• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2019 [Sammelthread]

Heute gab es doch einen neuen Patch 1.07

@Nick Riviera

Leider hat der Patch die zu starke KI im Regen nicht verändert. Dafür hat man sich lieber um pfeilschnelle Helis am Himmel gekümmert! :grr:

Jap.. war auch direkt enttäuscht, wirklich schade.. ansonsten ist das Spiel eigentlich top. Vor allem für mich als Formel 1 Fan.

Hab’s heute trotzdem mal probiert aber doch mitten im Regenrennen wieder abgebrochen.

wie willst du ne raceki auch realistisch programmieren, glaube das ist alles andere als einfach.

Muss ja nicht unbedingt realistisch sein, muss einfach nur balanced sein.
Im trockenen ist sie ganz okay, könnte besser sein aber ok.
Im Regen war Sie vor dem Update einfach besser.. keine Ahnung was die da gemacht haben

Du fährst als Red Bull mit dem selben Schwierigkeitsgrad wie vorher:
Trocken in Australien bin ich beim Quali 1-2 Plätze zurück gefallen aber das stört mich gar nicht.
Nass falle ich im Quali aber 6-7 Plätze zurück im Gegensatz zu vorher. Da muss ich den Schwierigkeitsgrad über 10 runtersetzen damit ich ungefähr gleich bin.

Hab einfach keine Lust den immer zu ändern wenns Nass wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: VolkeR.
Hey all!

Patch 1.07 is now out on PC, and you can take a look at the notes for this patch right here:
  • League AI difficulty now goes up to 110
  • F2 cars will no longer start sprint races or one-shot qualifying with cold tyres
  • F1 setups can no longer be applied to F2 cars
  • Grid penalties now apply correctly after taking new parts out-with the initial allocation between qualifying and race
  • France pitlane has been updated for the 2019 season
  • Cars are now less cautious of unsafe releases in the pitlane
  • Nvidia Deep Learning Super Sampling (DLSS) and AMD FidelityFX Upscaling and FidelityFX Sharpening are now available as Anti-Aliasing options on applicable devices
  • HDR is now selectable when running in DX12 on PC
  • Report codes are now shown on the pause menu in all game modes
  • Reduced GPU usage in the front end
  • F2 wet tyres will now have a longer life
  • Helicopters are no longer flying at increased speeds
  • Various other fixes and stability improvements

We are continuing to track down and fix more bugs and we’ll have more information about any further patches soon - if you notice anything about these notes that aren't right, or you think don't work as they should, please let us know in our discussion threads here on Steam.

Thank you!

Quelle: https://steamcommunity.com/games/928600/announcements/detail/1608267372466403875
Größe: 832,8MB

snickii schrieb:
Muss ja nicht unbedingt realistisch sein, muss einfach nur balanced sein.
Im trockenen ist sie ganz okay, könnte besser sein aber ok.
Im Regen war Sie vor dem Update einfach besser.. keine Ahnung was die da gemacht haben

Du fährst als Red Bull mit dem selben Schwierigkeitsgrad wie vorher:
Trocken in Australien bin ich beim Quali 1-2 Plätze zurück gefallen aber das stört mich gar nicht.
Nass falle ich im Quali aber 6-7 Plätze zurück im Gegensatz zu vorher. Da muss ich den Schwierigkeitsgrad über 10 runtersetzen damit ich ungefähr gleich bin.

Hab einfach keine Lust den immer zu ändern wenns Nass wird.

die frage ist auch, fährst du im nassen genauso gut wie im trockenen. ? weist du was ich meine?

ich hab dasselbe problem weil ich im nassen deutlich schlechter bin als im trockenen.

das kann codemasters nur schwer wissen :)

Happy Summer! We’re very happy to tell you that patch 1.08 – which includes visual updates to the cars – is out now on PC!

You can check out the patch notes right here:

Patch Notes

F1 2019 Car model and Livery Updates
  • Various livery and sponsor logos updated
  • Updated Ferrari engine cover and front wing endplate. Updated livery, including the 90 Years logos
  • Updated McLaren engine cover and front wing endplate
  • Updated Racing Point nosecone, mirrors and bargeboard
  • Updated Renault side impact structure vane
  • Updated Alfa Romeo sidepod air intake

Want to see what the updated cars look like? Check them out here[blog.codemasters.com]!

We are continuing to track down and fix more bugs and we’ll have more information about any further patches soon - if you notice anything about these notes that aren't right, or you think don't work as they should, please let us know in our discussion thread right here on Steam

Thank you!

Quelle: https://steamcommunity.com/games/928600/announcements/detail/1608268006389898153
Größe: 815MB

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Nur Visuals - also relativ unwichtig. :p
Nun gibts das Spiel schon fast 2 Monate und noch immer gibts so einige Baustellen. Darf bei CM nicht passieren.. schließlich bringen die jedes Jahr das Spiel raus. Seitdem ich VR Spiele, mag ich das Game eh nicht mehr starten.

habe seit heute das tmx pro force feedback, aber ingame habe ich das gefühl, es steuert automatisch dagegen, das irritiert sehr stark. wo kann ich das ausstellen?

es steuert beim ausbrechen dagegen z.b. oder in manchen kurven korrigiert es, nvm war das ffb xD

Zuletzt bearbeitet:
`ja das FFB soll ja auch genau das machen lol

die stärke sollte man antürlich auf die eigenen bedürfnisse einstellen

mit 100% fährt glaub keiner

bin mit meinem fanatec CSL auf 100% FF, 80% Force, und ingame 38% FFB gefahren und das ist schon stark genug.

