• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2019 [Sammelthread]

Naja das du nur mit Tastatur die TS oder ABS nicht vollständig abschalten kannst wundert mich nicht.
Du gibst schließlich immer 100% Gas oder 100% Bremse und das funktioniert ohne TS/ABS nicht.

Du hast in der Tastatur ja kein "Spiel" wie in einem Trigger oder Pedal.

Was die KI angeht geb ich dir absolut recht.
Aktuell fahre ich auf 80% und habe schöne Duelle.

Der Kniff mit der KI ist , zu lernen wie sie reagiert ... dann kann man durchaus mit umgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi120
gut mit Tastatur ist halt mist. :D muss man halt so sagen.

du kannst zudem deine tastaturzeit nicht mit einem lenkradfahrer vergleichen und fahrhilfen sind auch eher unfair ;)

und mit einem g29 für 230 kannst du schon mitfahren. es geht auch nicht unebdingt konkurenzfähig zu sein sondern der spielspaß erhöht sich enorm

und setups von anderen zu fahren kann funktionieren muss aber nicht. und bei ner tastatur ist das sowieso recht fragwürdig.

hol dir ein Lenkrad wenn du racing fan bist und fertig.

dann kannst du auch auf attacke fahren und brauchst dir über übersteuern keine gedanken zu machen da du diese dann bis zu einem gewissen grad abfangen kann und das ist ja gerade das geile dran.

sowas geht nur mit einem Lenkrad.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss kein Lenkrad sein, Gamepad langt auch völlig. F1 Besitzer mit Lenkrad werden eine Minderheit sein und wenn man nur gegen KI spielt muss man sich nicht die Mühe mit dem Lenkrad machen. Ein guter Controller sollte es m.E. aber schon geholt werden.
 
Mit Controller kann man auch ruhig Online spielen ;)
Lenkrad bedeutet nicht das man automatisch auch schneller wäre.
Diesem Irrglauben bin ich auch mal erlegen ;)

Aber es macht definitiv mehr Spaß!
 
Ach ja, was ich noch sagen will und eh jeder schon weiß, die Interviews sind für die Katz´.

Gerade bei einem 100% Rennen mit 65% Gegnerstärke (Abu Dhabi), mit normalen Quali gefahren. Zwischen der Quali und dem Rennen das Interview mit der Meldung das ich sehr viel Lack habe liegen lassen.

Dabei bin ich nirgends angekommen! Und du weißt schon, egal was drückst, entweder merkt sich das die Abteilung, oder die, oder der Ruf vom Team sinkt. Naja...von mir aus könnten die Programmierer die Interviews weglassen ;)

PS: dies aber nicht zu kritisch sehen. Im Grunde ein gutes Spiel. Die Simulation bis auf die Stärke der Gegner im Regen und abseits der Im-Auto-Sitzungen ist vielleicht verbesserungswürdig, aber das für das es da ist, ist solide
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Interviews werden vermutlich zufällig generiert und haben oft nichts mit dem Rennen zu tun.
Letztens war irgendwas mit "Sie haben sich aber ein ganzschönes Duell mit Butler geliefert.."
Allerdings war ich unter den Top 5 und er ist auf 16 gestartet, 5. Runde ist er ausgefallen und ich hatte ihn nicht einmal gesehen im Rennen.
 
fahr mit echten :) 10x besser als mit jeder KI

wenn du öfters spielst meld dich doch einfach. wir suchen für ne funliga noch leute#

sind natürlich 50% rennen mit Training und quali davor :)
 
Der freie Multiplayer ist Blödsinn weil ohne und mit Fahrhilfen nicht getrennt wird.
So haben die mit allen Fahrhilfen im strömenden Regen ziemlich oft Vorteile.

oder gibt's da mittlerweile eine Option?
 
