News Facebook kauft WhatsApp für 16 Milliarden US-Dollar

holt euch hemlis, verschlüsselter messenger aus schweden de rbald kommt. die NSA freut sich, direkt ein backdoor in die app einbauen und alles kontrollieren. Sicherheit kostet comfort, oder myenigma app
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rome1981 schrieb:
@Volkimann
Das ist in etwa als würdest du das Laufen über eine Straße damit vergleichen, dass du dich einer Uni für Untersuchungen jedweder Art zur Verfügung stellst.
Whatsapp kann deine Gespräche mitschneiden, deine Nachrichten lesen, deinen Standort mitteilen und so weiter... alles brav in den Berechtigungen aufgelistet. Facebook kauft diese Daten von dir, damit die wissen was du wann machst, worüber du so redest, welche Musik du hörst und auf welchen Seiten du surfst... und du prangerst an, dass es Menschen gibt, die dann lieber eine Anwendung verwenden, die nicht ganz so umfassend dein Liebesleben eruiert? Sorry da läuft bei dir was falsch oder du bist Exhibitionist...
Das weiß ich und habe ich nie bestritten!
Das witzige hier sind die Leute die jetzt aufschreien das FB WhatsApp gekauft hat und sie jetzt deswegen wechseln werden, wo es ihnen doch die letzten Jahre am Arsch vorbeiging.... :rolleyes:

Mal den gesamten Verlauf meiner Beiträge verfolgen, und nicht nur einen Bruchteil. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
xuserx schrieb:
Nenne mir bitte 1(!) davon, die den gleichen Funktionsumfang hat. 1 Alternative, die genau so leicht einzurichten ist. Eine, die auf allen gängigsten mobilen Bertriebssystemen existiert. Eine, die deutlich weniger kostet. Eine die ebenfalls 450 Millionen Nutzer vorweisen kann oder zumindest 90 % meiner Kontakte abdeckt.

So, das war's erstmal mit den "Anforderungen".


Bitte eine einzige Alternative, die die oberen Anforderungen erfüllt, nennen. Eine einzige. SMS und normale Telefonie ausgeschlossen.

Ganz ehrlich, dafür dass deine Kontakte abgedeckt werden bist schlicht du selbst verantwortlich. Es kann dir niemand abnehmen, dass solche Dinge mit Freunden und Bekannten kommuniziert werden müssen.

Alles andere (Funktionsumfang, Einrichtung, Kompatibilität) bekommst du bei etlichen Alternativen. Den größten Umfang hat dabei (ich lasse mich gerne korrigieren) der BBM, wenn man sich auf die kostenlosen(!) Varianten konzentriert, aber auch Viber ist da vorne dabei, selbst wenn ich BBM besser finde. Wenn du noch ein wenig wartest, sollte Joyn sogar die Verbreitung im Bekanntenkreis erfüllen können... es ist also keine Frage der Möglichkeiten, sondern der Trotzigkeit...
 
trekkerfahrer89 schrieb:
@Über mir du bist dann so einer der sich wundert warum er nicht informiert wurde, dass gerade ein Bierlaster in der Stadt umgekippt ist... ^^

mfg

trekkerfahrer89 schrieb:
Tja Kamerad, dann muss ich Ihnen sagen, dass Bier auf dem Marktplatz war gut.
Weg treten gute Nacht! :D

mfg

ja, schönen Tag dir auch

Der Post war an den überüberdrüber Poster aber so ist es wenigstens friedlich ausgegangen. ^^ Ich trinke keinen Alkohol aber bei umgekippten Hirnlastern war ich ganz vorne dabei. Andere waren trotzdem schneller und haben so viel Hirn abbekommen, dass sie sich sogar das Posten in Themen wie diesen verkneifen können. Dafür 5 Sternchen und ein extra Bierchen. :D
 
Volkimann schrieb:
Das weiß ich und habe ich nie bestritten!
Das witzige hier sind die Leute die jetzt aufschreien das FB WhatsApp gekauft hat und sie jetzt deswegen wechseln werden, wo es ihnen doch die letzten Jahre am Arsch vorbeiging.... :rolleyes:

Auch das gilt nicht für alle... wen man aufmerksam liest, sind einige hier schon zu BBM, Viber und Threema gewechselt und bei einigen anderen ist der Kauf vielleicht nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte... nach ganz fest kommt eben ganz ab...
 
Mir ist es eh egal da ich weder das eine noch das andere je benutzt habe.
Ich bin schon etwas älter und nutze seit je her ICQ mit MultiMessenger. Deren Server sind nicht in den USA und ich kann selbst entscheiden wer in meiner Kontaktliste ist und wer nicht.
Nachrichten werden mit OTR verschlüsselt übertragen und können nur vom Empfänger gelesen werden.
Allerdings habe ich auch leicht reden da auch alle meine wichtigen Kontakte auf ICQ mit Verschlüsselung setzen. ;)
 
MC´s schrieb:
Habe kein WhatsApp und kein Facebook, habe zum Glück sehr viele echte soziale Kontakte deshalb soll Facebook mit WhatsApp machen was sie wollen!

Echte Kontakte aufzubauen und zu pflegen schütz vor solchen Übernahmen am besten :-)

Bin ich froh das andere auch noch so denken und handeln :) ich habe die Hoffnung schon fast verloren.
 
@dMopp

Ich habe mich lange gegen WhatsApp gewehrt, über ein 1 Jahr. Dann spaßeshalber mal installiert und direkt gesehen, dass 90% meiner Kontakte das bereits nutzen. Dann der Komfortzuwachs, wenn's darum geht, irgendwas zu organisieren, sich abzusprechen ohne, dass man gleich 15-20 Leute abtelefoniert, Geld und Zeit verliert, war schon enorm.

@Rome

BBM ist nicht für WP8 erhältlich. Daher keine Alternative. Meinen obigen Post hab ich nochmal ergänzt.

Achso, vor allem wichtig, dass die Alternative die o.g. Anforderungen doch bitte GLEICHZEITIG erfüllen soll. Und nicht nur einen Teil abdeckt.
 
Rome1981 schrieb:
Auch das gilt nicht für alle...
Das hat auch niemand behauptet aber die Fraktion "Boah ey, scheiss Facebook, war bei WhatsApp so sicher und jetzt hat Facebook meine Daten, ich lösche es" sind diejenigen die auch hätten rufen müssen "Scheiss WhatsApp", denn die haben genauso mit den Daten verdient. Das will natürlich kaum einer hören.

Deswegen hab ich bei WhatsApp maximal Uhrzeiten verabredet oder die Einkaufsliste aktualisert... :rolleyes:
Ergänzung ()

Na-Krul schrieb:
Icq ist in russischer Hand, ob das ein Vor- oder Nachteil ist... da lässt sich wohl streiten.
Das hat doch nichts mit der Nationalität zu tun, in Russland ist der Kapitalismus noch perverser. Es geht darum ob der Betreiber vertrauensvoll ist oder nicht. Und da hinter jeder Firma ein Gewinninteresse steht, ist erstmal jede neue App arglistig zu beäugen. Niemand hat was zu verschenken.
 
badfallenangel schrieb:
Wapp macht den Einstieg einfach einfach. Anmelden, das Ding registriert sich mit der SMS selbst (ginge und geht bei myEnigma auch), zeigt alle Anderen, die wapp haben und in den eigenen Kontakten stehen --> direkt loslegen, keine Kosten, keine techn. Schwierigkeiten oder sonstiges Registrierungsgedöns (BBM). Das macht wohl den Erfolg aus und hier patzen noch alle anderen Alternativen....
Das genau ist der Punkt. Wir hier und alle IT-Bewanderten kriegen auch andere alternativen hin aber ich kenne so viele die das nicht hinkriegen würden. Erst IDs und/oder Emails verschicken zu müssen oder gar andere einladen etc. ist in meinen Augen schon generell falscher Ansatz und hat nichts mehr mit komfort zu tun.

Ich möchte meine Kontakte möglichst aktuell halten und wenn meine Kontakte den gleichen Dienst auch benutzen diese automatisch mit drin haben, sonst nützt mir das ganze nicht viel. Ohne die Daten an einen Dritten Preis zu geben wird das dann natürlich nicht gehen.

Aber wer meint ohne Facebook und Co. anonym zu sein ist auch nicht mehr zu helfen. Und ohne Provider mit Internet ist hier im Forum sicherlich keiner. Kann mir auch keiner erzählen permanent über einen Proxy zu surfen. Und selbst dann hat wieder ein Dritter deine IP und weiß, dass Du mit dem Proxy gesurft hast.
 
@RonnyRR als wenn es nicht in jedem Land schwarze Schafe geben würde. *getreal*
 
MC´s schrieb:
Echte Kontakte aufzubauen und zu pflegen schütz vor solchen Übernahmen am besten :-)

Sorry aber das ist doch völliger Unsinn - als wäre Whatsapp irgend ein Chatportal bei dem ich mit irgendwelchen Internetbekanntschaften plaudere.
Ich nutze WA um mit meiner Partnerin, meiner Familie und meinen Freunden zu kommunizieren, das sind wohl allesamt ziemlich echte Kontakte. Um kurz ein paar Infos auszutauschen muss und kann man halt nicht immer persönlich vorbei kommen.
Jeder meiner WA Kontakte ist ein Kontakt aus dem "echten Leben" und 99% meiner Nachrichten sind an Leute die ich regelmäßig persönlich treffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleine die Gruppenfunktion ist Gold wert um z.B. Termin abzusprechen o.ä.! Ja sicherlich geht das auch per Telefon etc. aber warum umständlich wenn es auch komfortabel geht.
 
hydrox schrieb:
In einer ganz groben Überschlagsrechnung haben sie das Geld dann wieder raus, wenn sie an jedem Nutzer im Mittel 36$ verdienen

Viel eher! Sie haben ja nur 4 Mrd. wirklich bezahlt! Der Rest sind Börsen-Fantastilliarden.
 
ok erstmal Danke für die Info. Ich lasse jetzt ersteinmal Threema parallel zu whatsbook laufen. Mal sehen ob sich der Freundeskreis auch wandelt. Und die 1.60€ finde ich jetzt auch nicht sonderlich viel. Immerhin kostet Whatsbook jedes Jahr 89cent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nie das Bedürfnis, WhatsApp auch nur anzusehen. Abgesehen davon hätte ich wahrscheinlich eh nie etwas mitbekommen, da ich die Internetverbindung nur dann aktiviere, wenn ICH sie brauche und nicht irgendeine App.

Allerdings entkommt man dem "Wahnsinn" scheinbar wirklich nicht, denn wirklich alle außer mir benutzen in meinem Bekanntenkreis WA.
 
Zurück
Oben