• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2019 [Sammelthread]

Das kann ich dir leider gar nicht beantworten, da mein letztes Spiel aus der Serie F1 2010 war. Mir gefällt das Spiel aber richtig gut.

joa, ist ganz nett

dank Sammelkarten nur noch nen 10er für die Legends drauf packen müssen, glaub die 2 Stunden Frist direkt mal überspielt, sieht also aus als würden wir es hier behalten)

Berichte sich einfach Mal wenn du schon etwas gezockt hast. Die alten Boliden finde ich nicht so Klasse. :D

Habe jetzt in meiner ersten Saison nach Aserbaidschan das Team gewechselt (Williams - Alfa Romeo). Bin mit dem Williams nicht wirklich gut klar gekommen. Mittlerweile hatte ich ihn ganz gut entwickelt, der Rückstand ist zum Anfang aber echt enorm. 3 DNFs und ein fünfter Platz in Bahrain könnte ich bis jetzt vorweisen. In Spanien bin ich auf eine Runde gesehen ganz gut. Das Qualifying war im Regen. Habe Q2 gerade so erreicht. Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich im Regen fast noch nie gefahren bin und auf meiner entscheidenden Runde einmal die Rückspielfunktion genutzt habe. Die Runde direkt danach war zwar langsamer, hätte aber mit zwei Zehntel auch noch gereicht, von daher ist alles okay mit meinem Gewissen. Der Regen ließ dann sukzessive nach und ich wurde sogar "best-of-the-rest". Weber hatte mein Cockpit bekommen und startet von P13. Da war meine Entwicklung gar nicht Mal so schlecht schätze ich. Der Teamkollege ist auch geschlagen, der muss von P18 starten. Die Pace im Rennen konstant zu halten wird schwer, da ich die komplette Distanz absolviere. Würde mich aber über Punkte freuen.

Ein Regenrennen hatte ich in China. Es sollte erst zum Ende anfangen, der Regen setzte aber schon im ersten Stint ein. Absolute Katastrophe, ich konnte zwar teilweise aufholen, aber bremse meist zu spät. Da geht igrendwie gar nichts bei mir, vielleicht wird es mit dem Alfa Romeo ja besser. 😁

sav schrieb:
Was genau ist denn bei den Lenkrädern laut?

Die Typischen Logitech Geräusche:
Kann durch verringern des FFBs reduziert werden, jedoch war das für mich nicht wirklich eine Option, da die Logitech Lenkräder selbst bei voller Stärke ziemlich schwaches (und lautes) FFB haben.

T150/TMX:

Kommt natürlich auf das eigene Empfinden an, mich stören solche Sachen extrem.
Und mein PC steht seit Jahren im Wohnzimmer, da gab es damals auch von meiner Frau und meinen Kindern regelmäßig Beschwerden wegen des Lärms wenn sie gerade den Fernseher benutzen oder einfach nur so im Wohnzimmer waren.

wjmw89 schrieb:
Kommt natürlich auf das eigene Empfinden an, mich stören solche Sachen extrem.
Und mein PC steht seit Jahren im Wohnzimmer, da gab es damals auch von meiner Frau und meinen Kindern regelmäßig Beschwerden wegen des Lärms wenn sie gerade den Fernseher benutzen oder einfach nur so im Wohnzimmer waren.

Ich habe mittlerweile das T150 geschenkt bekommen und finde die Lautstärke okay. Die Logitech finde ich aber auch zu laut. Beim spielen nehme ich die Geräusche von T150 nicht wirklich war, kann sich aber auch ändern. Der PC steht bei uns im Schlafzimmer und gezockt wird eigentlich nur wenn kein anderer zu Hause ist. Ansonsten zockt eher mein Sohn F1, für ihn ist das Lenkrad aber (noch) nichts.

wir haben hier unter...solo...championships nur 2018/2019/historisch nicht aber die senna/prost challenges

wo ist denn da bitte der Fehler?(

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich die entsprechende Version nicht besitze.

Version 1.15 ist raus und es gibt einige interessante Änderungen.

Der Tausch bei Red Bull - Toro Rosso ist jetzt implementiert.

Was ich auch schon testen konnte, die KI startet nicht mehr so übertrieben stark. Vorher sind die ja immer perfekt losgefahren, ich habe zum Beispiel immer mindestens 2 Plätze verloren. Heute habe ich sogar 2 Plätze gewonnen. :D

Im Regen hat sich aber leider nichts geändert.

Faust2011 schrieb:
Was ist das Problem?
In 3 Updates haben die versucht die KI im Regen anzupassen, gefühlt wird es aber nur schlimmer. Im nassen find ich sie viel schneller als bei Release. Fahren einfach alle vorbei im Regen, egal welches Auto ich fahre. Bei Release war das nicht so, da kam ich echt gut mit im Regen

@Faust2011

Ich empfinde die KI im Regen auch als sehr stark.

