-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
F1 F1 2019 [Sammelthread]
- Ersteller snickii
- Erstellt am
MightyGlory
Lt. Junior Grade
Moin allerseits. Mit welchen Lenkrad würde die Community hier empfehlen dieses Spiel zu spielen? Habe bisher immer mit Controller gezockt, überlege jetzt aber für dieses Game und vllt dann auch in Zukunft eher mit Lenkrad zu spielen.
Gibt es da besondere Empfehlungen? Habe bisher noch nie mit Lenkrad gespielt.
Gibt es da besondere Empfehlungen? Habe bisher noch nie mit Lenkrad gespielt.
kommt drauf an wie viel du spielen willst. Geht es dir nur um F1 oder auch um andere Sims? Ich selber habe das G29 und empfehle das ungern. Das T300 soll wesentlich besser sein und ist lange Zeit ausreichend. Kommt auch drauf an was du investieren willst.
LDNV
Lt. Junior Grade
Bin persönlich mit dem G29 höchst zufrieden.
Klar gibt es auch noch besseres, mir ging es um ein Kompaktes Gesamt Paket.
Dadurch das es etwas kleiner ist und sich schnell aufbauen / Abbauen lässt, kann ich es bequem neben den Rechner stellen und stört mich unterm Schreibtisch trotzdem nicht, wäre bei einem größeren Problematisch.
Beim T300 sind die Pedale für die Brause und müssen bessere Nachgekauft werden was es automatisch teurer macht, außerdem ist es größer.
An der Verarbeitung meines G29 gibt es nichts zu meckern, die Pedale sind wunderbar, knöpfe alle schön erreichbar.
Darunter sollte man aber auch nicht investieren.
Darüber nur wenn man wirklich ausdauernd und regelmäßig fährt.
Bei mir sind es immer Phasen wo ich lust auf Renn Sims habe (Egal ob F1 oder Turing / Rally).
Darum wollte ich eine kompakte Gesamt Lösung zum guten Preis, wo man was vernünftiges hat wenn man bock drauf hat, es aber angesichts des Preises auch nicht weh tut wenn es mal Wochenlang nur in der Ecke liegt.
Die hab ich mit dem guten Stück gefunden :-)
Klar gibt es auch noch besseres, mir ging es um ein Kompaktes Gesamt Paket.
Dadurch das es etwas kleiner ist und sich schnell aufbauen / Abbauen lässt, kann ich es bequem neben den Rechner stellen und stört mich unterm Schreibtisch trotzdem nicht, wäre bei einem größeren Problematisch.
Beim T300 sind die Pedale für die Brause und müssen bessere Nachgekauft werden was es automatisch teurer macht, außerdem ist es größer.
An der Verarbeitung meines G29 gibt es nichts zu meckern, die Pedale sind wunderbar, knöpfe alle schön erreichbar.
Darunter sollte man aber auch nicht investieren.
Darüber nur wenn man wirklich ausdauernd und regelmäßig fährt.
Bei mir sind es immer Phasen wo ich lust auf Renn Sims habe (Egal ob F1 oder Turing / Rally).
Darum wollte ich eine kompakte Gesamt Lösung zum guten Preis, wo man was vernünftiges hat wenn man bock drauf hat, es aber angesichts des Preises auch nicht weh tut wenn es mal Wochenlang nur in der Ecke liegt.
Die hab ich mit dem guten Stück gefunden :-)
VolkeR.
Lt. Junior Grade
Gerade Aserbaidschan im Regen gespielt. In der Boxengasse Intermediates aufziehen lassen und dann wieder raus. Leider bekommt man im Regen die Kontrolle über den Wagen zu spät zurück, sodass man entweder in die Wand knallt oder in die Auslaufzone fahren muss... Danke Bugmasters...
LDNV
Lt. Junior Grade
Das geht schon, musst halt nur direkt auf die Bremse ballern, schon vor der Übergabe damit die sofort greift
Aber ja die Übergabe Punkte sind teilweise argh überarbeitungswürdig.
