• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

F1 F1 2019 [Sammelthread]

Ich kann aber auf jeden fall zumindest ein pad / controller emfpehlen an stelle der tastatur.

Mit tastatur würde ich nie mehr Renn- bzw. Fahrspiele spielen wollen.
Da ist der zugelegte Xbox controller um welten angenehmer.

Habe auch ein Lenkrad im keller, aber ich spiele nicht oft genug als dass es sich lohnt das aufzubauen. Lenkrad nimmt halt viel platz weg und muss am schreibtisch festgemacht werden. Den contorller hingegen kann ich in der schublade versorgen und ist in sekundenschnelle einsatzbereit.

Klar ist das lenkrad, wenn man sich dann daran gewüohnt hat, "besser" und gibt weitaus mehr gefühl zum fahrzeug, ist genauer und bietet viel mehr "immersion".

Lenkrad > controller >>> tastatur

meine meinung :-D

Ich habe jetzt Mal die Traktionskontrolle auf "Mittel" gestellt, und schon schafft man schnellere Zeiten. Hab meine Zeit in Q2 allerdings total überschätzt, und musste vom 15 Platz starten. Monaco ist wirklich schwierig mit dem Gamepad zu fahren, musste das Rennen allerdings zwischenspeichern. Habe noch ungefähr 30 Runden vor mir, mit frischen Mediums, einer neuen Nase, und den Top 10 vor selbiger. 😁

Ein Lenkrad zu testen wäre schon interessant. Wie ist das mit den Pedalen, verrutschen die nicht am Boden? Wie gemütlich ist das so im allgemeinen? Ich meine, im Auto sitzt man ja ganz anders als vor dem PC. Rennspiele zocke ich eher gar nicht, bis auf F1 2019. Habt ihr Mal Erfahrungen mit günstigen Lenkrädern gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
sav schrieb:
Ein Lenkrad zu testen wäre schon interessant. Wie ist das mit den Pedalen, verrutschen die nicht am Boden? Wie gemütlich ist das so im allgemeinen? Ich meine, im Auto sitzt man ja ganz anders als vor dem PC. Rennspiele zocke ich eher gar nicht, bis auf F1 2019. Habt ihr Mal Erfahrungen mit günstigen Lenkrädern gemacht?
Das Logitech G29 ist schon das günstigste mMn, das Logitech Driving Force GT kann ich nicht mehr empfehlen.. das ist einfach schweine laut. Ob die Pedale verrutschen liegt ja an dir selbst... meine stehen zb. auf teppich an der wand.
Klar ist das anders als im Auto selbst, deswegen bauen sich hier auch manche Rig's. zb. https://www.motedis.com/shop/Friend...rmann/Simracing-Rig-S-Dream-085654::7397.html

sav schrieb:
Ich habe jetzt Mal die Traktionskontrolle auf "Mittel" gestellt, und schon schafft man schnellere Zeiten. Hab meine Zeit in Q2 allerdings total überschätzt, und musste vom 15 Platz starten. Monaco ist wirklich schwierig mit dem Gamepad zu fahren, musste das Rennen allerdings zwischenspeichern. Habe noch ungefähr 30 Runden vor mir, mit frischen Mediums, einer neuen Nase, und den Top 10 vor selbiger. 😁

kommt auf den boden an und die pedale an sich aber ja, meistens rutschen die weg. da muss man sich dann was überlegen.

dann kommt das Problem mit dem stuhl irgendwann hinzu. bin vor wenigen Wochen noch mit schreibtischstuhl gefahren. nach 1-2 stunden tut dir der hintern ordentlich weh weil du so verkrampft drauf sitzt.

das F1 ist schon mehr sim als ein arcaderacer ala NFS sodass man eben mit pad unterlegen ist.:)

die frage ist ob man so viel Geld in die Hand nehmen will oder nicht.

mein rig hat jetzt 700 € ohne Lenkrad gekostet und ist nicht fertig. alleine 400 euro der sitz aber da gibt es sicherlich günstigere alternativen wenn man gebraucht schaut oder handwerklich was drauf hat.

ich hoffe ich darf das hier mal posten ;)

sav schrieb:

Günstige Einsteiger Lenkräder sind das Logitech g29 (PS3-4/PC) bzw g920 (XBO/PC) und Thrustmaster T150RS Pro (PS3-4/PC) bzw TMX Pro (XBO/PC)

Hab alle bekannten Lenkräder im Preisbereich 150-1000€ durchprobiert.
Aktuell habe ich ein Thrustmaster T-GT mit diversen Aufsätzen und Fanatec CSL Elite LC (diy inverted) Pedalen.

Ich persönlich würde von den günstigen Lenkrädern das T150 Pro oder TMX Pro nehmen, da besseres FFB als die Logitech Lenkräder und es fühlt sich einfach geschmeidiger beim "fahren" an.

WICHTIG: Alle Logitech Lenkräder und die günstigeren Thrustmaster (T150/TMX) sind laut.