Scrush schrieb:
fahr mit echten :) 10x besser als mit jeder KI

wenn du öfters spielst meld dich doch einfach. wir suchen für ne funliga noch leute#

sind natürlich 50% rennen mit Training und quali davor :)

Glaub ich dir aufs Wort das es um x-fache besser ist. Aber dafür bin ich noch zu schlecht. Ich hab vereinzelte Strecken in denen ich besser bin, aber gegen Leute die mit 80% KI Stärke, wenn nicht höher spielen, kann ich mich einfach nicht messen. Dafür fehlt es noch gehörig an Übung.

snickii schrieb:
Die Interviews werden vermutlich zufällig generiert und haben oft nichts mit dem Rennen zu tun.
Letztens war irgendwas mit "Sie haben sich aber ein ganzschönes Duell mit Butler geliefert.."
Allerdings war ich unter den Top 5 und er ist auf 16 gestartet, 5. Runde ist er ausgefallen und ich hatte ihn nicht einmal gesehen im Rennen.

Die Interviews werden sicher per Zufall generiert. Hatte letztens einen Start-Ziel Sieg und bekam als erste Frage dass das Rennen wohl nicht so gelaufen ist wie ich mir dachte, was der Grund war? Und bei der Antwort kannst nur verlieren. Egal was sagst, irgendwer wird sich´s merken ;)
 
mit randoms fahr ich auch nicht. das ist sinnlos. da kriegste kaum ein gescheites rennen hin ^^

deswegen ist es besser wenn man mit leuten regelmäßig fähr
 
1.09
  • Realistic performance can now be enabled in Leagues
  • AI can now be disabled when using official cars in Leagues
  • Skill rating rebalancing
  • Safety rating rebalancing
  • Balancing fixes for AI R&D progression in career
  • Added additional support for Fanatec wheels
  • Fixed an exploit on Time Trial in France
  • Tyre compounds have been updated in Brazil, USA & Mexico
  • Reduced off-track surface grip on approach to turn 12 in Brazil
  • Various other fixes and stability improvements



With this patch, we’ve made some balancing fixes for AI R&D progression in career. These adjustments will be more noticeable the earlier you are in your career mode playthrough. The fixes may not be as immediately noticeable if you’re in the later seasons of your career.

Bin mal gespannt wie sich das mit dem AI R&D auswirkt auf die KI. Vielleicht machts das ja wieder spielbarer im Regen gegen die KI
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi120
Scrush schrieb:
fahr mit echten :) 10x besser als mit jeder KI

wenn du öfters spielst meld dich doch einfach. wir suchen für ne funliga noch leute#

sind natürlich 50% rennen mit Training und quali davor :)
Hi Scrush,

ein Kollege und ich hätten evtl. Interesse. Auf welchem Niveau bewegt ihr euch denn etwa?
Wir fahren meist zu zweit gegen die KI auf 75-80% ohne Fahrhilfen (bis auf ABS).
 
komplett durch die bank.

ist wirklich nur rein aus fun.

wir spielen auch "noch" mit KI und fahrhilfen und versuchen die autos so aufzuteilen dass wir die schnellen nicht vorne wegfahren.

ich bin zwar nicht ganz der fan davon da ich gleiches material bevorzuge aber da ich schnell genug bin kann ich drüber wegsehen :)

ich fahre ohne hilfen.

zur KI kann ich nix genaues sagen. 100er KI sollte ich schaffen.

wir haben die KI aber irendwo bei 70 glaub ich. also optimal.

timetrial zeiten

1.21.1 australien mit Ferrari
1.16.4 ungarn ferrari


das hab ich gerade so im kopf

hier ist der discord link :

https://discord.gg/7ysUybT

https://www.hardwareluxx.de/community/f148/f1-2019-a-1235407.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde gerne meine bisherigen Erfahrungen mit euch teilen. Vielleicht gebt ihr mir ja auch etwas Feedback? Bin gespannt, ob ich mit meinen "Problemen" die absolute Ausnahme bin. :D

Mein Setup: Gamepad

Schwierigkeitsgrad: 60
Fahrhilfen: ABS und Traktionskontrolle
Renndistanz: 100 %

Ich bin in meiner ersten Saison und habe mit dem Schwierigkeitsgrad 20 begonnen. Australien lief super, ich kenne die Strecke auch ziemlich gut, da ich sie mir schon aus den Spielen der 1990er bekannt ist. Das Rennen war im Regen, der Hattrick war kein Problem. In Bahrain hatte ich ebenfalls keinerlei Probleme, die Strecke war mir auch schon bekannt. Aus F1 2010 hatte ich mich dort schwächer in Erinnerung, also den Schwierigkeitsgrad auf 40 rauf. In China musste ich mir erst an die Strecke gewöhnen, aber auch hier lief alles wieder ohne Probleme. Drei Hattricks in Folge, und das im Toro Rosso, ist das schön, nicht!

