GolemXYZ schrieb:
Wäre ich Backer wurde ich mein Geld + Zinsen zurückverlangen wollen, weil das ist nicht der Sinn hinter Kickstarter!
Du hast leider den Sinn von Kickstarter nicht ganz verstanden. Das ist keine Plattform für die Realisierung von Wunschvorstellungen sondern von Projektideen. Daher hast Du auch keinen Rückerstattungsanspruch, da exakt das bereits geliefert wurde was Gegenstand der Kickstarter Kampagne war. Alles was man sich von der OR erhofft hat mit dem ursprünglichen Projekt nichts mehr zu tun. Ich verstehe wenn Du sauer auf FB und die Riftmacher bist, aber Kickstarter kann da gar nicht für, es wurde niemand betrogen. Viele fühlen sich nur so.
areyouinsane schrieb:
Da sieht man mal wohin dieses hochgelobte Kickstarter Zeug hinführt.
Wo ist das Problem, es führt zu der Realisierung von Ideen die sonst keine Chance hätten. Das finde ich super.
Kickstarter ist keine Protestplattform für alle von Kapitalismus enttäuschen Menschen. Manche scheinen das zu verwechseln.
Sputnik 1 schrieb:
Hat man bei Kickstarter ein Recht auf Refund? Weil das würde ich mit mir als "Anleger" nicht machen lassen. Man hat als Baker (oder wie sie heißen) auch kein Mitspracherecht was das anbelangt oder?
Das ist echt eine Frechheit und traurig für Kickstarter.
Nein, weil die Backer genau das bekamen was versprochen wurde. Das Problem ist, daß die Leute nicht lesen worum es im Detail geht sondern stattdessen ihre eigene Wunschvorstellung unterstützen. Bei diesem Kickstarter Projekt ging es meines Wissens um die Entwicklung und Bereitsstellung von DevKits. Genau das war versprochen und wurde geliefert. Es wurde nicht versprochen, ein fertiges Endprodukt zu entwickeln welches alle Wünsche der Gamer erfüllt. Das war nur das was sich viele gewünscht haben und was die Firma sicherlich auch langfristig vor hat. Aber der Teil war nicht mehr Bestandteil des Vertrags, von daher können die machen was sie wollen.
flappes schrieb:
Welche Investoren ????
Bei Kickstarter finanziert man ein Projekt und bekommt im Gegenzug dafür das fertige Produkt, nicht mehr und auch nicht weniger.
Du erhälst keine Anteile an der Firma.
Nach dem Kauf meines Autos gehören mir auch keine Anteile an Mercedes, wenn jemand jetzt Mercedes kauft, dann ist mir das doch piep egal.
Genau so siehts aus. Man mag sich zwar betrogen vorkommen, aber man wurde es nicht. Wird nur leider in der allgemeinen Empörung oft übersehen.
aleqx schrieb:
Mich stört es nur, das alle jetzt so rum tun, obwohl man noch gar nicht weiß, was aus dem Produkt wird. Vllt wirds durch die viele Kohle von FB besser, vllt wirds aufgrund von Werbung unbenutzbar. Keiner weiß es, aber jeder hat schon ne Meinung. Und ob FB jetzt drinhängt oder nicht, die NSA kann immer die Kralle drauf legen.
Deshalb: abwarten, Tee trinken.
Genau so sehe ich das auch. Ich schaue mir die Entwicklung weiter an und wenn das Teil marktreif ist wird es genug Tests geben die Aussagen darüber treffen können wieviel FB da wirklich drinsteckt.
spamarama schrieb:
Tja das wars dann wohl mit meiner VR Brille.
Kann man nur hoffen das Sony ihre auch für PC anbieten wird...woran ich noch nicht glaube.
Commander Neyo schrieb:
Die Alternative von Sony ist gerade um ein Vielfaches interessanter geworden.
Ähh Sony ? Dort wo alle Daten immer für Hacker auf dem Präsentierteller liegen ? Ich weiss nicht genau was mir mehr Angst macht, die Datensammelwut von FB oder der schludrige Umgang mit Daten bei Sony. Zudem soll die Sony Brille meines Wissens nur für die PS4 kommen.
gh0 schrieb:
Als Facebook Whatsapp gekauft hat, habe ich es sofort von meinem Phone gelöscht und Threema gekauft. Ist wirklich super.
Ich habe WhatsApp noch nie eingesetzt und zwar wegen der absolut haarsträubenden Sicherheitslücken und dem Unwillen des Herstellers darauf angemessen zu reagieren. Nach dem Kauf durch FB finde ich es jetzt extrem spannend zu sehen was wohl passiert, wenn man die Datensammlung von FB mit den Sicherheitslücken von WhatsApp kombiniert. Aber aus sicherer Entfernung
. Ich nutze Threema, wer das aus meinem Bekanntenkreis nicht hat, der kann mir auch immer noch eine SMS schicken, ich bin zum Glück aus dem Alter raus, in dem ich bestimmte Dinge haben muss um bei meinen Freunden angesagt zu sein
Jesterfox schrieb:
Naja, ich kann meinen Facebook-Account nicht löschen, ich hab gar keinen...
Haha der war gut, genau so geht es mir auch
Herdware schrieb:
Zuckerberg spricht ja selbst in diesem Zusammenhang von der "most social platform ever".
Diese Aussage von ihm habe ich nicht so ganz kapiert, für mich ist die OR keine "social platform". Wenn ich mir vorstelle, daß in einem Kaffee alle so eine Brille auf dem Kopf haben und sich gegenseitig nicht mehr mit ihren eigenen Augen sehen können, dann finde ich das eher befremdlich. Google Glass ist da für mich eher "social", weil man seinen Gegenüber noch normal sieht und zusätzlich noch Extra-Infomationen hat. Aber ok, evtl habe ich da auch was falsch verstanden oder einfach einen andere Vorstellung von "social"
NoD.sunrise schrieb:
Die Frage ist nur wie oder ob man als Crowdfunding Plattform sowas verhindern könnte, fiele mir spontan nur ein Konzept ein bei dem die Funder wirklich als Stimmberechtigte Teilhaber einsteigen. Also zb alle Unterstützer erhalten zusammen einen Anteil an der Gesellschaft der ein Stimm/Vetorecht bei entsprechenden Änderungen hat.
Ja, aber dann wäre es für die Macher wieder riskanter und weniger interessant. Die Stärke von Crowdfunding ist ja gerade, daß es so wenig Bindungen zwischen Backern und Machern gibt.