Thaxll'ssillyia schrieb:
Du glaubst doch nicht ernsthaft die löschen deine Daten (selbst nach Aufforderung)?
Das nicht, aber damit minimiert man immerhin die Wahrscheinlichkeit, dass man ungewollt weiterhin Daten an FB abgibt.
Gibt ja u.a. mehr als genug Websites, bei denen man sich via. FB anmelden kann. Wenn man sowas aus Bequemlichkeit weiter verwendet, ist das auch Teil des Problems. Meldet man sich ab, kommt man z.B. nicht mehr in Versuchung weiter 'via FB' zu agieren.
Natürlich gilt besonders bei FB und Co. der Grundsatz 'Das Internet vergisst nie', ist ja schließlich deren Haupteinnahmequelle, aber man kann es durchaus minimieren.
DFFVB schrieb:
Facebook sammelt so oder so Daten über Dich, dann nutze ich es lieber,
Ja, nein; persönlich gibt mir Facebook einfach nichts.
Ich hab nen Account, der aber keinerlei relevante Daten enthält. Es ist/war ein nützliches Werkzeug um ein paar Gruppen zu organisieren und mit einigen Leuten in Kontakt zu bleiben, aber ich habe nie den Sinn darin gesehen, dort meine komplette Biografie im Detail einzustellen und alle meine Hobbies und Interessen öffentlich zu machen. Wer das wissen will, ist entweder ganz 'real' mit mir befreundet oder soll halt fragen.
@flappes Nicht wirklich überraschend. Der Mann ist ja nicht ganz dämlich, sitzt an der Quelle und weiß, was FB so alles abgreift.