.
* Added a new CTF/Conquer All map, Depot.
* Details for standard information such as player names, version, and mod can be displayed for server versions other than the current game client.
* Added options to the version filter. Available options are now "All", "Same Version", "Same Mod", and "Same Version and Mod".
* Fixed a bug where the server message and briefing override strings would sometimes display a null character instead of a carriage return.
* Added server option to allow setting a time delay for how long a player must wait between calling votes.
* Added support for a special NavMarker icon to designate the flag carrier to his or her teammates in CTF.
* Added indicators to the Team selection screen in MP to display the current team scores and make the current player count more obvious.
* Made the end of round delay timers for round ending and scoreboard visibility adjustable in the server options.
* Updated some MP HUD elements to scale at higher resolutions.

Full Patch (1.00-1.06 auf 1.07) 290MB: http://www.fileshack.com/file.x/7841/F.E.A.R.+Retail+1.07+Patch+-+US

Patch von 1.06 auf 1.07 (40MB): http://www.fileshack.com/file.x/9266/F.E.A.R.+Retail+1.06+->+1.07+Patch+-+US

Kann den Treiber nicht instalieren weil ich die Deutsch Version habe.Der geht nur für die US.Wann kommt denn der Patch für die Deutsche raus ?Will F.E.A.R. Combat nicht draufmachen das wäre ja Platzverschwendung weil ich F.E.A.R. ja drauf habe.Ich möchte es aber eigentlich in Deutsch lassen.

Schau mal den Post direkt über deinem...
Datei runterladen, entpacken und ersetzen.
Danach is FEAR zwar englisch aber du kannst den Patch normal installieren.

Das weiß ich auch.Ich möchte es aber in Deutsch haben wie ich schon geschrieben habe.Wenn es nicht anders geht instaliere ich den Pacht um denn anderen zu instalieren.Ich möchte nur wissen ob noch ein Deutscher Patch kommt oder nicht ?Bei den älteren treibern war es so.

Tja, hab ein ähnliches problem. Ich hab die deutsche version. Gestern nochmal neu installiert. Wollte den Komplett Patch1.0 auf 1.05 installieren und er meckert und sagt: geht nur für die deutsche version. Nehme ich den us patch, sagt er: geht nur für us version. Watt macht man denn in so nem Fall? .....wenn man es in deutsch spielen möchte?

bei mir geht der Patch "fear_update_de_100-104_105" und dann den "fear_update_en_105_106".
hab sie von http://www.3dgamers.com/

F.E.A.R. will einfach nicht!

moin leute!

ich habe ein riesiges problem. habe in den letzten 2 wochen mein PC neu aufgerüstet

siehe hier.

AMD Athlon X2 3800+
ASUS A8N32SLI Deluxe
2GB Corsair TwinMX PC400
XFX GF 7900GT Extreme Edition
Creative Audigy 2ZS

---> nicht übertaktet alles standart!

also nun zu meinem Problem:

wollte heute morgen FEAR im Multiplayer zocken. habe es heruntergeladen und alles ordungsgemäß installiert! habe nun alle einstellungen vorgenommen und wollte es starten. aber jedesmal wenn ich anfagen möchte zu spielen bekomme ich erst ein paar verzogene texturen und dann schmiert der PC ab (Freezes). es kommt kein Bluescreen oder sowas.das bild ist einfach eingefroren. ich komm dann auch nichtmehr auf den dektop, es bleibt immer nur noch der resetknopf als lösung!

ich habe alles probiert, die details runtergestellt, das hat nichts gebracht , 3dmark05 5mal hinternander laufen lassen und das ohne probleme und hab auch schon mein ram getestet, da war auch alles iO. hab sogar den artifact test von ATI Tool laufen lassen. Das problem tritt nur bei FEAR auf. im Multi als auch im single!

WIN XP Pro SP2 mit allen SPs
Forceware 91.31
Nforce 6.86
neuster Audigy 2zs treiber!

kann es ein das mein NT zu schwach ist?

habe ein Levicom 420XPE-P

+5V: 38A
+12V: 22A
-5V: 0,8A
-12V: 0,8
+3,3: 30A
+5VSB: 2,5A

oder woran kann es liegen..

mfg armagedda

AW: F.E.A.R. will einfach nicht!

Hmm, Neuinstallation ? Treiberneuinstallation ? Grafikeinstellungen runterschrauben, sowohl Ingame als auch im Nvidia Treiber.

hab ich alles schon probiert... evtl sollte ich mal formatieren oder?

oder ist das NT zu schwach?

geht denn sonst jedes spiel reibungslos?

So wie ich das sehe hast du nur eine +12V leitung mit 22A. Ich gehe davon aus, dass dein NT zu schwach ist.

Hatte das gleiche Problem - bei mir lag es am aktivierten HW-Mixing. Da kam sich der Creative Treiber immer selber in die Quere.

Probier mal ob's läuft, wenn das HW-Mixing im Spiel deaktiviert ist.

Lt.Commander schrieb:
So wie ich das sehe hast du nur eine +12V leitung mit 22A. Ich gehe davon aus, dass dein NT zu schwach ist.

Ups. 22 A zu schwach ?

Mein Enermax Liberty had auch "grade mal" 22 A..und reicht locker für ne X1800XL..

Zurück
Oben