Hatte gestern eine neue Karriere mit Williams gestartet: 50% Renndistanz, keine Fahrhilfen und Schwierigkeitsgrad auf 55. Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Lenkrad geholt, macht total viel Spaß aber ist auch noch ungewohnt.

Am Start in Melbourne nach Kurve 1 von 18 auf 16 (mit etwas drängeln und schieben). Danach lief es gut, war sogar auf P9 (durch Boxenstopps) und dann kam der Regen und ich musste noch 1 Runde auf Slicks zur Box.

Wurde auf dem Weg dorthin von einem Alfa Romeo überholt. Habe dann insgesamt nach dem Reifenwechsel 24 Sekunden auf ihn verloren. Seltsamerweise konnte aber auch nur ein McLaren mit mir "mithalten". Je nachdem wie meine Runde war betrug der Abstand 1 bis 4 Sekunden. Da ich im Regen wie der erste Mensch fahre, habe ich die Chance genutzt um mich da Mal zu verbessern, und zu sehen wie das Auto sich so verhält. Mit Rückblenden habe ich wirklich nicht gegeizt.

Das Safety-Car musste auch einmal raus und ich könnte wieder aufschließen. Nach der Phase waren es noch 5 Runden zu fahren, der Abstand betrug dann schon wieder 3,5 Sekunden. P10 könnte ich aber "retten", wenn man Mal vom betrügen (Rückblenden) absieht.

Gibt es nach all den Versionen immer noch keine Maussteuerung in den Menüs?

So, ich bin gerade an dem Punkt wo ich mich wirklich etwas ärgere. Ich fahre gerade Singapur, die Strecke finde ich sowieso total schwierig. Natürlich regnet es, aber immerhin bin ich durch eine gute Strategie auf P4 gekommen. Jetzt verliere ich pro Runde 2 Sekunden auf P3 und ich fahre definitiv über meinem Limit. Hinter mir lauern schon alle, ich komme mir vor wie ein Linienbus.

Hat jemand von euch F1 2018? Wie sieht es denn da aus im Regen? Gibt es sonst gravierende Unterschiede (besonders in der Karriere)? Vielleicht ist das Spiel ja eine Alternative?

F1 2018 ist besser im Regen aber halt Grafisch nicht so gut wie F1 2019 und es gibt keine Team Transfers der KI.
Aber ich hab’s bis jetzt mehr gespielt als 2019.

snickii schrieb:
F1 2018 ist besser im Regen aber halt Grafisch nicht so gut wie F1 2019 und es gibt keine Team Transfers der KI.

Genau das hätte mich interessiert, finde es ziemlich genial, dass die KI-Fahrer auch das Team wechseln. Mit einer 2019er Mod gibt es das Feature sicher nicht oder? Um die Grafik wäre es schon schade, aber der Spielspaß steht für mich da definitiv im Vordergrund.

Ich finde leider auch keine Mod, welche die Balance im Regen bei F1 2019 fixt. Das wäre natürlich noch besser.

@snickii Ich habe hier eventuell was gefunden.

https://www.racedepartment.com/downloads/f1-2019-handling-like-f1-2018.27454/

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nicht, was das immer alles soll! Karriere, Monaco: Bei der Streckenaklimatisierung fahre ich exakt mittig durch die blauen Boxen und trotzdem gilt das als "gescheitert". Was haben die für ne Hitbox??? Auch rammen einen die Gegner immer noch von der Strecke: Gegner überholt rechts in über die Boxenausfahrt und rammt mich in die Bande bei ersten Rechtskurve. :(

Das mit dem Trainingsprogramm habe ich auch öfter, in engen Kurven ist es am schlimmsten. Bestes Beispiel ist die Vorletzte Kurve in China. Da hab ich so oft gefailt und ich wusste nie warum. ^^ Und das die KI nicht die beste ist, ist ja nix Neues.. da wird sich auch nix dran ändern. Die anderen mit denen ich bei Release gespielt habe, spielen alle wieder F1 2018, keine Ahnung weshalb

also ich hab mich auch von f1 2019 verabschiedet und zocke nun auch nur noch f1 2018 weil es meiner meinung nach einfach das ausgereiftere spiel ist.
wie man die ki so an die wand werfen konnte versteh ich irgendwie nicht.

was ich auch nicht versteh es wird kaum besser trotz gefühlten 100 patches.

naja ich warte mal bis zum märz oder so und versuch es dann nochmal wenn es dann nicht mehr besser wird bleib ich halt bei f1 2018.

Hallo zusammen,

fährt noch jemand mit dem G29 und möchte seine Settings mit mir diskutieren? Vielleicht hat auch der Eine oder Andere mal Lust an einem Online Game?

Viele Grüße

Zurück
Oben