Hmm shice damit wird jetzt jedes Wapp update kritisch beäugt....
das problem an den Alternativen zu wapp ist, dass diese leider zu nutzerunfreundlich sind, ergo die meisten sich damit nicht beschäftigen werden wollen, warum diese, jenes oder die besch***** anmeldung nicht funktioniert.
drei beispiele:
-myEnigma: Registrierung mit Email und Tel Nummer, schön. Aber das harpert noch gewaltig. Wenn die den Blödsinn mit der Email/PW-Zuschicken weglassen, wäre das eine alternative, da auch dann jeder Technikferne dies nutzen kann. Leider noch zu wenige User.
-Threema: Kostet und hat wenige Nutzer. Dürfte dei Gro an Usern abschrecken.
-BBM: Ich raff das Programm nicht, muss ich jedem meiner Kontakte, den ich drin haben will, meine PIN(ID) schicken? Wenn ja, dann ist das weit hinter dem Komfort von Wapp.
Wapp macht den Einstieg einfach einfach. Anmelden, das Ding registriert sich mit der SMS selbst (ginge und geht bei myEnigma auch), zeigt alle Anderen, die wapp haben und in den eigenen Kontakten stehen --> direkt loslegen, keine Kosten, keine techn. Schwierigkeiten oder sonstiges Registrierungsgedöns (BBM). Das macht wohl den Erfolg aus und hier patzen noch alle anderen Alternativen....