News Facebook: Justizminister kritisiert Umgang mit Hass-Beiträgen

Es bringt aber rein gar nichts! mit Mistgabel und Fackel vor den Asylanten Heimen aufzumarschieren und diesen Leuten zuzurufen, dass sie verrecken sollen (denn nichts anderes macht das *Achtung, setz dich besser hin* PACK! getan. Und jeder der meint er kritisiere doch nur, während er ebenfalls auf die Asylanten einprügelt, anstelle unseren Politikern in den faulen Arsch zu treten, damit sie echte Lösungen schaffen, ist DUMMES PACK!
Das sind aber Ausnahmen. Versuch mal nicht jeden als kriminell darzustellen. Beim Thema Islam differenzieren wir ja auch zwischen "normalen" und denen "die da was falsch verstanden haben" oder wie auch immer.

Ergo mal halblang. Nicht jeder der nen bösen Beitrag bei Facebook verfasst übt aktiv Gewalt aus.

Bogeyman schrieb:
Was habe ich an den Waffen jetzt dran verdient? Obendrein war es netmal meine Entscheidung überhaupt denen Waffen zu kaufen, und Provision hab ich ebenso wenig bekommen. In wiefern bin ich dafür jetzt als Bürger also verantwortlich?
Genau das ist doch das Problem. Über Flüchtlinge können die Leute sich stundenlang ohne Probleme aufregen und eine Statistik nach der anderen posten, aber die eigentlichen Ursachen werden nicht bekämpft. Und diese Ursache zu bekämpfen würde viele der heutigen Probleme obsolet machen.

Nur dass ich nicht in die Vergangenheit reisen kann um die Probleme zu bekämpfen. Was kann ich denn als Bürger gegen eine Wafferliefung die ind er Vergangenheit stattgefunden hat, genau tun?

aber die eigentlichen Ursachen werden nicht bekämpft.
Ist auch immer so die Frage inwiefern dass der Bürger tun muss/sollte. WIr bezahlen vielen Politikern sehr sehr viel Geld damit sie das alles gebacken bekommen hier. Das ist also DEREN Job und nicht meiner.

@Bogeyman
ist das dein Ernst...wow...du bist echt eine Insel.

dein Zitat:
"Dann bittet doch die Waffenindustrie zur Kasse, dass die Wohnraum schaffen. Wäre logischer als beim einfachen Bürger anzusetzen."

Ist doch genau meine Aussage, hast du sogar selber von mir zitiert:
"Mit 10% der Gewinne könnte man hier locker Unterkünfte und Jobs für alle aus dem Boden stampfen. "

Ausserdem ist das ja auf nur ein Teilaspekt, hoffe das ist klar. Wenn ich jetzt alles aufzählen müsste bin ich in einer Woche noch nicht fertig.

Meine Aussage ist das man das ganz locker bezahlen könnte ohne das du armer Bürger dafür tief in deine Tasche greifen musst. Schau dir mal an was andere Länder so an Flüchtlingen aufnehmen. Länder den es viel schlechter geht. Abgesehen davon gibt es auch noch andere Aspekte, nicht nur eine finanzielle Seite, hoffe das is auch klar.

Kernaussage ist, das du aufhören ,musst dich über Flüchtlinge aufzuregen, oder wer das bezahlen soll. Sondern dich über die aufregst die das die letzten Jahre verbockt haben und im ideal Fall auch aktiv wirst. Nur ist das natürlich mit Arbeit verbunden, sich selber als Opfer hinzustellen und andere dafür verantwortlich zu machen, die überhaupt nix zu dieser Situation beigetragen haben hilft hier überhaupt nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
@Bogeyman
Nichts, aber jetzt haben wir (die Verantwortlichen, nicht nur Deutschland) die Verantwortung dafür zu tragen.

cirrussc schrieb:
...
Das stimmt nicht. Erfahrungsgemäß weiß man einfach, dass das reine Willkür wird/ist/sein-soll. Das wurde in der DDR auch alles schon genau so gemacht.
Honnie und Mielki, willkommen zurück.

google mal nach "Facebook Asylanten" und lies dir einige der Treffer durch. Da sind mehr als ausreichend Aussagen dabei, die ohne weiteres vor Gericht als Volksverhetzung gewertet werden. Natürlich nicht alle Aussagen, aber du musst diese braunen Mist auch nicht mit der Lupe suchen.
Solltest du das anders sehen, schätze ich mich äußerst glücklich, dich nicht zu kennen!

Ich bin dafür aber nicht verantwortlich. Ich habe kein Waffervertrag unterschrieben, ich habe keine Bomben über deren Land abgeworfen, und weder auf irgendwen geschossen. Ich habe nichtmal Parteien gewählt die für Krieg sind/waren.

In wiefern bin ich jetzt Schuld?