Fahre ingame 100%, dafür in der software auf 50% runtergeregelt. Ich bin so langsam mit dem Lenkrad, eine richtige Umstellung :D

das dauert. du musst ja ersmtal lernen das auto zu spühren und zu wissen was du mit dem lenkrad mehr machen kannst als mit dem pad.

Hast du noch einen Tipp zum Einstellen? Mein Lenkrad ist aktuell sehr empfindlich, auch im gerade aus fahren, aber das ist doof, denn eine minimal bewegung, was ja passiert und der fliegt links und rechts auf der geraden

Rotation im Treiber auf volle 900° stellen, dann ggf. je Spiel den Lenkeinschlag einstellen, Formel-Autos haben natürlich einen sehr kleinen um die 360°

Hi Leute

Hab mir jetzt auch das F1 2019 zugelegt. War wieder mal ein Versuch, nachdem ich mehr in die Welt der Strategie und Shooter abgedriftet bin. Habe seinerzeit als jugendlicher von Microprose gespielt, Teil 1-4, dann diverse von EA und dann längere Zeit die von Codemasters (2010-2015). Hab dann in der Hybrid Ära aufgehört weil einfach der Sound schlecht war und von Jahr zu Jahr nur ein aufgehübschtes Update zum Vollpreis war.

Letzte Woche hab ich es mir wieder gekauft. Warum? Weil ich sehr viele positive Rezessionen gelesen und geschaut habe und auch diesen Thread verfolgt habe der mich neugierig gemacht hat. An dieser Stelle @snickii, gute Idee zu Thread Eröffnung.

Ich bin ein reiner Tastatur Spieler und werde mir wegen einem Spiel jetzt nicht Lenkrad und Pedale kaufen, obwohl ich weiß dass das Spielgefühl (viel) besser sein würde. Ich kann bei den Fahrhilfen nicht die Traktionskontrolle auf ganz aus stellen, es ist unfahrbar. Hier wären Pedale sicher von Vorteil. Genauso wie bei ABS. Es blockiert halt gleich.
Die restlichen Hilfen sind aus. Die Gegnerstärke ist auf 55% eingestellt. Fahren tu ich in der Meisterschaft Alfa und bin WM Führender. Nächste Saison stelle ich die Gegner stärker, ich möchte jetzt mal Strecken und Fahrgefühl kennenlernen. Ich möchte noch anmerken das ich das Training auf 3x 30 Minuten habe, die Hotlap Quali und 5 Runden Rennen. Wie gesagt, ich möchte mal alles kennenlernen und nach Abschluss der Meisterschaft die neue mit veränderten Sitzungszeiten und Gegnerstärke machen.

Meine Lieblingsstrecken sind: Red Bull Ring, China, Bahrein, Frankreich, Brasilien und absolut Abu Dhabi
Strecken die ich gar nicht mag: Mexiko, Shanghai

Eau Rouge check ich noch nicht so ganz, egal mit welchen Einstellungen, hier dreht es mich immer weg, sonst ist Belgien ebenfalls eine Strecke die ich schon seit Ewigkeiten schätze.

Zur KI: War immer etwas was mich an den F1 Teilen gestört hat, und auch diesmal ist m.M. die KI nicht Gold wert. Wenn mir wer hinten reinfährt nach oder vor Start, bzw. ich mit 1x Spur blocken (aber nicht wie Verstappen oder Magnussen in Real Life) einen Überholvorgang erschwere, dann bekomme ICH eine Verwarnung. Auch fahren die viel zu aggressiv. Wenn ich beim anbremsen zu Kurven neben der KI bin lenkt die gerne in mich rein. Außerdem ist es so, dass wenn sich einer dreht bei so einer Kollision, dann ich, nie die KI. Und entweder hört man nicht wenn die KI verwarnt wird, oder sie wird NIE verwarnt.

So wie es manche schon sagten, im Regen sind die KI´s viel zu stark. Ich weiß nicht wie es vor dem Patch war, da hatte ich das Spiel noch nicht, aber die sind schon knackig. In Belgien sind in einem 5-Runden-Rennen alle auf Slicks gestartet. In Runde 2 fing es an zu Regnen, ab Runde 4 war es brutal. Alle nach wie vor auf Slicks. Die haben Kurvengeschwindigkeiten als hätten sie Inter oder Heavy Wet drauf. Naja.

Sonst, grafisch sehr schön. Abstürze hatte ich die ersten 4 Tage keinen, dafür gestern und vorgestern 3. Hoffe es geht nicht so weiter.

Wollte nur mal meine Eindrücke erzählen. Was für Gegnerstärke fährt ihr derzeit?

Im übrigen, meine Beste Zeit am Red Bull Ring, war eine glatte 1.07.040. Entweder liegt es an der Traktionskontrolle "mittel", oder ich weiß nicht....viele Setups schon probiert, auch die vom YT Video der 1.04.200 gefahren ist. Ich bin mit dem nicht mal unter 1.08 gekommen. Ich hab echt keine Ahnung wo ich noch knapp 3 Sekunden finden soll. Was ist eure Zeit? Von einer hab ich gelesen, mit 1.05.500, der Rest?

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Zurück
Oben