Axxid schrieb:
Man sieht es doch schon hier im Thread:
entweder man ist hellauf begeistert von Asylanten oder ein Rassist und Schei*nazi.
Aber das System kritisieren und sich querstellen das jeder dritte Asylant quer durch Europa nach Deutschland gekarrt wird ist nicht erlaubt. Etwas dagegen zu haben, dass teilweise schwer traumatisierte Menschen in meiner Nachbarschaft zusammengepfercht werden ist auch nicht erlaubt. In anderen Ländern scheint das kein Problem zu sein. Aber wird müssen ja noch weitere 50 Jahre unser Haupt mit Asche bedecken..
Es scheint einfach keine Mitte mehr zu geben.
Es wird aber nicht das System kritisiert, sondern der (gefühlte) Ist-Zustand bezüglich der Anwesenheit der Asyl suchenden
Viele meinen die Kriegsflüchtlinge sind aus Jux und Dollerei hier. Diese Flüchtlinge wollten aber nicht ihr Land verlassen, sie haben in ihrer Heimat aufgrund eines Kriegszustand verlassen, weil sie um ihr Leben bangen müssen. Die Erfahrungen der letzten 25 Jahre haben gezeigt, dass diese Menschen fast alle zurückkehren, sobald der Grund für ihre Flucht nicht mehr vorliegt.
Anstatt das aber die Außenpolitik Europas und der USA kritisiert wird, die essentiell für diese Situation mitverantwortlich ist (montierung von freundlich gesonnen Diktaturen, fehlende Unterstützung beim Arabischen Frühling, destabilisierung nicht ganz so genehmer Strukturen, ohne sich um die Folgen für die Bevölkerung zu sorgen, selbst wenn es dann doch mal gegen eine Diktatur gerichtet war, ...)
Oder den jetzigen Umgang mit den Krisensituationen. Der Irrglaube man könne die IS aus der Luft bekämpfen, da braucht es Bodentruppen, und zwar viele, nur dass dabei die eigenen Soldaten sterben und es schwer ist so einen Einsatz dem eigenen Volk zu verkaufen. Davon abgesehen sollte man in diesem Teil der Welt auch nicht noch einmal den Fehler machen, wie er im nicht UN gestützten Krieg gegen den Irak gemacht wurde und nicht moslimische Truppen einsetzen. Saudi Arabien, gerüchteweise ein toller und zuverlässiger Partner, mit einer hochgerüsteten Armee müsste da ran und dafür auch ordentlich mit Geld gepudert werden, zur Not zusätzlich politisch unter Druck gesetzt werden.
Dann hätten wir einen Haufen Wirtschaftsflüchtlinge aus dem Kosovo, Albanien,...
Ja diese Menschen haben keine Chance auf Asyl. Also muss der Politik klar gemacht werden, dass sie ihren Arsch hochgekommen muss und dafür sorgen, dass die Asyl Verfahren generell schnell erledigt werden (was auch bei den Kriegsflüchtlingen die absolut Notwendig ist). Darüber hinaus muss aber Europa im EIGENINTERESSE! Geld in diese Länder pumpen und politischen Druck ausüben, um da die Situation dieser Menschen zu ändern.
Diese Menschen werden in ihrem Heimatländern aktiv Ausgegrenzt. Sie haben so gut wie keine Chance auf Jobs, sind per se die Sündenböcke, erhalten keine staatliche wie auch immer geartete Hilfe und und und.
Es bringt aber rein gar nichts! mit Mistgabel und Fackel vor den Asylanten Heimen aufzumarschieren und diesen Leuten zuzurufen, dass sie verrecken sollen (denn nichts anderes macht das *Achtung, setz dich besser hin* PACK! getan. Und jeder der meint er kritisiere doch nur, während er ebenfalls auf die Asylanten einprügelt, anstelle unseren Politikern in den faulen Arsch zu treten, damit sie echte Lösungen schaffen, ist DUMMES PACK!
Und damit ich mich nun auf das geheule des dummen Packs freuen kann, hier noch ein paar symbolische "in your face"
Das wird man doch mal sagen dürfen
Ich habe ja nichts gegen besorgte Bürger... aber... es sind Menschen mit braunen Äußerungen
und, gestern Abend darüber gestolpert, sehr symphatisch und wohltuend:
https://www.youtube.com/watch?v=tBHMzCOn2Sk
Es gibt eine Mitte, außer du suchst eine dumme Mitte.