Seit dem Fahre ich nur noch ohne Boxenstopp Assistent
Was mir aber letztens passiert ist im Regen Rennen, SC Phase vor Beendigung dieser wird ja manchmal ein Tempo Limit gesetzt was man auch nicht überschreiten kann. Dann gehts aber auf einmal ohne große Vorwarnung los, da stand ich dann zu fest auf dem Gas als das Tempolimit aufgehoben wurde und zack erstmal direkt raus gedreht...
Was mir aber letztens passiert ist im Regen Rennen, SC Phase vor Beendigung dieser wird ja manchmal ein Tempo Limit gesetzt was man auch nicht überschreiten kann. Dann gehts aber auf einmal ohne große Vorwarnung los, da stand ich dann zu fest auf dem Gas als das Tempolimit aufgehoben wurde und zack erstmal direkt raus gedreht...
S
Scrush
Gast
VolkeR. schrieb:Gerade Aserbaidschan im Regen gespielt. In der Boxengasse Intermediates aufziehen lassen und dann wieder raus. Leider bekommt man im Regen die Kontrolle über den Wagen zu spät zurück, sodass man entweder in die Wand knallt oder in die Auslaufzone fahren muss... Danke Bugmasters...
das ist etwas was codemasters seit beginn der serie nicht hinbekommt
strecke ist optisch trocken, wechselst du zu früh bist du chancen los und kannst quasi aufgeben.
die KI weiß das rein durch die programmierung immer und wird diese fehler nicht machen
deswegen spiele ich einfach sehr sehr ungerne mit KI oder man fährt wenn man mit KI spielt einfach trockenes wetter
von den falschverahlten bei blauenflaggen will ich gar nicht erst anfangen.
DaysShadow
Admiral
VolkeR.
Lt. Junior Grade
LDNV schrieb:Das geht schon, musst halt nur direkt auf die Bremse ballern, schon vor der Übergabe damit die sofort greift
Ich stand schon auf der Bremse, kurz nachdem meine Boxencrew die Reifen gewechselt hatte...hat trotzdem nichts genützt!
Beim ersten Boxenstopp war die Strecke noch trocken und da gab es keine Probleme mit der Boxenausfahrt!
Ich werde wohl auch mal den Assistenten ausschalten müssen!
Ergänzung ()
Was mir noch aufgefallen ist: Im Regen ist die KI seit dem letzten oder vorletzten Patch einfach zu stark. Hier hat es Codemasters eindeutig übertrieben.
Auch bei Starts ist die KI zu stark. Ich bin bestimmt kein guter Starter, aber selbst Top-Leute wie rAii oder DaveGaming behalten beim Start maximal ihre Position, doch meistens verlieren sie auch 1-2 Plätze!
Zuletzt bearbeitet:
S
Scrush
Gast
stimmt hab das zu schnell überflogen^^DaysShadow schrieb:
ja die übergabe punkte sind teilweise echt mies.
hab ich ja auch schon geschrieben.. hab dann zwecks des AI Updates einfach mal eine neue Karriere angefangen..VolkeR. schrieb:Ergänzung ()
Was mir noch aufgefallen ist: Im Regen ist die KI seit dem letzten oder vorletzten Patch einfach zu stark. Hier hat es Codemasters eindeutig übertrieben.
Auch bei Starts ist die KI zu stark. Ich bin bestimmt kein guter Starter, aber selbst Top-Leute wie rAii oder DaveGaming behalten beim Start maximal ihre Position, doch meistens verlieren sie auch 1-2 Plätze!
hatte dann mit Red Bull direkt Regen in Australien und habs abgebrochen, so ein blödsinn..
Im Quali war McLaren vor den Red Bulls und zwischen den Ferraris. Im Rennen waren Sie dann direkt 2+3
Ich bin von Platz 6 los und hatte im Regen keine Chance, selbst Alfa ist vorbei gefahren
War vor dem Update nicht so
passi0509
Lieutenant
Hallo zusammen, habe das Spiel nun auch seit gestern, allerdings habe ich andauernd mit Abstürzen zu kämpfen, sowohl in DX11, als auch in DX12. Entweder kommt die Meldung "The direct3d card was removed... 0x887A0006 " oder dieser typische "Crash Report Sender", werde ich auch mal ein Screenshot von erstellen, falls dieser wieder auftaucht. Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?