Ob die Pedale rutschen kommt immer auf die Pedale und auf den Boden an. Die Thrustmaster und Logitech Pedale sollten auf Teppich einwandfrei funktionieren.
Teurere Pedale (Fanatec, Heusinkveld, ...) sollte man montieren

• Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Oh man, da wollte ich nach dem AI Update mal wieder spielen und dann hab ich doch wieder ständig den Soundbug mit den Soundaussetzern, das war zwischendurch schonmal besser.
Dann ist das Spiel nach der halben Runde abgestürzt. Ärgerlich irgendwie.

Wie läufts bei euch?

@snickii

Also bei mir lief das Spiel von Anfang an ohne Abstürze (Gott sei Dank)!

Bzgl. des AI-Updates: Ich bin vorgestern ein Rennen in Silverstone gefahren. Ich konnte meinen Teamkollegen immer auf Abstand halten, bis dann der Regen einsetzte. Da kam er mir dann von Runde zu Runde immer näher.
Zum Glück war das Rennen dann bald zu Ende und ich konnte den Sieg einfahren.
Aber ob die KI durch das Update im Regen nicht mehr so stark ist...mmmmmhhh...

Komisch ist das alles noch mit der KI, keine Ahnung was Sie da gemacht haben.
Wie das mit den ganzen Upgrades in der zweiten Saison wenn man das Team wechselt.
Da ist man dann auch direkt ganz hinten obwohl man das schnellste Team hat - einfach weil diese Upgrades viel zu sehr in die Settings greifen.

Für mich wurde das Spiel kaputt gemacht mit dem AI Regen Update damals.

also ich muss jetzt mal echt fragen wann genau kann man einstellen welche reifen ich für das wochenende haben möchte? ich checks ums verrecken nicht. ich kann des irgendwie nicht einstellen

Patch 1.12 is now out on PC. You may notice that this is patch 1.12 – we’ve combined patch 1.11 with patch 1.12, so that we can give you as many fixes as we possible and to ensure that the F2 2019 content is the best that it can be before you take to the track.
  • F2 2019 Season added
  • 2019 McLaren updated to Monza livery
  • Various texture fixes for 2019 McLaren and Ferrari cars
  • AI rebalanced in wet conditions
  • Addressed a crash occurring after Q3 within leagues
  • Ability to disable voting in private leagues has been added
  • Addressed an issue where the Reach Level 50 achievement would not unlock for some users
  • Various Ranked Skill rating improvements
  • Various other fixes and stability improvements

We are continuing to track down and fix more bugs and we’ll have more information about any further patches soon - if you notice anything about these notes that aren't right, or you think don't work as they should, please let us know in our discussion thread right here on Steam.

Thank you!

Quelle: https://steamcommunity.com/games/928600/announcements/detail/1597013446372127401
Größe: 2,1GB

Schon gesehen, Hubert ist trotz tödlichen Unfall im Spiel nun.
Die AI wurde wieder geupdatet.. was die da wohl machen.

cru5h3r schrieb:
Ist die KI besser geworden?
Die war extrem gut nach einem Update und jetzt korrigieren Sie das wieder. ^^ und welcome back BTW. Warst ja ewig nicht online in Steam (10 Tage bei mir aber gezockt hast trotzdem)

• Gefällt mir
Reaktionen: cru5h3r
sav schrieb:
Was genau ist denn bei den Lenkrädern laut?
kommt auf dein eigenes empfinden an.

Wahnsinn diese KI.. absolut keine Chance im Regen.
Auf trockener Strecke bin ich pro Runde fast 2 Sekunden schneller und auf nasser sind die 3 Sekunden schneller. (hab extra den Schwierigkeitsgrad etwas runter gezogen um das zu testen)
Und so schlecht bin ich im Regen nicht. Als das Spiel raus kam hatte ich gar keine Probleme bei gleichem Schwierigkeitsgrad eine Saison zu fahren. Da war es komplett realistisch von der Stärke der Teams aber jetzt... naja.

Bei trockener Strecke fährt Alfa um den 12. Platz und auf Nasser Strecke um Platz 3-4. lol Alles komisch irgendwie.
Gefühlt verschlimmern die das nur mit ihren ganzen AI Updates bei Nasser Strecke, ist ja jetzt schon das dritte..

Ich werd mal wieder etwas warten bis das Game fertig ist.

Zuletzt bearbeitet:
@snickii

Oh, da geht es wohl nicht nur mir so. Mein erstes Rennen im Regen war relativ leicht. War aber noch auf Gamepad inklusive aller Fahrhilfen und leichtem Schwierigkeitsgrad. Hatte ja gehofft, das wäre wieder etwas einfacher. Bei dem aktuellen Patch wollten sie das doch anpassen?

Ich finde die Boliden im Regen einfach viel zu schnell. Im Verkehr siehst du einfach überhaupt nichts.

moin

game ist ja gerade im sale

2018 schon im sale mitgenommen aber keine 4 Stunden gezockt

was würde denn ein upgrade rechtfertigen?

die wow Beleuchtung in den Nachtrennen alleine wohl nicht hm

Zurück
Oben