Hi Leute
Hab mir jetzt auch das F1 2019 zugelegt. War wieder mal ein Versuch, nachdem ich mehr in die Welt der Strategie und Shooter abgedriftet bin. Habe seinerzeit als jugendlicher von Microprose gespielt, Teil 1-4, dann diverse von EA und dann längere Zeit die von Codemasters (2010-2015). Hab dann in der Hybrid Ära aufgehört weil einfach der Sound schlecht war und von Jahr zu Jahr nur ein aufgehübschtes Update zum Vollpreis war.
Letzte Woche hab ich es mir wieder gekauft. Warum? Weil ich sehr viele positive Rezessionen gelesen und geschaut habe und auch diesen Thread verfolgt habe der mich neugierig gemacht hat. An dieser Stelle
@snickii, gute Idee zu Thread Eröffnung.
Ich bin ein reiner Tastatur Spieler und werde mir wegen einem Spiel jetzt nicht Lenkrad und Pedale kaufen, obwohl ich weiß dass das Spielgefühl (viel) besser sein würde. Ich kann bei den Fahrhilfen nicht die Traktionskontrolle auf ganz aus stellen, es ist unfahrbar. Hier wären Pedale sicher von Vorteil. Genauso wie bei ABS. Es blockiert halt gleich.
Die restlichen Hilfen sind aus. Die Gegnerstärke ist auf 55% eingestellt. Fahren tu ich in der Meisterschaft Alfa und bin WM Führender. Nächste Saison stelle ich die Gegner stärker, ich möchte jetzt mal Strecken und Fahrgefühl kennenlernen. Ich möchte noch anmerken das ich das Training auf 3x 30 Minuten habe, die Hotlap Quali und 5 Runden Rennen. Wie gesagt, ich möchte mal alles kennenlernen und nach Abschluss der Meisterschaft die neue mit veränderten Sitzungszeiten und Gegnerstärke machen.
Meine Lieblingsstrecken sind: Red Bull Ring, China, Bahrein, Frankreich, Brasilien und absolut Abu Dhabi
Strecken die ich gar nicht mag: Mexiko, Shanghai
Eau Rouge check ich noch nicht so ganz, egal mit welchen Einstellungen, hier dreht es mich immer weg, sonst ist Belgien ebenfalls eine Strecke die ich schon seit Ewigkeiten schätze.
Zur KI: War immer etwas was mich an den F1 Teilen gestört hat, und auch diesmal ist m.M. die KI nicht Gold wert. Wenn mir wer hinten reinfährt nach oder vor Start, bzw. ich mit 1x Spur blocken (aber nicht wie Verstappen oder Magnussen in Real Life) einen Überholvorgang erschwere, dann bekomme ICH eine Verwarnung. Auch fahren die viel zu aggressiv. Wenn ich beim anbremsen zu Kurven neben der KI bin lenkt die gerne in mich rein. Außerdem ist es so, dass wenn sich einer dreht bei so einer Kollision, dann ich, nie die KI. Und entweder hört man nicht wenn die KI verwarnt wird, oder sie wird NIE verwarnt.
So wie es manche schon sagten, im Regen sind die KI´s viel zu stark. Ich weiß nicht wie es vor dem Patch war, da hatte ich das Spiel noch nicht, aber die sind schon knackig. In Belgien sind in einem 5-Runden-Rennen alle auf Slicks gestartet. In Runde 2 fing es an zu Regnen, ab Runde 4 war es brutal. Alle nach wie vor auf Slicks. Die haben Kurvengeschwindigkeiten als hätten sie Inter oder Heavy Wet drauf. Naja.
Sonst, grafisch sehr schön. Abstürze hatte ich die ersten 4 Tage keinen, dafür gestern und vorgestern 3. Hoffe es geht nicht so weiter.
Wollte nur mal meine Eindrücke erzählen. Was für Gegnerstärke fährt ihr derzeit?
Im übrigen, meine Beste Zeit am Red Bull Ring, war eine glatte 1.07.040. Entweder liegt es an der Traktionskontrolle "mittel", oder ich weiß nicht....viele Setups schon probiert, auch die vom YT Video der 1.04.200 gefahren ist. Ich bin mit dem nicht mal unter 1.08 gekommen. Ich hab echt keine Ahnung wo ich noch knapp 3 Sekunden finden soll. Was ist eure Zeit? Von einer hab ich gelesen, mit 1.05.500, der Rest?
lg