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Die neueste Auflage von Codemasters jährlich erscheinender Formel-1-Arcadesimulation „F1 2012“ wird vor dem Verkaufsstart als Demo spielbar sein. Dies gab der Publisher jüngst per Blogeintrag bekannt. Damit werden vor allem die neu hinzugekommenen Features präsentiert.
Dieses lebendige Publikum im Hintergrund und die Matschtexturen, Wahnsinn.
Entweder Rennspiele verkaufen sich nicht gut oder es hat einfach keiner Interesse daran sie zu entwickeln denn vor ein paar Jahren kamen definitiv im Verhältnis bessere auf den Markt.
Was Steam betrifft finde ich überwiegen die Vorteile bei weitem die Nachteile welche ich für mich auch eigentlich keine sehe.
Sehr gut, wird dann bei mir entscheiden, obs gekauft wird oder nicht.
2010 fand ich ziemlich gut, 2011 hab ich ausgelassen. Mal schauen, wie sich der neueste Teil macht.
Ich glaube nicht das ichs mir holen werde... Codemasters ist bei mir eigentlich unten durch... Die haben sowas von Nachgelassen. Ich bezweifel das F1 2012 ein erfolg wird, außer auf Grund der Lizenzen.
Besser, als die ewigen Simulationsnerds, die jedes Shift oder Grand Turismo als Arcade herabstufen, man als normalo es aber sehr realitätsnah wahrnimmt. Ich denke jeder weiß was damit gemeint ist.
Hoffe das endlich mal die nervigen Bugs aus 2011 gefixt werden und das auch nach nem halben jahr noch en Update für neue Lenkräder kommt.
Is ja wohl en witz wenn nach em halben jahr das neue Fanatec Lenkrad nicht automatisch erkannt wird und bei jedem Start wieder alle einstellungen neu vorgenommen werden müssen -.-
Wer diesen verbuggten Arcademüll dann auch noch kauft, tut mir nicht leid... Wenigstens hat man nun endlich mal die Chance durch die Demo VORHER zu sehen, dass das Game Mist ist...
Aber vermutlich ist die Hauptzielgruppe für dieses Game im Bereich von 12 - 15 jährige die sowieso keinen Plan haben wie sich ein Auto realistisch fährt. Vermutlich die gleiche Zielgruppe die sich auch jedes Jahr NFS, Dirt usw. kauft xP
Nichtmal die Rundenzeiten stimmen bei dem Game. Man ist dort teilweise 10 - 15 Sek. schneller pro Runde als die reale F1...
Dafür fühlt sich die angesprochene Zielgruppe sehr Selbstbewusst, durch die schnelleren Rundenzeiten!
Das Spiel ist halt Arcade. Da kann man sowas erwarten.
Wenn man die Fahrhilfen alle aus macht, bringen die meisten keine schnelle Runde ohne Dreher hin, also so arg Arcade is es net.
Und im Endeffekt stuft es eh jeder anders ein, für den einen is es schwer, für den andern viel zu leicht. Solange es den Leuten Spass macht und sie es gerne spielen, auch wenn sie vllt die Tracktionskontrolle und Ideallinie brauchen, ist es doch völlig egal, ob es Arcade oder Simulation genannt wird.
Für die Hardcorefreaks gibts ja rFactor und Konsorten.
Ich sage auch gar nicht, das es "Arcadig" keinen Spaß macht, aber da sind die vielen anderen Dinge die einen doch schon den Spaß irgendwo verderben.
Und wer ein Lenkrad sein eigen nennt hat auch mit Ausgeschalteten Fahrhilfen keine großen Probleme mit drehern
Zumindest gibts noch ein Cockpit!
Acc hat das Problem erkannt. Warum Cholera oder Pest wenn es auch ohne geht?
Sollte die Ladenversion auch auf Steam setzen, können sie es wie F1 2010 (zu verbuggt) und F1 2011 (GFWL) behalten.
estros schrieb:
Besser, als die ewigen Simulationsnerds, die jedes Shift oder Grand Turismo als Arcade herabstufen, man als normalo es aber sehr realitätsnah wahrnimmt. Ich denke jeder weiß was damit gemeint ist.