So den Schwierigkeitsgrad rauf auf 60 und ab nach Aserbaidschan! Was für eine Katastrophe. Erstmals hatte ich anfangs massive Probleme die Ressourcenpunkte im Training zu bekommen. Habe es dann bis auf das Reifen-Management geschafft, im Qualifying wurde ich aber trotzdem nur 20. Ich kannte die Strecke vorher nicht, also habe ich es zum Teil auch darauf geschoben. Das Rennen lief zum Glück besser. Ich kratzte schon an den Top 5, bis eine Safety-Car Phase und eine falsche Reifenwahl mein Rennen zerstörte. Zum Ende musste ich noch einmal frische Reifen holen, und wurde so Neunter. Mein Trost: Verstappen startete von 19 und würde Zehnter. Also war meine Performance gar nicht so schlecht, die Fehlentscheidung war halt doof, hätte wohl auch Siebter werden können schätze ich.

In Spanien wird alles besser, immerhin kenne ich die Strecke ja. Naja, im Training merkte ich schnell, dass ich die Zeiten, die so gefordert werden gar nicht schaffe. Was war da denn los? Auch manche Kurven gingen nicht so weich wie ich das von früher kenne. Mal hatte ich brilliante Runden, aber die waren eher selten. Wenn ich dann Mal das ERS von "Mittel" auf "Niedrig" setzen musste war mein Blick auch eher nach hinten, als nach vorne gerichtet. Im Qualifying 13 und im Rennen Fünfter. Dank einer Safety-Car Phase sechs Runden vor Schluss, einem ausgefallenen Verstappen und einem Gasly, der sich zwei Runden vor dem Ende noch neue Reifen holen musste. Letztendlich war ich einfach "best of the rest". Damit kann ich Leben, aber ich habe das Gefühl, durch die schlechten Trainings den Wagen nicht mehr gut entwickeln zu können.

Ich schaffe es einfach nicht runder, aber gleichzeitig schneller zu fahren. Ich gebe mir die größte Mühe. Habe ebend sogar noch Mal in das Training Monaco reingeschnuppert, ganz ehrlich, das schaffe ich niemals. Geht es vielleicht hier noch anderen so? Würde ich mit einem Lenkrad geschmeidiger fahren können? Ich kann mir das gar nicht gut vorstellen. Noch zusätzlich mit Pedalen.

Beim fahren merke ich schon, wo ich mich verbessern kann, und optimiere meinen Fahrstil dementsprechend. So perfekt wie mit einem Lenkrad schafft man manche Kurven aber nicht, zumindest stelle ich mir das so vor. Vielleicht ist der Schwierigkeitsgrad mit dem Boliden auch einfach nur zu optimistisch gewesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@sav

Viel wichtiger sind Pedale weil du einfach nicht immer Voll bremsen musst und mal ohne Fahrhilfen spielen kannst.
Macht schon deutlich mehr Spaß aber musst du selbst entscheiden ob es sich lohnt.
Dort gibts ja im groben 3 Preisklassen für dich.

Logitech - ~200€
Thrustmaster - ~300-400€
Fanatec - ~550-700€

Der Preisunterschied ist auch definitiv berechtigt.
 
mit lenkrad meinte ich auch beides :D

es geht vor allem auch darum dass du mit einem lenkrad fehler schneller und früher merkst und korrigieren kannst. mit pad ist das spiel ein krampf. slides oder dreher abfangen geht nur mit großem zeitverlust. lenkrad kein problem.

ach und werf die KI in die tonne. das war und ist schon immer käse in Rennspielen denn du weist nie was die macht und kämpfen macht auch kein spaß. :)

weis nicht wie oft mich entweder die KI abgeschoissen hat das scheiss system mich bestraft hab weil ich die KI blockiert habe etc...

wenn du willst fahr bei uns mit. alle 1-2 wochen ein 50% rennen mit training und quali davor. dann hast du immer eine strecke vor augen und kannst dich dort warmfahren :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Zurück
Oben