• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F.E.A.R. [F.E.A.R] Sammel-Thread

F.E.A.R Combat Dedicated Server will nicht richtig

Hallo FBler,

hab wieder mal ein kleines Problem. Möcht mir einen Dedicated Server von FEAR einrichten. Soweit so gut. Hab auf meinen Server das Programm für den Gameserver installiert. Auf meinen Rechner das Game selber. Im Game kann man ja die Servereinstellungen vornehmen, was ich auch gemacht habe, und gspeichert. Hab dann die benötigte Serverdatei auf meinen Server kopiert und kann nun den FEAR Gameserver starten. Soweit alles in Ordnung.

Das große Problem dabei ist jetzt aber das ich über die Gameeinstellung "INternet" bzw "LAN" meinen Server nicht finde jedoch hab ich gestern einen Freund die IP gegeben und er hat mich dann über die Favoriten gefunden und ist ganz normal eingestiegen. Mein Netzwerk sitzt auch hinter einen Router bei dem der Standartport 27888 freigeschaltet ist. Hab aber dann mal den Gameserver auf meinen Rechner gestartet und siehe da man sieht ihn im Internetverzeichnis von Combat. Komisch.

Hab dann testweiße den Kaspersky beendet und dann sieht man den Gameserver der auf meinen Server installiert ist auch, aber nur über Lan nicht im Internet. Kaspersky -> ok, warum? Meldung beim Kasp eingeschaltet: Ihr Computer wurde aus dem Internet angegriffen: Scan.Generic.UDP von 192.168.238.238. Dise IP ist von meiner TV-Karte :eek: Karte deaktiviert, nochmals versucht und dann wurde ich von "Scan.Generic.UDP von 192.168.0.5" angegriffen -> das ist mein Rechner :(

Kann mir mal jemand sagen was dieses "Scan.Generic.UDP" ist? Datei ist es keine zumindest finde ich über "Suche" nichts.

Kann das jetzt sein das Kaspersky schuld daran ist das ich über meinen Server den Gameserver nicht im I-net finde? Andererseits hab ich ja den Kaspersky abgeschaltet und es hat nur über Lan aber auch nicht im Inet funktioniert.

Kann mir da jemand helfen das ich den Gameserver im Inet sehe? Auch wenn er auf meinen Server installiert ist?

Ich hoffe das ich mein Problem verständlich erklären konnte. Für weiter Fragen bin ich eh online -> möchte aber meine Woche Urlaub nicht mit dem Gameserver verbringen ;)

Danke

Armagedda: Bitte poste nächstes Mal direkt im Sammel-Thread, wenn es zum entsprechenden Spiel einen gibt. Übersichten dazu findest Du überall ganz oben in den Games-Foren.

Wenn Du einem Thema noch etwas hinzufügen möchtest und der letzte Beitrag bereits von Dir verfasst wurde, dann benutze bitte die Ändern-Funktion, anstatt einen zweiten Post hinterherzuschieben.

Danke,
Philipp :)

FEAR Editor lässt sich nicht installieren.

Ich kann den Editor von FEAR nicht installieren. Es kommt immer folgende Fehlermeldung: The Version of FEAR on installed on this Computer is incompatible with the FEAR Public Tools. usw... Warum? Was muss ich den noch installieren?Bitte helft mir. Ich habe den Fullpatch 1.07 oder so scho installiert. Bitte helft mir. Ich wäre euch sehr dankbar.

AW: [FEAR Extraction Point] Demo am 13.09

Sehr schön, dann werde ich heute mal gucken. Das Hauptprogramm fande ich schon erste Sahne ;) Egal ob nur Bürokomplexe oder nicht. Weiß jemand wann die Vollversion erscheinen soll?

Was haltet ihr von der Demo?

Lohnt die sich, gibts was neues als in FEAR?

Wenn man wieder nur durch Büros schleicht werd ich sie mir wohl nicht ziehen?

So Demo durch. Jedoch so richtig gefallen will sie mir nicht, wohl aus folgenden Gründen.

- Demo ist zu kurz (10-15min)
- Thema ist etwas ausgelutscht
- Bis auf die Schlussszene ist nichts tolles dabei

Das wären wohl die Hauptgründe, schade eigentlich :(

Spielt es sich so wie das Hauptprogramm? Neue Waffen oder Gegner schon gesehen?
Werde die Demo erst heute abend ausprobieren können.