Mein System steht in der Signatur. Habe den AMD Adrenalin 19.5.2.
Vielen Dank im Voraus!
Mein System steht in der Signatur. Habe den AMD Adrenalin 19.5.2.
Vielen Dank im Voraus!
Zuletzt bearbeitet:
VolkeR.
Lt. Junior Grade
@passi0509
Hast du in den Grafikeinstellungen "CS Geometry Culling" eingeschaltet? Wenn ja, stelle es mal aus und teste noch mal!
Hast du in den Grafikeinstellungen "CS Geometry Culling" eingeschaltet? Wenn ja, stelle es mal aus und teste noch mal!
passi0509
Lieutenant
@VolkeR. Danke für den Tipp, war aber die ganze Zeit schon aus. Habe im Internet noch gelesen, dass es wohl teilweise geholfen hat das Steam Overlay auszuschalten, probiere das jetzt mal.
Edit: Ist wieder abgestürzt, gleicher Fehler.
Edit2: Mit DX12, ohne Steam-Overlay und ohne MSI Afterburner im Hintergrund nun keinen einzigen Absturz mehr gehabt.
Edit: Ist wieder abgestürzt, gleicher Fehler.
Edit2: Mit DX12, ohne Steam-Overlay und ohne MSI Afterburner im Hintergrund nun keinen einzigen Absturz mehr gehabt.
Zuletzt bearbeitet:
MightyGlory
Lt. Junior Grade
Da ich zur Zeit im Urlaub bin kann ich nur sporadisch hier reingucken. Denke ich würde mich am G29 vllt probieren.
Gibt es da Tipps zu Einstellungen oder nehmt ihr eine für alle Strecken?
Joa, selbe Einstellungen für alle Strecken, mach es nicht zu kompliziert für den Anfang.MightyGlory schrieb:Gibt es da Tipps zu Einstellungen oder nehmt ihr eine für alle Strecken?
S
Scrush
Gast
wozu die einstellungen für strecken ändern?^^MightyGlory schrieb:Da ich zur Zeit im Urlaub bin kann ich nur sporadisch hier reingucken. Denke ich würde mich am G29 vllt probieren.
360grad einstellen im treiber und fertig
rest kannst du ingame machen
LDNV
Lt. Junior Grade
So ist es.
Nur nicht , wie scrush schon sagte, vergessen in der Logitech Software für F1 (!) auf 360 Grad zu stellen.
Für andere Renn Spiele wie Project Cars 2 etc. kannst du die ruhig wieder auf die vollen 900 Grad einstellen.
Das ist leider etwas nervig das man das immer Händisch ändern muss und nicht an Profile Koppeln kann in der aktuellen Software.
Rest macht man InGame.
Nur nicht , wie scrush schon sagte, vergessen in der Logitech Software für F1 (!) auf 360 Grad zu stellen.
Für andere Renn Spiele wie Project Cars 2 etc. kannst du die ruhig wieder auf die vollen 900 Grad einstellen.
Das ist leider etwas nervig das man das immer Händisch ändern muss und nicht an Profile Koppeln kann in der aktuellen Software.
Rest macht man InGame.
Ich find das auch sehr nervig weil in anderen Spielen setzt er die Grad auf das ORIGINAL von den Wagen automatisch. zb. Assetto Corsa Competizione.
Sollte in jedem Spiel so sein.
Ich mach mir irgendwie sorgen das kein KI Update mehr kommt. So wie es jetzt im Regen ist, ist es jedenfalls alles andere als realistisch.
Meist ist es jedes Jahr so das nur wenige Updates kommen und dann bis zum nächsten Spiel gar nix mehr.. :/
Sollte in jedem Spiel so sein.
Ich mach mir irgendwie sorgen das kein KI Update mehr kommt. So wie es jetzt im Regen ist, ist es jedenfalls alles andere als realistisch.
Meist ist es jedes Jahr so das nur wenige Updates kommen und dann bis zum nächsten Spiel gar nix mehr.. :/