Es tut weh zu erkennen, wie groß der Rückhalt und das Verständnis für den tumben und geistlosen Protest der rechten Gewalttäter auch hier im Forum ist.
Das sich dieses Gedankengut in so vielen Köpfen einnisten konnte und damit eine Akzeptanz erfährt, die einen johlenden Mob, der bei brennenden Unterkünften Beifall klatscht und über das Leid von Kriegsflüchtlingen verächtlich lacht, zu besorgten Bürgern verklärt, lässt mich sprachlos zurück.
Vielleicht merken es einige Poster im Thread nicht mal, aber das relativieren von rassistisch geprägten Gewalttaten ist bereits ein Schritt in das rechte Milieu.

Die Meinungsfreiheit findet im übrigen immer dann ihre Schranken, wenn sie dazu ausgenutzt wird die freiheitlich demokratische Grundordnung zu unterminieren. Gerade Deutschland, dass sich als wehrhafte Demokratie versteht, braucht solche zur Meinung verklärte Rabulistik nicht ertragen und jeder Einzelne, ist in meinen Augen aufgerufen rechten Spinnern, Wutbürgern oder "Missverstandenen" deutlich zu zeigen, dass sie die bemitleidenswerte Minderheit einer ansonsten humanistischen Gesellschaft sind.

@Bogeyman
Ist das wirklich zu schwer zu verstehen? Wenn du meinst das deine Verantwortung mit dem Kreuz aufhört, dann leb mit den Folgen. Diese Flüchtlingsflut und der Umgang mit ihr ist politisches Versagen und auch wir, als Bürger tragen diese Politik.

@Bogeyman ja dann mach deinen eigenen Staat auf wenn du keine Lust hast Verantwortung für andere zu tragen. So ist das halt in einer Gemeinschaft. Die ganze Vorteile die du natürlich jetzt dadurch genießt sind dann auch flöten, aber das wird dir dann sehr schnell klar werden.

Mighty, ich helfe gerne freiwillig(!) bei Dingen die ich selber nicht verbockt habe. Aber was ich finde was gar nicht geht ist irgendwie durchblicken zu lassen es wäre meine Pflicht das zu tun, obwohl ich selber die Sache net verbockt habe.

Oder siehst du dich in der Verantwortung wenn ich jetzt Schulden habe?

nur ein Mensch schrieb:
Es bringt aber rein gar nichts! mit Mistgabel und Fackel vor den Asylanten Heimen aufzumarschieren und diesen Leuten zuzurufen, dass sie verrecken sollen (denn nichts anderes macht das *Achtung, setz dich besser hin* PACK! getan. Und jeder der meint er kritisiere doch nur, während er ebenfalls auf die Asylanten einprügelt, anstelle unseren Politikern in den faulen Arsch zu treten, damit sie echte Lösungen schaffen, ist DUMMES PACK!
Das mag ja sein. Aber hat ein Außenstehender mal überlegt, warum die das machen? Die da ankommen, sind die einzig greifbaren. Alle feinen Politiker und lokalen Verantwortlichen haben bis dahin schon Öl ins Feuer gegossen, mit ihrer deutlichen Ignoranz, Überheblichkeit und Boshaftigkeit. Manche Dörfer bekommen unangekündigt über Nacht Busse voll "Flüchtlinge" vorgesetzt und stehen dann blöd da. Aber davon bekommt man ja nix in der Medienlandschaft mit.

Bogeyman schrieb:
Naja aber das Video kannste im Grunde auch knicken. Nen Promi der sich kritisch zum Thema Flüchtlinge äußern würde, würde sich sein eigenes Grab schaufeln bei uns. Obendrei ist es auch grad "in" sich für Flüchtlinge einzusetzen, Selbstdarstellung usw.

In meinen Augen zu 99% PR. Was die Leute WIRKLICH denken, werden sie nicht sagen, wenn sie nicht total bescheuert sind und weiterhin Geld in der Medienbranche verdienen möchten. Daher finde ich das nicht so wirklich representativ. Würde ich auch machen wenn es meien Karriere pushen würde.
Gib mir genug Geld und ich vertrete die Meinung des Geldgebers. Jeder ist letztendlich kaufbar.
So ist es!
Das sind die Maulhelden, welche sich von den Geldern derer nähren, welche sie beruflich beschimpfen müssen (und wollen). Die kann man doch nicht als Argumentationshilfe nutzen.

Die eigene Freiheit ist auch immer die Freiheit der Anderen. Leider gilt der Satz in dieser gleichgeschalteten Bertelsmannrepublik nichts mehr. Wer nicht auf Linie mit Liz Mohn und ihrer Halbwschwester im Geiste, Angela Merkel ist, wird gelöscht, totgeschwiegen, verleumdet und tabuisiert. Ich bin zwar kein Freund rechter Dumpfbacken, doch haben sie das Recht ihren Unmut öffentlich kund zu tun. Es scheint sich aber in Zeiten der Totalüberwachung durch die "Guten" ohnehin um ein obsoletes Grundrecht zu handeln.

Und da ist sie hin die rechtstaatliche Demokratie, willkommen in der neuen Einheitsgesellschaft, wo das Wählen ohnehin keinen Sinn mehr macht.

Das Thema ist zu komplex da kommen viele Faktoren zusammen und ja die Medienkontrolle & Zensur trägt ebenso dazu bei, man erlebt es täglich auf neue.