1 neue Waffe Hammer Teil :)

Bin aber fast am Ende glaube nur noch die Geister killen

Wie sieht es denn mit den Hardwareanforderungen aus? Sind sie höher als im Hauptprogramm?
Ich hab einen A64 3400+, eine GF6800GT und 1GB RAM. Kann ich es damit mit mittleren bis mittelhohen Einstellungen und 1280x1024 Auflösung spielen?
Beim Hauptspiel hat es auf mittlerer bis mittelhoher Einstellungen an einigen Stellen zeilweise massiv geruckelt.:kotz:

Mit dem System kannst du gut spielen...die Anforderungen sind nicht anders als beim Hauptspiel. Ich zock mit nem 3200+ und ner 6600GT bei 1Gig Ram auf 1024x768 und das meiste auf hoch.
Zur Demo...fett aber extrem kurz (10-15 Minuten)
Die neue Kanone rummst gewaltig :D

Ich hab es gerade auch durchgespielt. Ich hab die Auflösung aus 1024+768 gehabt, die Einstellungen hab ich so übernommen wie sie das Spiel vorgeschlagen hat. Nur den Texturfilter hab ich von 4x auf Trinilinear runtergestellt.
Die Performane war aber absolut grausam. In dem langen gefliessten Gang hatte ich teilweise Aussetzter von 5 Sekundenund länger. Hab schon gedacht es wäre abgestürzt. An der Stelle wo sich die Soldaten vom Dach abseilen hat es nur geruckelt. Da waren die Aussetzter noch schlimmer. Im Rest der Demo dasselbe. Permanentes Stocken, teilweise sekundenlang.

Das kann doch eigentlich nicht sein, das Hauptspiel lief bei mir eigentlich ganz gut bis auf einige Stellen. Hat jmd. vllt. eine Idee wie ich die Performance verbessern kann?
Hab aktuell nur die Forceware 81.98 drauf. Die neuste Version kann ich nicht installieren, die macht seltsamerweise Probleme (rechter Bildschirmrand liegt quasi außerhalb des sichtbaren Bereichs --> kann z.B. bei C&C Generäle nicht mehr nach rechts scrollen).
Gibt es also noch andere Möglichkeiten, außer neue Treiber?
Die Settings will ich nicht unbedingt noch weiter herabsetzen, es sah mit denen dich ich so benutzt habe schon nicht gut aus (üverall Treppcheneffekt zu erkennen).

P.S.: Wie kann man denn da die Auflösung auf 1280x1024 einstellen? Ich kann in den Optionen maximal 1152x864 wählen.

So wie hier glaub ich,zumindest wars bei fear so obs in der demo funzt weis ich nicht da noch nicht installiert.

Anhänge

• capture_14092006_134956.jpg
    capture_14092006_134956.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 494
  • capture_14092006_135056.jpg
    capture_14092006_135056.jpg
    67 KB · Aufrufe: 518

Was ich gut finde:

- Knüpft an das Ende des Hauptspiels an
- Gleiche stimmungsvolle Musikuntermalung
- Die neue Waffe ist FIES
- Man bekommt in der Demo gleich die neuen Gegner und Waffen zu sehen

Was ich schlecht finde:

- Die Spielzeit ist ein Witz (15 Minuten, das wars)
- Hab die Demo in der gleichen Einstellung wie das Hauptspiel laufen (1280x960/alles auf Maximum/4xAA 8xAF), nur dass die Demo teilweise ruckelt wie nochmalwas (an genau den Stellen wie bei Bassi85)

Also im Großen und Ganzen freu ich mich schon drauf wenns fertig ist.

Also bei mir lief es absolut flüssig auf 1024x768 (alles max nur Soft Shadows aus).

Hat mir ganz gut gefallen. Wann soll das denn erscheinen und was soll es kosten? Mehr als 20 € würde ich nicht zahlen. Wie lange soll denn die Spielzeit sein? Da läßt die Demo ja nichts Gutes erahnen. ;)

@Bassi
Dann würde ich aber mal probieren ob an deinem System was nicht stimmt.
Mein System is sogar langsamer als deins und die Einstellungen sind soweit die gleichen aber bei mir war die ganze zeit von ruckeln keine Spur. Haste mal vorm installieren der neuen Treiber die alten richtig entfernt (DriverCleaner)?

Nein, hab die alten einfach über die neuen installiert. Das war wohl ein Fehler. Werd sie mal komplett installieren und dann neu drauf machen.

P.S.: Hab mit jetzt mal DH Driver Cleaner 1.5 Pro runtergeladen und ausgeführt. Hab anschließend wieder die Forceware 81.98 installiert.
Mal sehen ob ich das ganze jetzt etwas besser läuft. Werd die Settings jetzt auch mal manuell einstellen. Ich glaub das hat die Schatten-Einstellungen auf hoch gestellt und noch einige andere Einstellungen ebenfalls auf hoch. Werd da mal dran rumprobieren und sehen was rasukommt.

Zuletzt bearbeitet:

ich find die demo ganz nett
zwar sehr kurz, aber dafür war sie ja auch klein

ist ein etwas anderes setting wenn ich mich nicht täusche
erinnert mich ein wenig an eine scene bei soldiers of fortune

die minigun hat im büro super laune gemacht, wenn alle fetzen durch die gegend fliegen
im multiplayer aber wohl nur bedingt zu gebrauchen
sie ist zu ungenau, aber für alle anderen modi ausser dm kann mann sie wohl sehr gut gebrauchen um gegner fern zu halten

die letzte szene war von der atmosphäre auch sehr gut

ich freu mch schon drauf

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben