Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFacebook kauft WhatsApp für 16 Milliarden US-Dollar
iMessage multiplatform wäre super. EndeZuEnde Verschlüsselung, Bilder, Videos und mit FaceTime(Audio) auch gleich VoIP und VideoTelefonie. Aber ich denke das wird ein Traum bleiben. So wirds halt weiterhin iMessage + SMS bleiben (Was bei iMessage fehlt ist nen Gruppenchat)
Nein Threema synchronisiert anhand der im Adressbuch hinterlegten Telefonnr. und Emailaddys.
Ich hab mir die App heute auch gekauft , Whatsapp , Zuckerberg etc. können mich an meinem A**** lecken
Alle die es haben sollten in ihrem Umfeld dafür Werbung machen und falls Threema auch gekauft wird , wechselt man nochmal. Anders merken die Geier das nicht,als Kunde hat man die Macht.
Die paar € machen keinen arm, wenn man mal schaut was man an SMS Gebühren bezahlt hätte
es wird automatisch angezeigt wenn Kontakte syncronisieren eingeschalten ist und Telef. und/oder Emailadresse hinterlegt ist. Es ist aber auch manual möglich.
Ich warte noch das bei mir wirklich jemand wechselt.
Jetzt habe ich aber auch noch eine Frage. Kann ich bei Threema Audio und Videosequenzen übertragen?
In meinem Whatsapp Status steht bereits das ich bei Threema bin. Ich werde noch ein Threemalogo als mein Bild einfügen, dann hat es der letzte verstanden.
genau diese Debatte führe ich auch gerade mit meinen Verwanden. Da hilft es nur gedult zu haben und WA parallel laufen lassen bis ein Messenger die "Oberhand" gewinnt. In meinem Whatsapp Status steht bereits das ich bei Threema bin. Ich werde noch ein Threemalogo als mein Bild einfügen, dann hat es der letzte verstanden.
Da hat wohl der Gründer den Zettel vom Schreibtisch in den Abfalleimer platziert „No Ads! No Games! No Gimmicks!“ lautet diese Nachricht, die die grundlegende Strategie hinter WhatsApp, wohl war.
Schade, habe mich tapfer gegen Fazebook gewährt.
@frizzmaster
Da hast Du vollkommen recht. Ich würde es begrüßen, wenn Threema eine kostenlose Testphase hätte oder von mir aus auch ein Abo-Modell ähnlich dessen von WA.
Vielleicht kann ich noch ein paar Kumpels zu einer Testphase überreden. Das Problem ist, so denke ich, dass viele nicht die Katze im Sack kaufen wollen.
/signed, aber ich sehe auch keine notwendigkeit dazu Geld auszugeben.
Hangouts oder z.B. XMPP und zur Not gibt es ja noch eMail...
dMopp schrieb:
Leute die jetzt zu einem Kostenloses Tool wechseln haben den Schuss nicht gehört... Wie oft eigentlich noch? Wenn man nicht mit Geld bezahlt liegt es daran, das man anders Bezahlt, in diesem Fall mit Daten und Nutzerprofilen. Aber das scheint in die Köpfe nicht rein zu gehen. So langsam sind mir "so genannte" Freunde auch egal. Ich verabschiede mich Stück für Stück von diesem Messaging Krams. Wenn einer was will soll er anrufen O_o
Die meisten Apps sind closed source, die wollen schließlich Geld verdienen.
Bzgl Übernahme: eine Übernahme von zb Threema ist aber kaum interessant da die ja dank Verschlüsselung keine verwertbaren Daten haben - einzig die Telefonnummern von Leuten welche diese optional angegeben haben.
Skype oder imessage sind doch wohl keine ernsten Alternativen - das eine hat bekanntlich NSA backdoor und gehört jetzt Microsoft und das andere... ich meine ob Apple oder FB ist ja dann auch fast egal.
doch. denn beides sind unternehmen, die kein geld mit nutzer(daten) und werbung verdienen, sondern mit produkten, die man kaufen kann/muss
und dann gibt es eben noch bbm, und blackberry legt noch einmal deutlich mehr wert auf datenschutz und sicherheit.
für mich persönlich ist das schon ein unterschied.
deswegen fände ich auch einen kauf von google nicht so gut.
die sind zwar nicht so krass wie facebook, aber machen eben auch das meiste geld mit daten und werbung
Ok Apple wäre stand heute vermutlich etwas besser als FB aber wenn schon Wechsel...
imessage hat auch noch zu viele Kinderkrankheiten wie Gruppenchats oder dass die privatekeys nicht überprüft werden können und man einen MITM angriff gar nicht bemerken würde.
Also ich bin dafür, dass man facebook und whatsapp in eine einzige app kombiniert, jeweils mit ihren vorteilen!
ich hasse es, mit all den freunden teils bei facebook teils bei whatsapp zu schreiben, das ist total banane!
und wenn facebook schon whatsapp übernimmt, dann bitte den schwarzen skin beibehalten, weil schwarz amoled-schonend ist, das bekommt facebook ja bis heute nicht hin.
mehrere zig millionen leute würden sich über ein schwarzes theme so sehr freuen!
vorausgesetzt, ich habe nichts falsch gemacht bei der Threema Einrichtung (es wurde synchronisiert): von meinen ~300 Telefonbucheinträgen nutzen geschätzt 50 WhatsApp. Aber offenbar kein Mensch Threema. Das wird ein steiniger Weg ...
Ebenfalls WhatsApp Account gelöscht, auch wenn wohl meine (bisherigen) Daten nicht mitgelöscht werden.
Der Grund ist ganz einfach: Ich mag Facebook und deren Firmenpolitik nicht. Dessen Erweiterung der Kontrolle der Kommunikationswege möchte ich an dieser Stelle einfach nicht (weiter) unterstützen.
Der Daten"schutz" war wohl bei WhatsApp davor auch ein Daten"sammeln", aber insgesamt 19Mrd. $ (nach aktuellem Wert) bringen mich schon dazu über die eigentlichen Ziele von FB nachzudenken.
Es geht ja nicht um die App sondern um die Kontaktdaten/Nutzerprofile wie Telefonnummer, Email, Adressen, Geburtdatum etc. die dahinter stehen.
Das beste, jemand der einen angeblich anonymen FB Account besitzt kann dank seiner Freunde die WhatsApp nutzen jetzt über die echten Daten wie Telefonnumme, da diese ja Pflicht ist bei WhatsApp zugewiesen werden. Und wenn die Idendität des einzelnen immer noch nicht herausgefunden wurden wird ein Algorithmus eingesetzt der dann noch Geburtdatum, Adresse, ggf. GPS Daten, Fotos usw. mit einbezieht. Glückwunsch angebliche Anonymitätbei bei Facebook zu Ende bzw. bestehende Profile werden komplettiert.
Mein Freundeskreis ist sich auch ziemlich einig zu wechseln - wir überlegen momantan nur, ob Threema oder Viber.
Threema klingt von der Sicherheit her wesentlich interessanter, allerdings habe ich keinen GoogleAcc mehr, da mir diese Ganoven genauso sympathisch sind - und dieser ist für einen DL leider notwendig (Playstore, herzlichen dank)