Die wahren Ursachen und Verursacher der Probleme darf man bzw. sollte man nicht beim Namen nennen, Politiker die diesem Klientel dienen fühlen sich als unantastbar auch wenn sie gegen ihr eigenes Land handeln.

Mehr als 70% der sogenannten Flüchtlinge sind Wirtschaftsflüchtlinge und Personen mit fraglichen Hintergrund in Bezug auf Kriminalität und terroristischen Gruppierungen, diese Personen sind und werden nie integrierbar sein wie die illegalen Einwanderer ebenso.

Das sich hier schon seit Jahren Parallelgesellschaften etabliert haben mit der selben Energie und einen rechtsfreien Raum geschaffen haben darf man auch nicht vergessen, weil dort nichts unternommen wird von der Justiz und Politik, die Polizei muss es ausbaden,unterbesetzt, schlecht ausgerüstet, Personalnotstand und dazu noch Gefängnisse die geschlossen werden wie in NRW, da wundert einem nichts mehr !

Straftaten und mehr werden nicht verfolgt oder nicht so wie es nach geltendem Recht für jede Gruppierung ohne Unterschied gleich sein müsste.

Wir sind nicht die bösen weil wir Deutsche sind und unsere Kultur & Werte so wie das was wir geschaffen haben verteidigen, nein wir sind nur für alle Probleme auf der Welt der Zahlmeister und derjenige der alles hinnehmen muss. Seit lieb sonst kommt der Onkel aus USA und dann gibts saures.

Andere Länder und deren Politiker schützen ihr Land und ihre Bürger, unsere Politiker sind Marionetten und schlechte Schauspieler, sie handeln gegen jegliche Vernunft.

Ein weiteres Problem, jeder der sich in einem Land auf diesem Globus als Gast oder auf Dauer aufhält hat sich anzupassen aber in Deutschland nicht, das ist mehr als ein Problem und kann nicht aktzeptiert werden.Hier muss gehandelt werden denn ein Staatswesen, das die Kontrolle über seine Grenzen und sein Staatsgebiet verliert, ist keines mehr. Sondern damit ist die Kapitulation vor der Migrationswaffe bereits erfolgt.

@surogat
Gutes Stichwort. Wirf doch mal einen Blick auf Artikel 18 GG und dann lass dir deinen Beitrag nochmal schön auf der Zunge zergehen.

@Dog007
Ein Wort. Quelle!?
Für irgendeine deiner Aussagen. Das ist Polemik, wie sie beinahe 1:1 aus den Lautsprechern der Pegida schallt und dazu noch Sachverhalte vermengt und Schnittpunkte konstruiert, die in keiner Korrelation zueinander stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hm... also ich hab so Kommentare noch nirgends gesehen. Was ich immer wieder sehe, sind Kommentare von Linken, die Rechte/"Nazis" als dumm und primitiv hinstellen. Das ist wohl genehmigt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gerzerk schrieb:
Die viel rezitierten Menschenrechte haben unsere Vorfahren erkämpft

Das ist eine recht seltsame Umschreibung dafür, dass die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte eine Reaktion auf die Gräueltaten des NS-Regimes ist. Gleiches gilt für die Genfer Flüchtlingskonvention, die Teil unserer Asylpolitik ist.

Bogeyman schrieb:
Mighty, ich helfe gerne freiwillig(!) bei Dingen die ich selber nicht verbockt habe. Aber was ich finde was gar nicht geht ist irgendwie durchblicken zu lassen es wäre meine Pflicht das zu tun, obwohl ich selber die Sache net verbockt habe.

Deine Schulden sind ein persönliches Problem, die Politik in Deutschland trifft die gesamte Gesellschaft, teilweise auch die Welt. Ich persönliche finde, dass in einer Demokratie die Menschen auch eine Verantwortung für die Politik haben. Damit meine ich nicht das du an allem Schuld bist, aber du solltest auch erkennen wo die Ursachen für Probleme liegen und ob es dir vielleicht möglich ist dagegen etwas zu unternehmen. Ich möchte dich nicht in irgendeine Pflicht nehmen, du stehst als Mensch für dich selbst ein. Sorry, wenn ich da manchmal etwas barsch klinge. Wenn du nichts machen willst, ist das in Ordnung. Aber die Folgen musst dann zumindest akzeptieren und auch als solche wahrnehmen.

@Noxiel: Natürlich kann man vieles davon verifizieren. Selbst mit den etablierten Medien, wenn man geduldig sucht und vor allem beobachtet. Die Zahlen der Asylanerkennung kann man auch nachschauen.

Das fast jedes andere Land wesentlich vernünftiger mit der eigenen Einwanderung umgeht, ist nun auch kein Geheimnis mehr.

Bogeyman schrieb:

das ist soo billig. Entweder du trollst hier rum, was gerade bei so einem Thema mehr als fragwürdig ist oder bereifst einfach die Grundlagen nicht. btw du hast Schulden ca. (25.000 Euro ) und ja die zahlen wir alle, auch deine Kinder und Enkelkinder falls du sowas hast.

Zurück
Oben